Beiträge von zyon

Ja, richtig. Bisher hatte ich da noch kein Auto zur Reparatur, bin mit dem „Mike Sanders Service“ aber sehr zufrieden.

Hatte dort mal die Achse vermessen und Spur einstellen lassen.

Werde dort wahrscheinlich das Lautstärkegutachten für meine GTV machen lassen.

Im Service arbeitet ein Mitarbeiter mit Alfa Vergangenheit ;)

Als ich damals da war, stand gerade ein 916er Spider in der Werkstatt. Anscheinend ein langjähriger Kunde.

Letztendlich eine freie Werkstatt, die hier in der Gegend einen guten Ruf genießt.

Schönen guten Tag und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Wenn der Viano bleibt, habt ihr doch eine große Kutsche für Kinder, Baumarkt und Urlaub. Das ist doch perfekt. Da darf das andere Auto nebst dem alten Porsche auch gerne was sportliches für den Papa sein. Genauso handhaben wir das auch.

Ich würde bei deinem Fahrprofil eher zum Benziner tendieren.

Für Fragen und Hilfe beim schrauben gibt es ja diese Forum. :schrauber:

Schau dich noch ein bisschen im Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum um. Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum :wink:

Es ist vollbracht. Tag 4 neigt sich dem Ende und die Sensation ist perfekt. Oliver Stolberg hat Nerven bewiesen und seinen ersten Sieg in einem Rally1 Boliden geholt.

Etwas genauer und schön detailliert findet ihr hier zum nachlesen :

WRC Rallye Estland 2025: Sensationeller Premierensieg für Oliver Solberg
    Ein Anruf, zwei Testtage und ein Traum: Oliver Solberg brilliert bei der Rallye Estland 2025, siegt erstmal in der WRC und sorgt für einen…
    www.motorsport-total.com

... und die Zusammenfassung zum anschauen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich gerade bei GCN (Global Cycle Network) entdeckt.

Ein Radsportbegeisterter, der gleichzeitig alte Wagen restauriert, hat eine Replica des 1966er Teamfahrzeuges aufgebaut, eine Giulia 1300 TI. Olli Bridgewood (GCN) stellt ihn und sie vor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super Geschichte :like:

Hab ich gleich einem sehr guten Freund weiter geleitet. Er ist ein hardcore Rennrad Nerd.

Kam gleich zurück woher ich GCN kenne ? ^^ :D ^^

Es bahnt sich wirklich eine Sensation an.

Oliver Solberg ist nach 19 von 20 gefahrenen WP‘s noch immer in Führung.

Kleine Bemerkung am Rande.

Hier regnet es mittlerweile und Oliver ist den Yaris vorher noch nie im Regen gefahren.

Trotzdem hat er WP 19 gerade gewonnen.

Noch eine WP und wir werden sehen, ob er es schafft, den Yaris erfolgreich nach Hause zu bringen.

IMG_8505.jpeg

Tag 3

..... heute gab es etwas Airtime für die Fahrer :

Etwas Lesestoff :

WRC Rallye Estland 2025: Oliver Solberg fast unschlagbar - Tänak mit Problemen
    Oliver Solberg baut bei der Rallye Estland seine Führung weiter aus: Drei WP-Siege am Samstagvormittag und ein starker Auftritt trotz kleiner Fehler
    www.motorsport-total.com

Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
    Oliver Solberg dominiert die Rallye Estland und steht kurz vor seinem ersten WRC-Sieg - doch Regen am Sonntag könnte alles verändern
    www.motorsport-total.com

La Storia del Quadrifoglio Alfa Romeo

Eine Reminiszenz an die Entstehung der Legende und für einen trittsicheren Umgang mit der Geschichte.

:AlfaFahne: :AlfaFahne: :AlfaFahne:

Meine Frage an euch könnt ihr wahrscheinlich auch nicht beantworten: Was passiert, wenn der Wagen auch dann nicht fertig ist? Ich habe das Fahrzeug inzwischen gesehen, es wurde einiges gemacht (Stossdämpfer etc.) Ich habe nur einen geringen Betrag bisher angezahlt. Aber was macht man in einem (theoretischen) Fall, wenn ein Wagen in Reparatur einfach nicht herausgegeben wird und sich das immer wieder weiter verzögert? Sowas schon mal gehabt?

Was war den genau der Auftrag an den Marin ? Ist schwierig Arbeiten durchzuführen, wenn erst die Ersatzteile besorgt werden müssen.

Ich kenne den Herrn Marin zwar, aber nicht wirklich lange und gut. Kann bisher nichts negatives berichten, außer die etwas optimistische Termin Planung.

Ist natürlich eine blöde Situation. Vielleicht nochmal mit ihm reden, bevor er in den Urlaub geht. Nachfragen ob er inzwischen alle benötigten Teile hat und den Termin im September wirklich halten kann. Etwas Druck aufbauen ;)

Für die Zeit danach brauchst du dann eine andere Adresse, aber nun erstmal das eine Kapitel zu Ende bringen.

Aus welcher Ecke in Berlin kommst du, Norden, Süden, Osten, oder Westen ?

Vor 2 Jahren war das die Powerstage. Die WP ist geil, super schnell und das Ende mit den kurzen Sprüngen echt schön technisch :like:

Seit dem in Reinickendorf die Tore zu sind, hat der Herr Marin noch mehr zu tun wie früher.

Um was geht es den konkret ? Vielleicht kann dir André helfen, oder der Marco von la-katech.

Oder der Nico mit seiner BFUB : Berliner Fahrzeugmanufaktur

Irgendwie auffällig, dass fast nur ältere Herrschaften mit ihren Alfas zu sehen sind. Okai bin auch seit Mai schon 50 und man sieht sich ja immer noch nicht zu den Alten zählend 😅, aber auch bei jüngeren Kollegen und Bekannten besteht kaum Interesse für sowas. Echt schade.

Oldtimer kosten halt ein wenig. Nicht nur in der Anschaffung. Dazu braucht man auch den Platz. Hat bei mir auch etwas gedauert ;)

Neulich hab ich an einer Oldtimer Rally teilgenommen, hauptsächlich ältere Teilnehmer, aber auch ein paar Jüngere waren mit ihren Youngtimern am Start.

Der von Jeremy Clarkson versteigerte Alfa 75 soll versteigert werden.

https://www.autobild.de/artike…versteigert-28225255.html

Tag 2 geht zu Ende. Hier die Highlights des Geschehens :

Zum nachlesen :

WRC Rallye Estland 2025: Oliver Solbergs traumhaftes Comeback geht weiter
    Oliver Solberg schockt die WRC-Elite bei seinem Rally1-Comeback in Estland und führt nach Tag 1 vor Lokalmatador Ott Tänak
    www.motorsport-total.com