Neuer Alfista aus dem Raum Mainz

  • Salve,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Mainz und war in meiner Jugend ein Alfa Fan.

    Angefangen hat es 1980 mit einer roten Giulietta 1.6 (Typ 116). Nach der Giulietta hatte ich einen Alfasud 1.5 TI. Vom Spassfaktor war der Sud eine Klasse für sich. Circa 1990 endet dann die Alfa-Ära. Danach kam Ford, VW und einige Audis.

    Vor 3 Jahren hatte ich noch einem Italien-Urlaub zu meiner Frau gesagt, dass ich gerne einen Alfa Oldtimer fahren würde. Wie der Zufall es wollte, habe ich bei mir ganz in der Nähe eine Giulia Super Nuova 1.3 aus dem Jahr 1974 finden können. Dann ging es ganz schnell. Nach 21 Jahren Audi hatte ich keine Lust mehr auf Vernunft zu setzen. Ich wollte wieder Spaß und Emotionen haben. Die Deutschen Autos sind wirklich sehr zuverlässig, aber sie machen keinen Spaß. Für mich war es ein Fortbewegungsmittel von A zu B.

    Nun habe ich seit 14 Monaten eine neue Giulietta 1.4 Multiair mit 150PS ( Jan. 2017).

    Auch wenn der Wechsel vom Audi A3 Sportback S-Line zu einem Alfa nicht ganz einfach war, freue ich jeden Tag auf die Fahrt in meiner Giulietta.

    Ich hänge ein Bild paar Bilder meiner ehemalig/aktuellen Autos an.

    Ich hoffe, dass ich auch meinen Anteil im Forum beitragen kann, auch wenn ich kein Automechaniker bin.

    Liebe Grüße


    2017-11-10 14.43.22.jpg2018-03-02 19.32.57.jpg2018-03-02 19.19.35.jpg20170325_175251.jpg

  • Hallo zagatolino, Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum :wink:

    Mit deiner Giulia drückst du hier im Forum den Altersdurchschitt was die Fahrzeuge angeht :like:


    Die Farbe von deiner Giulia ist übrigens ein absoluter Traum :love:

    • Offizieller Beitrag

    Schicke Kisten& hier bist genau richtig ... im *ARP ...los geht es ..8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zagatolino, Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum :wink:

    Mit deiner Giulia drückst du hier im Forum den Altersdurchschitt was die Fahrzeuge angeht :like:


    Die Farbe von deiner Giulia ist übrigens ein absoluter Traum :love:

    Hallo revej,

    vielen Dank für das Willkommen.

    Das mit der Farbe war auch komisch. Bevor ich mir die Giulia angeschaut hatte, war meine Vorstellung eine rote, blaue oder eine weiße Giulia. Ich war zuerst etwas enttäuscht über die Farbe. Dies lag aber daran, dass es gerade stark bewölkt war und der Wagen nicht ganz sauber war. Aber du hast vollkommen recht, die Farbe (Olivegrün Metallic) ist der Hammer und man sieht sie nicht so oft.:wink:

  • Hallo revej,

    vielen Dank für das Willkommen.

    Das mit der Farbe war auch komisch. Bevor ich mir die Giulia angeschaut hatte, war meine Vorstellung eine rote, blaue oder eine weiße Giulia. Ich war zuerst etwas enttäuscht über die Farbe. Dies lag aber daran, dass es gerade stark bewölkt war und der Wagen nicht ganz sauber war. Aber du hast vollkommen recht, die Farbe (Olivegrün Metallic) ist der Hammer und man sieht sie nicht so oft.:wink:

    Ja stimmt die Farbe ist was seltenes, unser Ingo hier im Forum fährt die gleiche allerdings in rot.

  • Schicke Kisten& hier bist genau richtig ... im *ARP ...los geht es ..8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Pam,

    vielen Dank für die Aufnahme hier im ARP. Ja schick sind sie. Und auf meiner alten Giulietta hatte ich den Schriftzug "Geschmack macht einsam"☺

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pam,

    vielen Dank für die Aufnahme hier im ARP. Ja schick sind sie. Und auf meiner alten Giulietta hatte ich den Schriftzug "Geschmack macht einsam"☺

    ..Unsinn .. nicht so unselbestbewusst - genau dat Gegenteil ist der Fall .. hahaaa :joint:


    schau Den Ar**hier an ... sieht der vielleicht aus, als ob er an der *Klampfe einen Klumpen in der Hose gehabt hätte? - .. .. also -- straigth ahead - weiter geht's ...


    8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pam,

    ich suche noch den Schlüssel zum Öffnen des Gitarrenkoffers.


    Mal was anderes. Wird der Sud als vollwertiger Alfa hier in Forum gesehen?

    Aber selbstverständlich ... war / ist ein sehr tolles Auto ... schmeisst Du jeden Golf gegen wech.:like:


    Meiner hat allerdings (und das war in den späten 80ern) ... nur einen Winter gehalten :(

  • Guten Morgen Roli,

    ich habe gerade in der Garage meine Giulia eingestellt. Ich habe nicht so viele und schöne Bilder von meiner Giulia.

    Ich schaue nach Teilen im EBAY und im OKP-Shop.


    Herzliche Grüße

  • Aber sicher ist ein sud ein vollwertiger alfa

    und rolli jammer nicht um den 75 hab mal nen 90er da sieht die ersatzteillage noch schlimmer aus

    aber erst mal herzlich willkommen:welcome:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Aber sicher ist ein sud ein vollwertiger alfa

    und rolli jammer nicht um den 75 hab mal nen 90er da sieht die ersatzteillage noch schlimmer aus

    aber erst mal herzlich willkommen:welcome:

    Hallo geiwo011,

    auch dir ein Dankeschön für den Empfang.

    Ja, mit dem Sud ist es immer mal wieder ein Streitthema .

    Hut ab, für einen 90er bracht man schon etwas Mut.

    Liebe Grüße aus Mainz