Rohr zur Ansaugbrücke 2 4 jtdm 200 PS

  • Hallo alle zusammen.

    Um den Thermostat(das ganze Bauteil) wechseln zu können,habe ich das Ansaugrohr abgebaut.

    Als ich mir das gute Teil angeschaut habe, habe ich einen Riss an der unteren Halterung(Winkel)entdeckt :dislike1: , wo das Rohr in den Schlauch rein geht(siehe Bilder), ein Ersatz scheint es nicht zu geben und da stellt sich die Frsge :denken: , ob man es schweißen kann, scheint Alu zu sein.

    Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrung damit :uw1: .

    Vielen Dank schon mal

  • Original ist das Rohr nicht Rot, da war also schon mal einer mächtig bei.


    Das kann Dir sicher einer schweißen, am besten ein Rohr an, oder aufsetzen, mit mehr Materialstärke und die Halterung auch neu, aufsetzen.

  • Top :AlfaFahne: Hab ich gesehen aber 130 Euronen, das lass ich es lieber schweißen.

    Vielen Dank.


    Ist echt ein 100%tiges Portal hier. Schnelle Hilfe,schnelle Antworten.

    Nochmal ein :danke: an alle, die hier mitwirken und es betreiben :uw1:.

  • Ich habe da übrigens noch eine Frage. Ich möchte auch die Bremsschläche vorne wechseln. Bei den Brembobremssatteln sind zwei Entlüftungsschrauben, ist es egal,welche ich nehme oder müssen beide später entlüften werden? Habe ein von BGS so ein Entlüftungsgerät.


    LG Thorsten

  • Jepp schweißen lassen.

    jepp an beide Entlüftungsventilen entlüften.

    Jain zum Gummischlauch. Wenn es der sein sollte dann wechsel auf Stahlflexleitungen wenn du schon gerade dabei wärst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ach so ja, an meinem Schätzelein, habe schon einige rumgeschraubt, vor allem Werkstätten oder die, die sich so nennen dürfen aber was soll ich sagen, ich habe ihn einmal gefahren und war verliebt.

    Alfa Romeo halt :AlfaFahne: