Nach und nach geht's weiter mit dem Überholen und Instandsetzen von Teilen.
Es gibt ja einige Sachen als Repros bei den bekannten Oldtimer Händlern und manche Sachen noch als NOS. Teilweise ist die Qualität der Nachbauten aber nicht so prickelnd, oder auch mit so deftigen Preisen versehen, das sich die Überholung einfach lohnt.
In Bezug auf NOS ist es manchmal mehr als unverschämt. Abgesehen von den Preisen, ist es auch immer zeitaufwendig, halb Europa und den Rest der Welt nach Teilen abzuklappern.
Hier mal 2 Beispiele. Jetzt bei dem Instandsetzen und überholen der Bremsen fiel der Blick auf die Pedalerie. Pedale strahlen und bepulvern ist ja einfach, aber finde mal diese blöden Pedalgummis. Natürlich gibt es diese Standard Teile, aber wenn schon denn schon sollen es die Gummis sein mit dem Alfa Emblem.
Ich finde mittlerweile ja wirklich einiges, aber die Preise sind eine Unverschämtheit :
IMG_9075.jpeg IMG_9076 2.jpeg
Letztendlich hab ich ein Gummi in Griechenland und den zweiten in Holland gefunden und das für ein Bruchteil des oben aufgerufenen Preises.
Das andere Beispiel ; den BKV gibt es als Nachbau / Repro, aber jenseits der 400 € sprengt auch hier das vorgesehene Budget. Rein technisch gesehen funktioniert er ja, nur optisch entspricht er nicht meinen Vorstellungen.
Vorher :
GTV_256.JPG
Nachher :
GTV_261.JPG GTV_262.JPG
Das Thema Sitze hat sich hoffentlich auch bald erledigt. Manchmal muß man flexibel sein und seine Pläne anpassen. Es werden leider keine original GTV Sitze mehr werden, dafür kommt nun aber eine mehr als äquivalente Lösung, die auch ins zeitgenössische Gesamtkonzept passen wird. Das OK von meinem Sachverständigen hab ich auch schon erhalten. Drückt mir die Daumen.
tbc....