Suche Winterauto

  • Da ist mein 40 Jahre alter G230GE deutlich besser, den will ich aber nicht im Winter runter reiten.

    Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

    Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

  • Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

    Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

    Die Frage ist nur, warum sollte man in ein Schneeloch reinfahren ? Bislang bin ich mehr als 30 Jahre durch jeden Winter durchgekommen, ohne Sperre oder Allrad.


    Meine letzte Wintergurke hat inkl 2 Jahre TÜV 750€ gekostet. Mit der Kiste bin ich pannenfrei durch 8 Winter gekommen. Zuverlässikeit hat nicht immer was mit dem Preis zu tun. Manchmal ist es einfach Glück beim Kauf

  • So ein G ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir, leider inzwischen Preislich entrückt, für einen alten 4.0 Cherokee, könnte ich mich auch noch erwärmen, leider auch nicht mehr günstig zu bekommen, da hab ich wohl gepennt... :kopfkratz::fail:

  • Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

    Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

    Ja, ich käme schon überall durch, wenn es sein müsste, allerdings ist das Fahrverhalten auf glatter Fahrbahn mit der Uralt-Automatik, dem kurzen Radstand, hohem Schwerpunkt und Fehlen jeglicher Elektronik schon "gewöhnungsbedürftig".

    Aber das ist eigentlich gar nicht das Thema, mit dem 156 komme ich hier bisher auch überall durch.

    Heizung und Lüftung ist halt im G im Winter einfach besser als im 156, trotz Bj. 86

    Aber, wie Alfamonti69 schreibt:

    Die Preise sind inzwischen entrückt, auch deshalb will ich den im Winter nicht runter fahren.

  • So ein G ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir, leider inzwischen Preislich entrückt, für einen alten 4.0 Cherokee, könnte ich mich auch noch erwärmen, leider auch nicht mehr günstig zu bekommen, da hab ich wohl gepennt... :kopfkratz::fail:

    Ich war fast dabei unseren alten 145 QV mit einem Cherokee 4.0 einzutauschen. War alles Original oder bis auf die Stoßdämpfer original ausgetauscht, hatte LPG. Konnte mich aber danach von Alfa Romeo nicht trennen und es blieb beim Alten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Frage ist nur, warum sollte man in ein Schneeloch reinfahren ?

    Das geht im Winterurlaub ganz schnell, haben wir auf einem Parkplatz am Lift schon erlebt.

    Zum Glück waren wird mit einem "Syncro" VW Bus unterwegs. Der hatte zwar keine "Voll-Sperre" wie mein RAV4, aber wir sind letztlich trotzdem mit einige mal vor / zurück wieder raus gekommen. Mit einem "normalen" Fahrzeug keine Chance.


    P.S.: natürlich muss ein "Winterauto" bei mir auch "Winterurlaubs-" tauglich sein.

  • Man earny, Du gibst ja echt tolle Empfehlungen. Das einzige was der hier schreibt, ist ....


    - Technisch in gutem Zustand,

    - TÜV 1/2025

    und ...

    - 321.000km :fail:


    Abgesehen davon würde ich ein "passables, verlässliches" Auto im Leben nicht bei Kleinanzeigen suchen. Da tummeln sich nur noch die Gurken, die auf einem "normalen" Gebrauchtwagen Portal keine Chance mehr haben. (passt auffallend zu der oben zitierten Beschreibung)

  • Sorry, kommt nicht wieder vor. Für VB 1200€ darf man natürlich einiges erwarten, nicht nur TÜV 2025 bei einem optisch guten 159er Sportwagon mit Leder. "Tüv bis Anfang 24 sollte er haben und fahrbereit sein, ansonsten alles egal, also auch Rost" (so Deine Worte im ersten post) klangt für mich jetzt nicht so anspruchsvoll...:joint:


    Good luck!

  • ... ansonsten alles egal, also auch Rost" (so Deine Worte im ersten post) klangt für mich jetzt nicht so anspruchsvoll...:joint:

    Das waren nicht meine Worte, sondern die des TE.

    Aber Du hast Recht, vielleicht ist es ihm wirklich egal, Hauptsache die Kiste übersteht den nächsten Winter.

  • Alfa will ich, da ich seit 1979 nichts Anderes fahre. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht 😜. Ein Verbrauchtwagen auch deswegen, weil ich - eigentlich - keine Winter mehr hier verbringen wollte. Da habe ich aber meine Rechnung ohne die Institutionen bzgl der Rente gemacht, das zieht sich erheblich länger als gedacht. Somit erklärt sich auch, dass ich mich jetzt erst nach einer Winterkarre umschaue, der Optimist in mir wähnte sich schon seit längerem im Süden. Jetzt hat der Optimist ausgelernt, ist zum Pessimisten geworden, der nicht mehr daran glaubt, den Winter noch hier weg zu kommen :joint:

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • …aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann nichts wie ab in wärmere Gefielde!

    Bin jetzt ja auch wieder für 3 Monate in unserem „Winterquartier“ aktuell bei 26 Grad und Sonne satt 😎🍺🇪🇸

    IMG_0860.jpeg


    :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • ..datt stimmt nicht ganz, wennde was bei Mobile reinstellst, dann wird auch eine Anzeige bei Kleinanzeigen eingestellt.

    Grund: Kleinanzeigen gehört auch zu Mobile.de

  • ..datt stimmt nicht ganz, wennde was bei Mobile reinstellst, dann wird auch eine Anzeige bei Kleinanzeigen eingestellt.

    Grund: Kleinanzeigen gehört auch zu Mobile.de

    DAS kann man unterbinden !

    (habe ich schon praktiziert, denn ich hatte NULL Bock auf diese bescheuerten Anfragen jeden Tag "... wie is letzte Preis ? ..." Da könnte ich kotz....

  • Als ich 2018 meinen Spider S4 verkauft habe, meldeten sich diese Galgenvögel fast jeden Tag.

    Zum Glück habe ich dann von mobile die Auskunft bekommen, dass man der Weitergabe an Kleinanzeigen widersprechen kann (was sie dann auch sofort wieder gelöscht haben).