Motorentyp Mito 1.4 16V MultiAir Super

    • Offizieller Beitrag

    Multiair hat immer nur eine Auslassnockenwelle.

    Was aber fehlen wird ist der Turbo.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und was ist mit dem Einlass?


    ich brauche demnächst einen gebrauchten neuen für meine Frau.

    Wir müssen alle sparen, aber ein Alfa soll es schon sein.


    Also vermutlich ein Mito.

    Taugen die 2 Zylinder Modelle was und wieviel Km halten die Motoren durch?

    Gruß


    HWQ

    • Offizieller Beitrag

    Mit den TwinAirs hab ich keinerlei Erfahrungen. Hab so einen Motor auch noch nie live gesehen oder erlebt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich fahre einen MiTo 0.9 TA EZ 12/16 und bin sehr zufrieden. Der Motor hat meiner Meinung nach eine etwas gewöhnungsbedürftige Charakteristik, was auf jeden Fall einer Probefahrt bedarf, aber er ist in D. N. A.-Stellung A und N ausreichend in der Stadt und macht in D richtig Spaß. Ein Verbrauchswunder ist er trotz zwei Zylinder definitiv nicht, aber günstig was Steuern und Wartung (Kette, etc.) betrifft.

  • Ich hatte für eine kurze Zeit einen Lancia Ypsilon mit dem 0,9 gefahren.

    Es war der Firmenwagen des Alfa Romeo Werkstatt Meisters.

    Obwohl das Auto im Istanbuler Verkehr gelegentlich mit Bleifuss gefahren wurde, lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 lt.

    Für die Stadt war der Durchzug ziemlich gut, recht Flott im engen Verkehr aber auf der Land oder Bundesstraße weiß ich nicht ob es ausreichen wird. Dafür habe ich keine Erfahrung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich hatte für eine kurze Zeit einen Lancia Ypsilon mit dem 0,9 gefahren.

    Es war der Firmenwagen des Alfa Romeo Werkstatt Meisters.

    Obwohl das Auto im Istanbuler Verkehr gelegentlich mit Bleifuss gefahren wurde, lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,5 lt.

    Für die Stadt war der Durchzug ziemlich gut, recht Flott im engen Verkehr aber auf der Land oder Bundesstraße weiß ich nicht ob es ausreichen wird. Dafür habe ich keine Erfahrung.

    Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.

  • Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.

    Wie schon geschrieben.

    Auf der Strecke wo ich den Ypsilon 0,9 gefahren bin, war es absolut ausreichend aber wo anders kann ich es nicht bewerten.

    Möglicherweise ist es im MiYo anders und auf der Land- oder Bundesstraße sollte es anders sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII