MiTo blinkt alle ein bis zwei Sekunden auf

  • Hallo zusammen,


    mein MiTo steht gerade in Parkposition und die Front- und Rücklichter blinken alle ein bis zwei Sekunden auf und gehen sofort wieder aus. Ob es das Stand- oder Abblendlicht ist, kann ich leider nicht sagen.

    Ich habe mit ihm eine Runde gedreht, aber es hört danach nicht auf. Ob er abgeschlossen oder offen ist macht auch keinen Unterschied.

    In der Anleitung finde ich dazu leider nichts.


    Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?


    Falls es hilft, hier ein kurzer Clip zur Veranschaulichung: Google-Drive-Upload

  • ..klingt nach einem Elektrikproblem.


    Ich würde zuerst mal schauen on :

    - die Batteriepole "fest" sind

    - das Massekabel von der Batterie zur Karosserie "fest" und nicht "weg" gerostet ist

    - als nächstes die Masseverbindungen der beiden Sicherungkästen (einer im Motorraum, der andere im Innenraum)

    fest sind..

  • Das ist ja kurios. Vielleicht kannst du auch einfach mal die Batterie abklemmen und nach einiger Zeit des Wartens wieder anklemmen. Eventuell hat sich irgendein Steuergerät aufgehangen und/oder spinnt rum.

  • Ok, danke euch schon mal für die Einschätzungen!

    Nachdem ich mit dem Abklemmen und erneutem Anschrauben der Batterie #2 und #3 quasi beide überprüfen kann, probiere ich das einfach als erstes

  • Leider hat keiner der bisherigen Vorschläge funktioniert (dennoch danke dafür!).

    Die Batterie bleibt jetzt erst mal abgeklemmt, damit das Blinken nicht weiter nervt bzw. die Lampen durch das Aus und An nicht gleich auch noch getauscht werden müssen.

    Falls bis kommende Woche noch jemand eine Idee hat, dann immer her damit :) sonst ruf ich halt in der Werkstatt an.

  • Ist der Innenraum vorne nass?

    Komme leider nicht mehr rein, da die Türe angefroren ist. Wahrscheinlich wäre auch eine eventuelle Nässe nicht mehr flüssig. Aufgefallen ist mir zumindest nichts dergleichen.

    Um welchen Verdacht geht es denn?

    • Offizieller Beitrag

    Bodycomputer mal ausbauen, öffnen und auf Wasserschäden prüfen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Stimmt; Bodycomputer auf Wasserspuren hin überprüfen. So etwas hatte ich schon einmal bei dem 147er meines Sohnes.

    Da waren "Britzelspuren" auf der Platine. Ist dann instandgesetzt worden. Neuer BC nicht lieferbar und sauteuer.... Danach hat wieder alles funktioniert. :)