2.4er Motor kurz nach dem Start aus und nicht mehr an

  • Ja das stimmt. Kommt auch immer mehr vor das Fehler Anliegen die keinen Code senden. Da muss man manchmal oldschool denken. Das hilft dann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das ist ein fieser Fehler, wenn der Müll macht was er will und nichts angezeigt wird.

    Ja, wenn, dann hab ich immer nur fiese Fehler... Frag Fabri 😂😂😂 Aber zum Glück bin ich schlauer als die Fehler, nicht zuletzt weil hier kompetente Leute gute Inputs geben und einen zum Nachdenken bringen. Man versteht dann die Systeme besser und kommt dann final auf den/die Problemverursacher.


    Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, man denkt dann: "Ich weiß und kann alles!!!"

    .....bis zum nächsten Mal 😜🤣😂🤣😂

  • Ja das stimmt. Kommt auch immer mehr vor das Fehler Anliegen die keinen Code senden. Da muss man manchmal oldschool denken. Das hilft dann.

    Nachdem ich zur Unterbrecherkontakt-Vergaser-Generation gehöre aber mit den Fahrzeugentwicklungen gewachsen bin, behaupte ich mal frech dass diese Kombi optimal ist und du dich ohne Fehlermeldung vom System nicht aus der Ruhe bringen lässt.


    Selbst Kabelbaumprobleme lassen einen kalt. Nach Zylinderkopfwechsel vor 2 Jahren kein Ladedruck mehr.... weißt noch Fabri?!?! 🤮🤮Bin 2 Monate mit 80PS herumgegurkt bis ich den Fehler gefunden habe. Motorkabelbaum dann getauscht und gut war's 😜 Wer mich f****n will, den f**e ich zurück (mein Leitspruch😋)


    In meiner Nebenerwerbsmotorradklitsche hatte ich schon so manche moderne austherapierte Möhre von Vertragshändlern die ich mit konventioneller Diagnostik nach Oldschool wiedererweckt habe....bin alt ☠️🖕🖕🖕🥳🤟

  • Mich bringen generell wenig Fehler aus der Ruhe. Was elektrisch nicht angezeigt wird, wird halt auf mechanische Art und Weise diagnostiziert. Zudem ist es eh besser die einzelnen Bauteile zu verstehen wie diese Funktionieren damit man Fehler auch richtig diagnostizieren kann. Nur weil ein Sensor einen Fehler setzt heißt es ja nicht dass es dieser Sensor ist z. B. der den Fehler verursacht. Denn letztendendes macht der Sensor ja auch was es soll (im besten Fall) nämlich der ECU mitteilen dass etwas nicht stimmt.


    Bauteile zu erneuern und zu hoffen dass diese dann als Fehler behoben sind, gehört zur neuen Generation der Teiletauscher an.


    Alfa-Opa Jaaa an dein Kabelbaumproblem kann ich mich noch gut erinnern.

    Musste diese Woche sogar an dich denken als meiner oberhalb von 3000 girl keine Leistung mehr abgeben wollte. Aber ebenfalls nur sporadisch der Fehler und natürlich nichts in der ECU hinterlegt. Fehler war ein kaum sehbares gebrochenes/geknicktes Kabel das zum LMM führte das den Fehler verursachte. Und da es nicht die Signalleitung war, kam auch kein Fehlercode.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.