Beiträge von zyon

Tag 2 geht zu Ende. Hier die Highlights des Geschehens :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum nachlesen :

WRC Rallye Estland 2025: Oliver Solbergs traumhaftes Comeback geht weiter
    Oliver Solberg schockt die WRC-Elite bei seinem Rally1-Comeback in Estland und führt nach Tag 1 vor Lokalmatador Ott Tänak
    www.motorsport-total.com

Classic Alfa at Goodwood 2025

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

In the 23rd edition of the annual Classic Alfa track day at the historic Goodwood Motor Circuit, we spend time speaking to a few of the people who make it all possible... our customers!!

Der 52. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix 01 -03.August 2025

Drei Tage lang klassische Motorsport-Faszination.Das Programm des 52. BELMOT Oldtimer-Grand-Prix 2025 wird wieder essenzielle und interessante Rennserien der Geschichte präsentieren und dabei für die meisten Serien neben dem Training auch zwei Rennläufe bieten. Typisch für diese traditionsreiche deutsche Klassik-Rennveranstaltung mit internationaler Beteiligung ist die Vielfalt der Rennserien:

Nach einer kleinen Auszeit vom Nürburgring hat sich für 2025 wieder die britische Masters-Rennserie mit ihren Formel 1 Rennwagen (Masters Racing Legends) angekündigt. Weitere Highlights bilden die Historic-Grand-Prix-Car Association (HGPCA front engine) aus Großbritannien mit den F-1- und F-2-Boliden, die Grand Prix ́s der 30er bis 60er Jahre in packenden Rennen, die FHR mit ihren Sportwagen und GT ́s bis hin zu den DRM und DTM–Boliden der 90-ziger und 2000er Jahre, auch bekannt unter „Golden Ära“. Last but not least wird in diesem Jahr für alle Liebhaber des Carrera Cups ein besonderes BonBon geboten: Der historische Porsche Markenpokal „“ feiert beim BELMOT OGP den Höhepunkt seiner Debut-Saison 2025.Nicht zu vergessen sind die Vorkriegsrenner der Vintage Sports Car Trophy im historischen Fahrerlager, die für alle Connaisseurs dieser Epoche ein absolutes Highlight darstellen – Geschichte hautnah!Als Höhepunkt gilt erwartungsgemäß wieder das Abendrennen der 2 sitzigen Rennsportwagen und GT bis 1965, flankiert von einem großartigen Feuerwerk passend zum Zieleinlauf am Samstag.Natürlich werden sich auch in diesem Jahr wieder die Spitzen-Markenclubs in der frei zugänglichen AMG Arena treffen und weitere Markenclubs können auf den Parkplätzen rund um den Nürburgring bestaunt werden.

>>> weitere Infos <<<

Ein 28 Jahre lang verlassener Alfa Romeo Alfasud mit Ferrari V8-Motor taucht wieder auf!

Die Geschichte dazu : klick

Ciao,
    dazu muss das Smartphone mit einem USB-Kabel verbunden werden. Funktioniert an beiden Schnittstellen, vorn über dem Getränkehalter, sowie innen im Ablagefach.
    Tanti Saluti

Car Play, oder Android Auto funktioniert in der Giulia leider nur per Kabel, das ist richtig.

Bezüglich der beiden USB Buchsen bin ich mir aber nicht ganz sicher. Am Anfang ging es nur über die vordere Buchse, soweit ich weiß. Ab 23 nur über die Buchse unter der Armlehne.

Am gestrigen Tag gab es die erste WP. Heute geht's mit den "richtigen" WP´s los.

Die Zusammenfassung von gestern :

Kleine Notiz am Rande. Oliver Solberg, Sohn vom ehemaligen Weltmeister Petter Solberg, fährt diese Rally in einem werksunterstützten Rally 1 Auto von Toyota.

Mal schauen wieviele WP´s er auf der Straße bleibt ?

"Er hat mir sehr geholfen": Solberg dankt Ogier vor Rally1-Rückkehr
    Oliver Solberg wird in Estland erstmals seit 2022 ein werksunterst&uuml;tztes Rally1-Auto fahren - Toyota-Fahrer Sebastien Ogier hat ihm bei der Vorbereitung…
    www.motorsport-total.com

Hier in Estland ist es wirklich eine Kunst einen Alfa zu finden. Bin jetzt zum 4ten Mal hier oben und siehe da, gut versteckt endlich einen gefunden.

Leider ist die Bella in einem sehr traurigen Zustand. 3 von 4 Reifen platt und innen sah sie auch nicht mehr taufrisch aus. Embleme auch alle blind

Dafür entschädigt die Farbe.

IMG_8411.jpeg

IMG_8414.jpeg

Beim Fotos durchstöbern hab ich mich aber an etwas erinnert. Vor 4 Jahren und 10 Monaten auch hier in Tartu :

IMG_2761.jpeg

Genau deshalb frage ich mich, wie Holger das so locker flockig gemacht hat...

Ich hab einen den TBi und da geht es auf der Beifahrerseite noch so einigermaßen, ist aber schon recht eng von den Aggregaten und Schläuchen drum herum. Auf der Fahrerseite ist es noch schlimmer. Da der Motorraum in dem Diesel und auch im JTS anders aussieht ist in seinem vielleicht mehr Platz.

Man muß sich das Leben aber nicht unnötig schwer machen. Wie hier schon gesagt, die Frontschürze ist ruckzuck ab. Anschließend kommt man wunderbar an die Lampen von vorne ran.

Hab gerade ein Video von der Remise in Düsseldorf entdeckt.

Da stehen gerade ein paar richtig schöne Exemplare.

Externer Inhalt m.youtube.com

Morgen geht’s los .

Für alle die Lust auf den Shakedown haben. Morgen früh, live und 4 free :

Kommt ein wenig auf deine Fahrweise an.

Für die meisten werden wohl die Standard Brembo Scheiben mit Brembo Belägen reichen.

Eine etwas bessere Bremsperformance und weniger Bremsstaub erreicht man schon mit den green stuff Belägen von EBC.

Wenn du eher sportlicher unterwegs bist kann man auch über EBC Scheiben nachdenken.

Was hat eine Aussage zu Stellantis Gewinn oder Verlust mit Schlechtmachen des Junior zu tun?

Das hab ich mich auch gefragt. :kopfkratz:

Die Wirtschaftliche Situation des Stellantis Konzerns kann man wunderbar anhand des Aktienkurses sehen und einschätzen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit " Schlechtmachen" zu tun.

Sagst du so einfach, wenn ich mich bedrängt fühle. Ist für mich echt schwierig.

Ja das habe ich bei deiner Vorgängerin auch schon festgestellt.

Das ist ein öffentliches Forum, wo auch mal verschiedene Meinungen aufeinander treffen können.

Ich empfehle da einfach mal schön locker durch die Hose atmen.

Aber woher kommt der Spruch : Locker durch die Hose atmen ?

Der Ausdruck „Locker durch die Hose atmen“ wird oft im deutschen Sprachraum verwendet. Er betont, wie wichtig es ist, in stressigen Momenten ruhig zu bleiben. Aber woher stammt er eigentlich?

Man nimmt an, dass dieser Spruch Ende des 20. oder Anfang des 21. Jahrhunderts entstanden ist. Er erinnert uns daran, in schwierigen Zeiten entspannt zu bleiben. Sein humorvoller Unterton macht ihn besonders beliebt.

Die Bedeutung des Spruchs

Der Spruch „Locker durch die Hose atmen“ steht für Entspannung und den Umgang mit Stress. Er motiviert uns, Ruhe zu bewahren, besonders in stressigen Zeiten. Es ist eine Aufforderung, tief durchzuatmen, statt sich von der Situation überwältigen zu lassen.

Es geht bei diesem Spruch um mehr als nur Worte. Es ist eine Philosophie des gelassenen Lebens. Wenn jemand sagt: „Komm, Alter, erst mal locker durch die Hose atmen!“, soll uns das helfen, ruhig zu bleiben, auch wenn alles kompliziert wirkt.

In der heutigen schnelllebigen Welt ist Entspannung wichtig. Locker durch die Hose atmen ist ein hilfreicher Rat. Viele versuchen, diese Idee täglich umzusetzen. So können sie besser mit Schwierigkeiten umgehen.

Der Spruch „Locker durch die Hose atmen“ hat eine unklare Herkunft. Man glaubt, er kommt aus Deutschland in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er steht für Gelassenheit, indem man sich einen „Darmwind“ vorstellt.

Anwendung im Alltag

Der Spruch „Locker durch die Hose atmen“ hilft uns im Alltag, besonders in stressigen Zeiten. Egal, ob bei der Arbeit, in Prüfungen oder beim Sport. Er erinnert uns daran, ruhig zu bleiben.

Wir verwenden ihn oft im Gespräch. Er sagt uns, dass wir uns weniger Sorgen machen sollen. Viele fühlen sich sofort besser, wenn sie tief durchatmen. Es verbessert die Stimmung und den Umgang mit Stress.

Eine einfache Atemübung kann sehr helfen: Vier Sekunden einatmen, sechs Sekunden halten und acht Sekunden ausatmen. Schon nach ein paar Mal fühlt man sich weniger gestresst. Diese Methode unterstreicht, wie wichtig es ist, entspannt zu bleiben.

Wie wir schon oft festgestellt haben, das Thema hier polarisiert. Das ist kein Grund die guten Manieren zu vergessen. Gerne auch mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man wieder wilde Sachen in die Tastatur haut. :wink:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und seid lieb zu einander.

Ganz frisch, ein schönes Filmchen über Yves Loubet.

Mit ganz viel altem Film Material. Einiges davon hab ich heute zum ersten Mal gesehen. :like:

Geht nichts über eine gute Vater Tochter Beziehung :like:

Fragte nur nach dem raw, weil mir die Bearbeitung der Bilder nicht gefällt. Manchmal ist weniger mehr ;)