Teilnehmerliste:
- Christin, Julian, André
- Team Z
Nee, der Kaess kann das nicht, aber der Andy von Subi Performance mit seiner GROB.
Ick wees ![]()
Deswegen klang der so gut ![]()
Der Großmeister der Motoren Instandsetzung himself und Herr Kaess schrauben Alfa.
Lamborghini Billet Blöcke kann er fräsen, aber der kleine Spider wird zur Herausforderung.
ZitatHeute wird’s wild! Eigentlich wollte ich nur eine kleine Fehlersuche machen – aber was ich an diesem „restaurierten“ Auto gefunden habe, hat mich echt sprachlos gemacht. Statt einer sauberen Restauration erwartet mich hier eine Sammlung von Pfusch, Chaos und versteckten Problemen.
Aber seht selbst :
Nächste Woche ist etwas Zeit dem Bertone auf die Sprünge zu helfen und ein paar Sachen zu erneuern.
Eine Geschichte die auf der „to do Liste“ steht, ist das ausgeschlagene Türscharnier der Beifahrerseite.
Das Ersatzscharnier hatte ich schon vor einiger Zeit besorgt. Heute Vormittag dann entfettet, angeschliffen und grundiert. Ist absolut fantastisch geworden für eine Garagenlackierung. Ok ist auch keine Raketentechnik.
Dann kam aber die extra angemischte 2K Farbe aus der Dose zum Zuge.
Alles laut Anleitung gemacht, auch Probe gesprüht, aber bei der Lackierung, kam da so viel Luft mit raus. Ergebnis ne glatte 6.
Nun gut, warten bis alles getrocknet ist, dann wieder schleifen und morgen probiere ich mein
nochmal.
Hart aber herzlich :
Gerade noch entdeckt. Der Kleine geht auch wie die Pest
Teil 2, diesmal mit GTAm als Spielkamerad
geplant ist es. Nur wann steht noch offen.
Ja würde mich freuen mal einige Gesichter zu den Namen zu sehen.
Saisonabschluss Berlin / Brandenburg wird auch im Oktober stattfinden.
Genauer Termin wird der Cheffe noch verkünden.
Ich nerv da schon, keine Sorge ![]()
Hab mir soeben welche für den Bertone bestellt.
Geplant ist Samstags zum Kloster mit dem Bertone und Sonntags zum Lausitzring. Da können wir beide entweder zusammen oder im Formationsflug da runter.
Hebebühne ist Dienstag und Mittwoch reserviert.
Teile sind alle da, jetzt muss nur der alte Krempel willig sein den Bertone ohne großen Widerstand zu verlassen.
Dann klappt das schon.
Ciao Antonio und willkommen im ARP 
Der Crosswagon ist mittlerweile mehr als selten. Eine wahre Alfa Rarität.
Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum ![]()
Das heißt Du schaust wieder vorbei
?
An dem We sind leider 2, tolle Veranstaltungen. Geplant ist ein Tag mit dem Bertone ins Kloster zu fahren.
Am anderen Tag würde ich zu euch zum Lausitzring kommen.
Voraussetzung ist allerdings, dass ich es schaffe den Bertone bis Samstag fertig bekomme.
Muss ich zugeben, da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Eibau dicke gummie matten?
Beispiel Bild :
Gibt es aus verschiedenen Materialien, Hartplastik, Vollgummi, Gummigranulat etc. und in allen erdenklichen Breiten.
Vorher :
Hab früher meine Supermoto immer hoch gebockt, wenn sie über einen längeren Zeitraum stand. Die Straßenmopete stand auch auf Reifenschoner im Winter. Hatte damals so Vollgummi Teile.
Sollte ich mir jetzt für den Bertone auch holen, ich glaub das ist ne gute Idee.
Freut mich das es voran geht. Kommt deiner doch noch vor meiner GTV zurück auf die Straße ![]()
Wenn du die Ventildeckel bepulvern lassen willst und die rails eloxieren, oder was weiß ich mit anstellen willst, hab 2 Metall / Galvanik Buden bei dir um die Ecke am Start ![]()
Geht's auch nach Mexiko dieses Jahr ? Oder fahren die dort nicht mehr ?
Mexiko ist leider nicht mehr im Kalender, nächstes Jahr leider auch nicht.
War neben Australien meine Lieblingsrally.
Dieses Jahr steht noch Chile, Rally Zentraleuropa ( Deutschland, Österreich, Tschechien ) Japan und Saudi auf dem Programm.
Kalender für nächstes Jahr :
Eigentlich wollte ich den 147 heute endlich fertig machen, daraus wurde aber nichts, weil Frauchen in den Wehen liegt.
Ganz lass ich mir den Spaß aber nicht nehmen, deswegen neuen ESD für die Giulia bestellt
Oha, na dann mal alles Gute für die Geburt ![]()
... und in einer Woche gehts schon wieder weiter. Manch einer war letzte Woche noch in Paraguay, ist dieses Wochenende bei der ERC in Wales und nächste Woche schon wieder zurück in Südamerika.
Runde 11 wartet und es geht weiter auf Schotter :
... stay tuned
Ein bisschen Nachberichterstattung
Toyota :
Hyundai :
WRC Best of raw action :
Molto Bene
... immer noch zu dunkel
![]()
September
Offizieller ARP Kalender :
Oldie Kalender :
Schöne Grüße aus der Garage, wird wirklich Zeit für ein neue Fotosession. ![]()