Radlager Brera

  • Moin. Könnt ihr eine Marke für Radlager vorne für den Brera empfehlen? Reicht SKF oder Bilstein oder muss es unbedingt Orrrigginial sein?


    Langsam haben wir dann alles bis auf die Steuerkette, welche aber unauffällig ist, ausgemerzt. Zuletzt nun das Lenkgetriebe, da werkelt nun eines aus 2012 und die Novitec Felgen inkl. TÜV Abnahme, sowie Magneti Marelli Scheinwerfer komplett auf LED inkl. Angeleyes um- und eingebaut.


    Jetzt halt die Radlager und optisch den Kennzeichenhalter weg. Dann kann der Sommer kommen. Achja. Die kippelnden Sitze nerven noch.


    P.S. der Ulter wird immer brachialer, bin schon am überlegen, Dämmwolle reinzustopfen :joint:

  • Mein SKF Lager hielt 6 Monate. SNR verbaut seid mittlerweile 1 1/2 Jahre und endlich Ruhe auf der Linken Seite. Das Rechte SNR Lager ist mittlerweile fast 3 Jahre drinnen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nimm das Lager von SNR. Die fertigen auch die Lager, die dann in einem Alfa Romeo Karton als Original-Ersatzteil verkauft werden.

    Gute Qualität und haltbar; siehe auch Kommentar von "Fabri". :)

  • SKF kauft die Lager bei SNR ein und packt sie in einen SKF Karton. Für diese Umverpackung bezahlst du dann 40 Euro.

    Das machen die auch nicht nur beim 159er so und da wird auch nichts umgelabelt.

    Von der SNR Qualität bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, siehe KW-Rienmenscheibe für den 2,4er.

    Bei meinem 2. Wechsel der vorderen Radlager habe ich die von Esen SKV genommen. Laufen seit 3 Jahren in meinem Spider und kosten nur die Hälfte.

  • Esen SKV kenne ich gar nicht

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hm. Was sich da genau geändert haben soll würde mich mal interessieren. Aber bestell dann für dich Sicherheitshalber die Variante bis 03.2006

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das Radlager wurde beim 159 in 2007 geändert ab FIN 7026207. Sollte beim Brera eigentlich genau so sein.


    Bei den zahlreichen “Marken“ für Radlager wird garantiert meistens zugekauft. Vielleicht könnte ja noch wer seine Erfahrungen hier mitteilen.

  • Hm. Was sich da genau geändert haben soll würde mich mal interessieren. Aber bestell dann für dich Sicherheitshalber die Variante bis 03.2006

    So eine Variante finde ich nicht. Es steht aber aber bei vielen Angeboten: Brera 2006-2011 (ab03.2006) Ihc bemühe nachher mal das ePer


    2.2 JTS (939.DXB11) | BRERA (939_) - Bj. 01.2006 bis 05.2011 | BRERA | ALFA ROMEO

    939 A5.000

    Bj. ab 03.06


    https://www.bandel-online.de/radlager-radnaben/2x-skv-radnabe-mit-radlager-vorderachse-alfa-romeo-159-939-brera-spider-939.html

  • Das ist eine polnische Firma Fabri.

    Ob die das Radlager selber herstellen ist auch die Frage.

    Ok. Wenn die aber schon bei dir 3 Jahre drinnen sind dann können die ja auch nicht verkehrt sein. Die haben doch bestimmt auch dann was für den 1.9er als 159er. Da sind bei meinem vor kurz erworbenen Madel die 2 hinteren wohl defekt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Meine hinteren Lager sind noch die originalen nach 17 Jahren.

    Und Esen SKV liefert auch die hinteren Lager; das hatte ich schon mal recherchiert.

    Ich habe das Paar für vorne bei Bandel 2021 für unter 70 Euro bekommen.

  • Ok dann mach ich mich mal schlau ob die günstiger sind bzw. ob ich die auch beziehen kann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe mir gerade mal die Angebote für Radlager bei der Kfzteilehölle24 angesehen, weil die ja fast jeden möglichen Anbieter im Programm haben.

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen bei den Preisen, die zur Zeit aufgerufen werden...

    Ich habe des öfteren bei eBay die Teile günstiger bekommen als direkt auf der Website des Anbieters.

  • Ja das ist wirklich verblüffend. Zum Glück bin ich da ja nicht direkt betroffen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.