Servus aus der Oberpfalz

  • Hallo miteinander,

    ich bin Tom, in den mittleren fünfzigern und bin gerade dabei einige meiner Alfas und meine Alfaliebe wiederzubeleben. In den ersten 15 Jahren meines Autofahrerdaseins bin ich fast nur Alfa gefahren, mit 19 den ersten Alfasud 1.5 ti, mit 23 einen GTV 6 und später einen 164 V6 Turbo, diese Autos habe ich noch und die waren seit ca 2000 in meiner Hobbywerkstatt in einem hinteren Eck halb vergessen eingelagert, Die Autos sind alle im fast Neuzustand erworben worden, aber irgendwann kaum mehr zum Einsatz gekommen, die Mobilität wird seither hauptsächlich durch diverse Saab Modelle ( Winter 900/Sommer 96) gewährleistet. Jetzt habe ich mal meinen schönen 164 hervorgeholt und werde diesen als erstes wieder auf die Straße bringen. Dazu brauchts wahrscheinlich ein wenig Forum-Wissen, deswegen hab ich mich heute mal hier angemeldet.

    Es grüßt

    Tom

  • Na herzlich willkommen und viele Grüße in die Oberpfalz.


    Technisch kann ich dich leider nicht unterstützen, aber um dich um deinen Fuhrpark zu beneiden, reichts gerade noch. :wink:


    Viele Grüße,


    Bernd

  • Hallo Tom,

    herzlich willkommen!
    Ich bin gespannt auf deine Wiederbelebungsgeschichten und würde mich über ein paar Bílder deiner Schätze freuen.
    Diese Autos gehören auf die Straße, viel Erfolg!
    :AlfaFahne:

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Ja, Bilder wollen wir sehen ;)

    Sud, GTV und ein 164, sehr schöne Mischung..

    Wenn die in der hinteren Ecke Platz haben, will ich gar nicht wissen wie viel Platz die vordere Ecke bietet.


    Wie auch immer, willkommen und viel Spaß hier :AlfaFahne:

    Alfa, was sonst ...

  • Na vielen Dank ,

    dein Fuhrpark liest sich aber auch nicht schlecht, und Alfa mäßig ist meiner teilweise mehr Stand als Fuhrpark.

    Schönen Abend noch

    Tom

    Ist bei mir auch nicht anders, zumindest was die Giulietta und in letzter Zeit auch die Mopeds bestrifft. Immerhin wird der Dicke als Alltagsauto bewegt und der Spider kommt im Sommer auch nicht zu kurz.

  • Willkommen, endlich mal jemand aus der Heimat :)

    :AlfaFahne:

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Moin Tom,


    Willkommen und Glückwunsch, das Du wieder zu Deiner Alfa Liebe gefunden hast.

    Ein Alfa 164 ist die richtige Krönung. :AlfaFahne:

    Du hast es ja richtig gemacht und alle aufgehoben...

    nun fehlen nur noch Bilder für uns.


    Gruß

    Holger