Beiträge von inselmensch

    Du hast Recht, das Schloss ist in waagerechter Stellung abgeschlossen (hab's gerade ausprobiert).

    Unabhängig davon hängt das gesamte Handschuhfach links aber VIEL zu tief. Da scheint links oben und evtl. sogar auch in der Mitte die Schraube zu fehlen (M5 Inbus). Es sind 3 Schrauben unten + 3 oben. An die oberen kommt man nur dran, wenn die Klappe offen ist.

    Du hast Recht, das Schloss ist in waagerechter Stellung abgeschlossen (hab's gerade ausprobiert).

    Unabhängig davon hängt das gesamte Handschuhfach links aber VIEL zu tief. Da scheint links oben und evtl. sogar auch in der Mitte die Schraube zu fehlen (M5 Inbus). Es sind 3 Schrauben unten + 3 oben. An die oberen kommt man nur dran, wenn die Klappe offen ist.


    Du hast Recht, das Schloss ist in waagerechter Stellung abgeschlossen (hab's gerade ausprobiert).

    Unabhängig davon hängt das gesamte Handschuhfach links aber VIEL zu tief. Da scheint links oben und evtl. sogar auch in der Mitte die Schraube zu fehlen (M5 Inbus). Es sind 3 Schrauben unten + 3 oben. An die oberen kommt man nur dran, wenn die Klappe offen ist.


    Du hast Recht, das Schloss ist in waagerechter Stellung abgeschlossen (hab's gerade ausprobiert).

    Unabhängig davon hängt das gesamte Handschuhfach links aber VIEL zu tief. Da scheint links oben und evtl. sogar auch in der Mitte die Schraube zu fehlen (M5 Inbus). Es sind 3 Schrauben unten + 3 oben. An die oberen kommt man nur dran, wenn die Klappe offen ist.

    danke Oliver,aber der Schliess- Zilinder ist defekt zudem kenne ich mich zu wenig aus .Kann ich nicht nur den neu erworbenen einbauen???Grüsse inselmensch

    guten Abend.Habe nach langer Suche ein gebrauchtes Zündschloss mit Schlüssel für meinen Alfa Spider 2.0 916 Bj.1995 erworben .Meine Frage ist muss ich dieses neu programmieren??? danke im Voraus inselmensch :AlfaFahne:

    hallo Alfis,habe meinen Spider 916 vom Mechaniker abgeholt in meiner Garage versuchte ich das manuele dach zu öffnen aber die Dachabdekung mit den zwei Zapfen öffnete nur die linke Seite die rechte Seite blieb stecken und sitz fest auch auf öfteren drücken der Taste kein Erfolg,was kann ich machen das ich die Dachabdeckung öffnen kann,existiert eine Notlösung?? .Danke im Voraus inselmensch

    Getriebe + Diff sind in einem gemeinsamen Gehäuse.

    Bei Geräuschen kann man etwas "zäheres" Öl verwenden. Leider fällt mir gerade nicht ein, welches konkret, aber genau DAS Thema wurde hier vor ca. 2 - 3 Monaten schon mal diskutiert.

    Versuch mal, über die SuFu , ob Du das findest.

    habe leider noch nichts gefunden ersuche um weitere Hilfe

    hallo Alfis,habe meinen Spider 916 vom Mechaniker abgeholt in meiner Garage versuchte ich das manuele dach zu öffnen aber die Dachabdekung mit den zwei Zapfen öffnete nur die linke Seite die rechte Seite blieb stecken und sitz fest auch auf öfteren drücken der Taste kein Erfolg,was kann ich machen das ich die Dachabdeckung öffnen kann,existiert eine Notlösung?? .Danke im Voraus inselmensch :fail:

    guten Morgen möchte die Batterie(besitze keine Betriebsanleitung) von meinen Speider 2.0 916Bj.1995 mit einem Akkulader laden aber keine Fehler machen, kann ich :AlfaFahne: den Lader direkt an die Pole anklemmen oder muss ich das Minuskabel abklemmen?? Nachdem die Batterie geladen ist fallen einige Programmierungen an?danke im Voraus inselmensch

    lebe seit 40 jahren auf Teneriffa und mit meinen 78 Jahren kann ich mir doch einige Fehler erlauben ?, zudem werde ich weitere Fehler vermeiden,danke für Euer Verständnis.M.f.G.inselmensch

    Noch was vergessen (leider kann ich jetzt den o.s. Post nicht mehr ändern / ergänzen):

    Wenn Du ein neues Handschuhfach einbauen musst, passt Dein Schlüssel natürlich nicht mehr. Das "Schloss" kann man aber relativ einfach austauschen (hab ich auch schon gemacht).

    ich habe das Schloss abgesperrt da das Schloss sonst runterfällt ,also es hängt nur an der rechten Seite die linke Seite ist offen.wie kann ich es öffnen,den Wagen habe ich erst vor 2 wochen erworben.Danke im Voraus inselmensch

    nach dem kaltstart stirbt der motor offt ab und im 2.gang ruckt der wagen sehr stark ,aber nach 10 minutengeht wenn der Motorauf 80 Grad geht Alles wieder normalworan kann der Fehler liegen danke im Voraus inselmensch