Alfa 164 Kühlerschläuche gesucht

  • Moin,


    bin ja noch im Stadium vor der deutschen Zulassung.


    Suche vorab neue Kühlerschläuche, aber auch Einzelne. wer kennt Bezugsquellen oder hat alte Lagerbestände.


    Gruß

    Holger

  • Einfach mal bei den bekannten Händlern in Deutschland nachfragen (Bertelsbeck, Hanel, OKP, Häckner)
    Falls die nicht helfen können, würde ich es bei der AFRA in Italien versuchen.

    Hier der Link: Raffreddamento (afra.it)

    Für eindeutige Anfragen sind die Teilenummern unverzichtbar, hast du einen Ersatzteilekatalog von dem Auto?

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Such mal hier im Forum nach EPER, da werden immer wieder Links veröffentlicht: Leider funktionieren die hier genannten Links nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr. Alternativ kaufst du dir bei Ebay eine EPER DVD, dann kannst du dir das Programm lokal auf den Rechner installieren.
    Wenn du mit der Fahrgestellnummer deines Autos suchst, bekommst du automatisch die Teile angezeigt, die für die individuelle Konfiguration deines 164ers zutreffend sind.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Ja Danke, versuche ich.


    Wobei ich parallel ein paar Teilenummern erhalten habe:

    Teilenummer

    60510275 Muffe


    60510276 Schlauch flexibel

    60510278 Muffe

    60510277 Muffe


    Bertelsbeck, Hanel habe ich erfolglos kontaktiert, Anfrage bei Häckner läuft noch


    Hast Du zu OKP noch einen Hinweis, den kenne ich nicht

    und Italien versuche ich noch.


    vorerst besten Dank und Gruß

    Holger

  • Ich stand bei meinem vor ähnlichen Problemen, musste gut die hälfte der Schläuche tauschen.


    Ich habe alte Restbestände, Ebay usw. durchgesucht. Für 90° Bögen universale gekauft. usw.


    Ein Schlauch (nicht Wasser sondern Öldampfrückführung) habe ich nur geflickt, da nirgends verfügbar.


    Kommt das günstiger als das Set. Nein.


    Kannte ich nur da nicht :)

  • ........ Aus leidvoller Erfahrung habe ich bei Nachfertigungen immer etwas kalte Füße. ......

    ....

    Beim 164 kannste Dir das abgewöhnen ..... sei froh, wenn es was halbwegs passendes gibt und pass es an ..... ISt halt aktuell die einzige Chance .......


    btw.... ich suche immer noch ne Wapu :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Beim 164 kannste Dir das abgewöhnen ..... sei froh, wenn es was halbwegs passendes gibt und pass es an ..... ISt halt aktuell die einzige Chance .......


    btw.... ich suche immer noch ne Wapu :D

    ich kenne die Situation von meinem Giulietta Spider und von dem 916er V6, den ich 2022 aufgrund der immer schlechter werdenden Teileversorgung verkauft habe. Es gibt halt Nachfertigungen die als Ersatz angeboten werden, die sind den Versand nicht wert. Ich habe den Giulietta Spider letzes Jahr monatelang mit ausgebauter Hinterachse rumstehen lassen müssen, weil viele Händler Teile angeboten haben, die absolut nicht passten.
    Ist halt nicht immer einfach mit den alten Schätzchen. Viel Erfolg!

    Alfa Romeo, was sonst?