Nicht schlimm, passiert in der Eifer des Gefechts schonmal. ![]()
Beiträge von zyon
-
-
5a0838b2-e967-4819-8424-be88fd9b9bd9.jpegGestern inNY
cool

@Conni : Ein Alfa in Afrika fehlt mir noch in meiner Sammlung
ZitatGesucht werden Bilder von Alfas mit "ausländischen Nummernschildern". Sprich alle Alfas mit erkennbaren Nummernschilder ausserhalb von der Schweiz, Österreich und Deutschland sind sozusagen willkommen.

-
Gestern Abend schlug es wieder mal Alarm. Kurz nach Sonnenuntergang die Tasche gepackt und ab auf die Jagd. Nach über 2 Stunden und mehreren Standortwechseln wollte ich schon aufgeben und nach Hause fahren, aber dann kamen sie doch noch.
Hier kann man sie nur erahnen :
Aber dann .....
Im Vergleich dazu mal die Langzeitbelichtung mit dem Telefon :
...und auf dem Rückweg musste natürlich noch das Kuchenstückhaus dran glauben.
-
Mit car scanner ? Android oder car Play ?
-
Meine Highlights :
Ein paar weitere findet ihr hier :
-
Alfa Romeo international

Alfas gibt es überall auf diesem Globus, fast überall. Um mal zu schauen, wo es sie überall gibt, haben wir hier einen "Fotobeweis" Fred.
Wer fotografiert nicht Alfas, wenn er sie im Ausland sieht, der darf an dieser Stelle gerne schweigen. Alle Anderen sind herzlichst dazu eingeladen mitzumachen.

Heutzutage ist fast jeder durch sein Smartphone mit einer Kamera bewaffnet. Also, im nächsten Urlaub, oder auf der nächsten Dienstreise, oder im Archiv kramen, vielleicht sind ja Alfas an fernen und nicht so fernen Orten dabei.
Gesucht werden Bilder von Alfas mit "ausländischen Nummernschildern". Sprich alle Alfas mit erkennbaren Nummernschilder ausserhalb von der Schweiz, Österreich und Deutschland sind sozusagen willkommen.
Es geht nicht um "Profi Bilder", sondern darum unsere Lieblinge überall auf der Welt zu finden. Wenn dabei das Auto noch schön in Szene gesetzt ist, umso schöner. Das Nummernschild sollte als Beweis zu erkennen sein.
Wichtig, es sollen eigene Bilder sein, nicht im Internet heruntergeladene

Viel Spaß beim mitmachen.
-
Metall-Dieter zweite Runde, heute hab ich den größten Teil der Zierleisten zum aufarbeiten weggebracht. Wenn die alle so werden wie die Leiste, die sie mir letzte Woche gemacht haben, werde ich tanzen vor Freude

Vorher / Nachher
Habe irgendwann eine Stoßstange für vorne gefunden. Relativ brauchbarer Zustand und vor allem ohne diese Löcher für die Hörner.
Die Stoßstangen werden komplett aufgearbeitet und neu beschichtet. ich bin sehr gespannt wie das wird. Die Halterungen gestrahlt und schwarz gepulvert.
Ein Teil der Leisten.
Das sind leider noch nicht alle Teile.
Die 4 Ringe für die Scheinwerfer und noch ein paar andere Leisten werden folgen.
Das Einfädeln der Fenster Gummis inklusive Zuschnitt für die Fensterstreben wird ein Spaß, da freu ich mich jetzt schon drauf

-
Nächste Woche geht’s endlich weiter. Der Rally Zirkus macht Halt auf Grand Canaria und nimmt diesmal den Asphalt unter die Räder.
Bisher war nur die ERC zu Gast hier. Diesmal kommen wir mit dem großen Besteck.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war der Link zu dem „pre order“ der first edition.
Der ist jetzt abgelaufen.
Der Link zu der Firma : https://flite.bike
-
War heute auf meiner Hausrunde im Briesetal unterwegs, als eine Schlange meinen Weg kreuzte.
Konnte das Vorderrad gerade noch drüber lupfen, aber mit dem Hinterrad hab ich sie wohl erwischt.
Abgestiegen und nachgeschaut. Die Schlange hat sich total unbeeindruckt in Richtung Wasser geschlängelt.
Für eine Blindschleiche war die Schlange definitiv zu groß. Zu Hause mal kurz recherchiert. War eine Ringelnatter.
Auf diesem Wege, sorry liebe Schlange.
-
Hallo Johannes,
im ARP 
Schöne Grüße nach Heidelberg

-
Hallo Werner, willkommen im ARP

Danke für deine Vorstellung.

Bezüglich deines Motors hab ich unseren 2,4er Motoren Guru angehauen, ich hoffe er kann dir bei deinem Problem behilflich sein.
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deiner Bella , viel Erfolg beim fnalisieren .

-
Habe Ich schon gemacht

Danke

In Sachen 2,4er Motor ruf ich mal nach Fabri , der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
-
-
-
-
Wir freuen uns immer über einen kleinen Umweg über die Vorstellungsrunde
-
Kannst du das Auto auslesen?
Das wäre der erste Schritt. Alfa OBD, oder MES und schauen welche Fehler ausgespuckt werden.
-
Hallo Maxi, willkommen im ARP

Bin was das Schrauben angeht noch nicht der Versierteste, aber ich traue mich immer mehr ran. Man lernt einfach sein eigenes Auto besser kennen. Zudem ist es ein schönes Gefühl, selber etwas gemacht zu haben und dabei Kohle zu sparen. Als 22–Jähriger ist letzteres wichtiger!😁
Bei Fragen einfach fragen, man kann viel durch lesen oder Video Tutorials lernen, aber manchmal ist es auch sinnvoll vorher einen Experten zu fragen.
... oder auch mehrere. zum
gibt es ja hier im Forum auch einige user, die sich mit dem 159er blendend auskennen.Ganz viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum. Schöne Grüße nach Wien

-
Ciao Antimo, willkommen im ARP

Für den 166er wird du hoffentlich genügend Resonanz in der Werkstattecke finden, sofern benötigt. Alfa Romeo 164 und 166 Forum
Viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße nach Braunschweig

-
Danke für die Fotos, waren ja ein paar schöne Exemplare dabei.
Auch meine zweitliebste Transaxle.

-
Als Benziner mit 200 und 280 PS erhältlich.
Im Jahre 22 gab es die Sonderversion „Estrema“ , wunderschönes Interior mit reichlich Carbon und Leder.
Ab MY 23 kam dann das Facelift. Ab da gab es dann die digitale Tachoeinheit und außen das Matrix LED.
Viele weitere Infos findest du in dem Unterforum für die Giulia : Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum
Oder schau mal in die : Alfa Romeo Kauf -Verkaufsberatung
-
Hi, Hallo und willkommen im ARP

Danke für deine Vorstellung. Ich hoffe es finden sich bald hilfreiche Tips für deinen 164, so das du ihn bald wieder fahren kannst.
Die Werkstattecke im Forum hast du ja schon gefunden.
Schöne Grüße nach Dresden

-
Ah, eine Giulia soll es werden

Der digitale Tacho kam ab MY 23, wenn du das mit Mäusekino meinst.
-
Hallo Kurt, willkommen im ARP

Soll es was älteres werden, oder was aktuelles ?
Bei Fragen einfach fragen