Die QV ist von Hause aus schon wunderschön.
Gewisse Individualisierungen und Beispiele kannst du hier sehen : 19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione
Ist wie immer alles Geschmacksache. ![]()
Die QV ist von Hause aus schon wunderschön.
Gewisse Individualisierungen und Beispiele kannst du hier sehen : 19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione
Ist wie immer alles Geschmacksache. ![]()
Hallo Lukas, willkommen im ARP 
Das Saarland ist zwar ein kleines Bundesland, aber die Dichte an Alfas scheint mir dort höher zu sein als in anderen Gegenden in Deutschland.
Viel Spaß mit deiner Bella verde und hier im Forum
![]()
Ob
Mich würde es vor allem interessieren ob man die Änderung Remote vornehmen könnte.
SGW Bridge ist installiert und das passende Interface + Adapter habe ich auch.
Gruß Lukas
Mittlerweile funktionieren ja einige Geschichten per Remote. Wie es in diesem konkreten Fall ist, musst du Andre selber fragen.
Kontaktmöglichkeiten stehen alle in seiner Signatur. ![]()
Alternativ über FB oder Insta von Italo ECU.
Sehr gut Micha
Im April ist mein GTA in der Eisdiele
Ja hab ich gelesen. Ein riesen Aufwand, aber unsere Autos werden es uns danken und 100 fach zurückgeben. 
Es geht in kleinen Schritten voran. Die GTV steht nun in der Eisdiele.
Keine Ahnung wieviel Trockeneis da schon drauf ging, aber es mussten einige Kilos nachbestellt werden.
Zwischenstand :
Genau aus dem Grund hab ich den 159 Hohlraum konservieren lassen. Alle Radhausschalen runter und alles sauber gemacht, Flugrost entfernt etc. Beim GTV und dem Bertone hat das schon jemand vor mir gemacht und ich bin denen echt dankbar.
So jetzt gehen wir ne Runde schlafen und atmen mal tief durch.
Hallo Luke, hier gehts zur Vorstellungsrunde
Hallo Andre,
kann man diese Änderungen mit Multiecuscan vornehmen? Würdest du verraten wie das funktioniert?
Termin bei Andre machen ![]()
Würde mich über eine Aufklärung freuen ?
Steht alles im ersten Beitrag, inklusive Foto und Video. ![]()
Für den Winter fahre ich GMP Drake in 18 zoll. Das passt gut für den Winter.
Allet klar. Dann versteh ich die Entscheidung die anderen Felgen zu veräußern.
Hast du die OZ schon drauf ?
Hallo Finn, willkommen im ARP 
Die Werkstattecke für den 159er hast du ja schon gefunden, wenn weitere Fragen sind, einfach fragen.
Viel Freude weiterhin mit der Bella. ![]()
Hallo und willkommen im ARP 
Glückwunsch zum Spider.
Wenn Fragen sind, ab in den Werkstattbereich für den 916 : Alfa Romeo 916 GTV und Spider Forum
Bezüglich Werkstätten in deiner Nähe, dürfte das interessant für dich sein : Empfehlenswerte Alfa Romeo Werkstätten für ältere Alfa Modelle - aktueller Stand
Am Ende gibt es eine Liste als PDF nach PLZ geordnet.
Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum. ![]()
Hi Rainer,
eine Kleinigkeit zur Anzeige. Mach mal ein oder zwei Fotos und lad die hier hoch. ![]()
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.
Warum behältst du die nicht als Felgen für die Winterreifen, oder hast du da schon welche ?
Auf Grund der häufigen Wiederholungen in letzter Zeit leider nur copy & paste :
Hallo Chris , wir freuen uns über neue Mitglieder im Forum, aber genauso freuen wir uns, dich und dein Stelvio kennenzulernen. Aus diesem Grund haben wir hier die : Vorstellungsrunde![]()
Gibt es im Forum Erfahrungen zum Thema "Kaputte Kardanwelle"?
Ja gibt es ,
SUFU sagt : RE: Hardyscheibe Tausch Alfa Stelvio
Hallo , wir freuen uns über neue Mitglieder im Forum, aber genauso freuen wir uns, dich und dein 159er kennenzulernen. Aus diesem Grund haben wir hier die : Vorstellungsrunde![]()
Wie angekündigt hier noch ein paar Infos zu unser deutschen Nachwuchshoffnung.
Klick hier :
Der Kalender für die Junior WRC, die im Rahmenprogramm der WRC mitfährt. Werden dann Claire noch 4 mal sehen.
Wäre es denkbar/machbar die Radnaben auf einen anderen Lochkreis umzubauen? Beim 145er ist es relativ einfach statt der originalen 4×98 Radnaben auf z.B. 5x98 umzubauen. Ich kenne die Konfiguration Radlager/Radnabe vom GTV nicht im Detail, aber vielleicht wäre ja ähnliches machbar.
Ja das geht auch, ist wahrscheinlich auch der letzte Strohhalm an den ich mich klammern muß.
Achse ist gerade draußen , da wir es mit dem messen etwas schwer. Im Groben weiß ich aber welche Einpresstiefe ich brauch, nur die entsprechenden Felgen zu finden ist nicht so einfach.
Hallo alfa 1337, wir freuen uns über neue Mitglieder im Forum, aber genauso freuen wir uns, dich und dein Junior kennenzulernen. Aus diesem Grund haben wir hier die : Vorstellungsrunde
![]()
Die Lenso Felgen sind raus. Habe den Importeur ausfindig gemacht und angerufen. Super netter Typ, aber für die Felgen in 5x98 gibt es in Deutschland kein Teilegutachten, keine ABE, oder was anderes was der TÜV akzeptieren würde.
Die Schweizer Kollegen haben nur ihre Schweizer Eignungserklärung, das ist mit Photoshop in 5 min erstellt und taugt dem deutschen TÜV natürlich auch nicht.
Hab aber in der Zwischenzeit herausgefunden das es ein Schlupfloch im deutschen TÜV Dschungel gibt.
Da Räderprüfungen erst 1989 in die StVZO aufgenommen worden sind, brauch ich nur eine Felge aus der damaligen Zeit in den gewünschten Dimensionen.
Da es in der gewünschten Breite natürlich nichts mit LK 5 x 98 gibt, schaut man jetzt bei Porsche, BMW, Mercedes und Co aus der damaligen Zeit. Das wirkliche Schwierige ist nur die gewünschte Felgenbreite inkl. Einpresstiefe + LK Adapter mit einberechnet so zu finden, das es auch am Ende gescheit aussieht.
Für sachdienliche Hinweise bin ich offen 
stay tuned
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute so gut wie fertiggestellt.
Besprechen wir noch vor der Audienz, klingt aber schonmal gut ![]()
Am 11. Mai gibt es eine Veranstaltung zum Jubiläum des 75er im Museum in Arese
ZitatAlles anzeigen11 May
Alfa 75. We know the road
2.00 pm parade
3 pm conference
Alfa 75 celebrates its 40th anniversary. One of the biggest audience hits and one of the most significant cars in the Brand's history: the versions, models, and innovations – from the Twin Spark to the turbo – that marked an era.
For information: info@museoalfaromeo.comQuesto link aprirà una nuova scheda (ma in inglese)
Quelle : https://www.museoalfaromeo.com…-2025/Backstage-2025.aspx
Wieder ein Satz weg, wer Interesse hat, 2 Sätze von den Rahmen inklusive Schrauben nach Wahl habe ich noch.
Mittlerweile sind sie auch bei mir verbaut. Allerdings muß ich das Rückteil wieder auf das original schwarze umrüsten. Mit dem weißen Rückteil kommen die Alurahmen nicht so gut zur Geltung.
Für alle Fans der kleinen Flitzer in 1:64, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, hab die GTV Sammlung ( 8 Stück ) noch einmal. ![]()