Hallo aus Berlin .

  • Moin moin liebe Leute.

    Mein Name ist Martti und ich komme aus Berlin.

    Ich fahre keinen Alfa sondern einen Fiat 500 (2017) Dualogic .

    Ein netter Herr Bellmann hat mir geraten mich an dieses Forum zu wenden.

    Ich habe ein unangenehmes Problem das die Automatik bei zb. Gefahrenbremsung aus dem 5 Gang in den Lehrlauf springt (N) und erst nach ein einigen Minuten wieder funktioniert. Wenn das passiert kommt im Tacho immer kurz die Meldung - Getriebe überprüfen.

    Ich hatte das letztes Jahr schon einmal und es wurde von der Werkstatt die Batterie und die Hydraulikflüssigkeit ausgetauscht.

    Nun ist das mir in den letzten Wochen 2 mal passiert und ich musste ihn Gestern stehen lassen da er sich nicht mehr erholte. Der Wagen stand in leichter Schieflache nach rechts am Strassenrand und nachdem ein Freund mich netterweise abgeschleppt hat und er wieder gerade stand liess sich wieder ein Gang einlegen.

    Fiat schein ein wenig überfordert was dieses Selespeed angeht nur leider hab ich noch weniger Ahnung.

    Meine Frage an die netten Menschen hier wäre ob es vielleicht einen Tip für eine Werkstatt oder Anlaufadresse in Berlin oder Umgebung gibt.

    Meine Freundin traut sich nicht mehr den Wagen zu nutzten .

    Gekauft habe ich den Wagen mit 17000 Km und stand jetzt 33000.

    Danke schonmal und falls ich hier falsch bin tut mir der Spam leid.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Berlin nach Berlin :wink:

    Ich könnte mal drüber schauen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--