Suche DRINGEND Kraftstoffpumpen Dichtung !

  • Hallo miteinander, ich suche dringend die Kraftstoffpumpen Dichtung mit der Artikelnummer: 55601734


    Sie ist nirgends aufzufinden. Und möchte ungern meinen lieben Romeo verkaufen..,

    Wenn jemand eine hat oder jemanden kennt der eine für mich hat, würde ich mich freuen !


    Liebe Grüße Lara :)

  • Dankeschön,

    Leider haben sie den Artikel auch nicht mehr, sowie der Alfa Romeo Händler auch nicht…

    Hätten sie vllt eine andere Seite, wo ich die Dichtung bekommen könnte oder Kontakte….

  • Dankeschön,

    Leider haben sie den Artikel auch nicht mehr, sowie der Alfa Romeo Händler auch nicht…

    Hätten sie vllt eine andere Seite, wo ich die Dichtung bekommen könnte oder Kontakte….

    Dort steht lieferbar in 2 bis 3 Werktagen. Bei solchen Angaben haben die das bislang auch immer gemacht.

    Die wird wohl defekt sein ?

  • Falls es diesen Dichtring tatsächlich als Originalteil nicht mehr gibt:

    Es gibt doch einige Elastomer-Technik-Anbieter, die die verschiedensten Dichtungen, teilweise sogar nach Maß, anbieten.

    Vielleicht mal auf dem Weg versuchen.

  • Die wird wohl defekt sein ?

    Ja, danke für den Hinweis....

    Dachte halt, wenn's die garnicht mehr gibt, könnte man sie ja reparieren; je nach Zustand.


    Hatte das gleiche Problem - instandgesetzt, dicht!

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • Falls es diesen Dichtring tatsächlich als Originalteil nicht mehr gibt:

    Es gibt doch einige Elastomer-Technik-Anbieter, die die verschiedensten Dichtungen, teilweise sogar nach Maß, anbieten.

    Vielleicht mal auf dem Weg versuchen.

    Elastomer-Technik findet hier keine Anwendung. Die Dichtung wird nicht mechanisch belastet, um Elastomer Eigenschaften zu nutzen, wieso wird hier sowas einfach behauptet? Diese Dichtung soll "nur" abdichten! Die Original-Dichtung sieht hoch kompliziert aus, nicht rund, sondern quadratisch oder rechteckig, in grün, damit man dann auch 60€ dafür erhofft. Das Grün läßt auf eine Silikondichtung hinweisen, ist aber übertrieben. Die Dichtung selbst kommt nicht in Kontakt mit dem Kraftstoff, es reicht also eine O-Ring Dichtung in schwarz in der erforderlichen Größe. O-Ring Größen mißt man in Innendurchmesser + Materialdicke, diese Werte mißt man direkt an der Pumpe! Bei einer Benzinpumpe könnte es sich um evtl. 50mm Innendurchmesser und Materialstärke von ca. 4mm handeln. Kann man alles nachmessen und dann im Durchmesser eher leicht größer, in Materialstärke eher mehr messen, aber nicht übertreiben! Dieser O-Ring hätte die Größe:

    50/4, Innendurchmesser 50mm, Außendurchmesser 58mm. O-Ringe gibt es in tausend Größen auf dem Markt und für kleines Geld. Ich arbeite seit über 40 Jahren in diesem Bereich. Ich bitte um Antwort!

  • Oh das hört sich alles bisschen kompliziert an,

    Ja die Dichtung ist defekt, und nicht mehr zu kriegen.


    Was ist denn jetzt der richtige Weg…

    Einen O Ring suchen oder Instandsetzung?


    Ich bedanke mich für die ganzen Antworten aber was soll ich nun genau machen ?

  • Elastomer-Technik findet hier keine Anwendung. Die Dichtung wird nicht mechanisch belastet, um Elastomer Eigenschaften zu nutzen, wieso wird hier sowas einfach behauptet? Diese Dichtung soll "nur" abdichten! Die Original-Dichtung sieht hoch kompliziert aus, nicht rund, sondern quadratisch oder rechteckig, in grün, damit man dann auch 60€ dafür erhofft. Das Grün läßt auf eine Silikondichtung hinweisen, ist aber übertrieben. Die Dichtung selbst kommt nicht in Kontakt mit dem Kraftstoff, es reicht also eine O-Ring Dichtung in schwarz in der erforderlichen Größe. O-Ring Größen mißt man in Innendurchmesser + Materialdicke, diese Werte mißt man direkt an der Pumpe! Bei einer Benzinpumpe könnte es sich um evtl. 50mm Innendurchmesser und Materialstärke von ca. 4mm handeln. Kann man alles nachmessen und dann im Durchmesser eher leicht größer, in Materialstärke eher mehr messen, aber nicht übertreiben! Dieser O-Ring hätte die Größe:

    50/4, Innendurchmesser 50mm, Außendurchmesser 58mm. O-Ringe gibt es in tausend Größen auf dem Markt und für kleines Geld. Ich arbeite seit über 40 Jahren in diesem Bereich. Ich bitte um Antwort!

    Ziemlich viel Halbwissen und Vermutungen, teilweise Falschinfos, die Du da verbreitest.

    P.S.:

    Ich war 30 Jahre Entwicklungsingenieur bei Bosch im Bereich Benzin-Einspritzung.

    Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.


    Lara Cuna

    Ich würde einen X- oder Quad-Ring in FKM-Qualität ("Katalogteil") einbauen.

    Die Abmessungen könnte man aus dem Einbaufall, oder, wenn noch vorhanden, der alten Dichtung ermitteln-

    Hast Du niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der dir da helfen kann?