Willkommen im ARP 
Seit kurzem fahre ich eine Alfa Giulia Quadrifoglio in Rosso Etna – ein echtes Traumauto
Sehr gute Wahl, ich liebe rot ![]()
Zeig her die Bella ![]()
Willkommen im ARP 
Seit kurzem fahre ich eine Alfa Giulia Quadrifoglio in Rosso Etna – ein echtes Traumauto
Sehr gute Wahl, ich liebe rot ![]()
Zeig her die Bella ![]()
Es gibt Tage da läuft es einfach, bzw. man wäre lieber im Bett geblieben. Erst der Bertone, nun die GTV.
Ich leg mich wieder hin, hat heute keinen Sinn ....
Stoßdämpfer links hat Platz ohne Ende, rechts nicht. Ist zu lang. Nur mit zwei Schrauben dreht sich die Kolbenstange mit und ich bekomm sie nicht fest. ![]()
Original vs. neu
Interessanter Weise wird der Bilstein Dämpfer bei OKP mit selbstsichernder Schraube verkauft, bei Bertelsbeck mit zwei Schrauben zum kontern. An den Inbus zum kontern, kommt man bei den Platzverhältnissen nicht von oben ran.
Reaktionsdreieck bekommt jetzt auch alle Buchsen neu
Fangbänder und Bleche sind alle da, hab nur ein Blech Dingenskirchen einmal zu wenig bestellt ![]()
Hier fliegt auch alles raus
... und jetzt warten wir erstmal auf Teile
.... tbc
Auto hat jetzt Pause und ich mach im Bad weiter.... irgendwas ist ja immer
Bei uns sagen wir dazu immer "Error 90" Der Fehler sitzt 90cm vor dem Bildschirm) 😜
Same same, but different :
Error 99, change user
Willkommen im ARP 
Vorne wird's nicht besser, jetzt kommt einmal alles neu inklusive Federteller. ![]()
![]()
Ich glaub diesen Monat werd ich Kunde des Monats bei OKP und Bertelsbeck.
Das mit dem Kloster kann ich definitiv knicken.
Werden bestimmt bald auf der Seite von P&P und hier zu sehen sein.
In der Berliner Ecke gibt es Cine car rent und Oldtimer rent, da kann man alte Schätzchen mieten, aber Alfas mit Busso haben die nicht im Programm.
Schau mal hier rein : https://www.carsformovies.de/carpark/, da gibt es eine GTV mit Busso. Wie das Ganze bei den funktioniert, keine Ahnung.... anrufen fragen.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das er Alfas mag :
Gesteinigt wird man hier eigentlich nur, wenn man sich hier erst für einen Verkauf anmeldet und dann billige Chinakracher vertickern will.
Da isser wieder, darauf hab ich gewartet ![]()
Allet schick im Westen ?
Ein kleiner Umweg über die Vorstellungsrunde wäre schon nett.
Das ARP ist kein reiner Verkaufsschuppen ![]()
Darf man sich auch vertippen oder wird man da direkt gesteinigt? Meine Güte.
Allet juti ![]()
Nur mach bitte noch ein/zwei Bilder von den Reifen.
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.
Vielleicht wäre die Profiltiefe und das DOT der Reifen noch interessant ![]()
Coppetizione? Ernsthaft?
Die cops fahren halt Cop_petizione ![]()
![]()
Gibt aber auch kleine Erfolge zu vermelden. Ein Fehler ist schon gefunden, warum das hinten so schwammig war. Abgesehen von den alten Dämpfern, die jetzt erneuert werden kommen hinten auch alle Buchsen und Gummiteile an der Aufhängung und dem Reaktionsdreieck neu. Reaktionsdreieck.jpg
Teil Nr. 12 ist normaler Weise aus Gummi und wird zukünftig aus PU sein. Das alte war entweder vergessen worden zu verbauen, oder hat sich im Lauf der Zeit in Luft aufgelöst. ![]()
Heute am Bertone angefangen das Fahrwerk zu erneuern RE: GT 1300 Junior und wieder ein paar Kleinigkeiten für meine GTV vorbereitet RE: Alfetta GTV V6
Hab noch ein paar Buchsen, Gummis, Auspuffhalterungen und ein paar andere Kleinigkeiten gefunden, die es zu ersetzen gilt.
Irgendwas ist ja immer....
Mittlerweile alle benötigten Teile bestellt. Dank der zahlreichen Händler in Deutschland hab ich alles bekommen mit dem Versprechen, dass die Teile morgen früh auf die Reise gehen. Leider gab es nicht alles bei einem Händler, von daher werden morgen dann mehrere gelbe Autos unterwegs sein.
Immer wieder nützlich dabei : Händlerverzeichnis für Ersatzteile " ältere Alfas" ![]()
Mal schauen, was mich an der Vorderachse noch so erwartet ![]()
Vielleicht klappt das ja noch mit dem Kloster....
Am Wochenende sollte es ja zum Kloster Lehnin gehen. Ein schönes Oldtimer Treffen in toller Atmosphäre. So war der Plan. Mit etwas Vorlauf, genügend Zeit das Fahrwerk endlich anzupacken und dieses blöde Türscharnier, was schon ewig auf der Liste steht.
Wie so oft bei den alten Schätzchen stellt man dann erst beim auseinandernehmen fest, was noch so für Baustellen im Verborgenen lauern.
Jetzt heißt es erstmal wieder Teile suchen, bestellen und warten bis alles da ist. Zum
ist der 105er da weit aus besser aufgestellt wie die GTV.
Muß wohl etwas mehr erneuert werden als nur die Federn und Dämpfer.
Mille Grazie ![]()
Was soll der Ultraschall mit dem Rost machen? Der Rost ist chemisch mit der Metalloberfläche verbunden.
Ich würde es erst mit Oxalsäure probieren, den Rost chemisch zu lösen. Wenn das nicht reicht, nimmt man verdünnte Phosphorsäure.
War eine Frage, mehr nicht. Rostlöser ins Ultraschallbad, erwärmen und dann schauen. Dies wäre der Ansatz gewesen.
Ich bin aber hier nicht der Chemiker ![]()
Oxalsäure, mit wieviel % empfiehlt der Herr ?
... by the way, hat schon jemand versucht Flugrost im Ultraschallbad zu entfernen ?
Weiter geht's.
Die größeren, aber natürlich gebrauchten Ansaugrohre brauchen etwas Zuwendung, da sie optisch nicht dem entsprechen, wie ich es gerne hätte. Also habe ich sie direkt nach der Ankunft mit Chrompolierpaste eingecremt ( oder einfach großflächig eingeschmiert ). 2 Tage später habe ich angefangen den Flugrost zu entfernen und die Rohre aufzupolieren.
Nach einer Stunde Arbeit hatte ich dann ein Rohr soweit, dass es einigermaßen gut aussah. Hab jetzt alle Rohre in Zellstoffpapier eingewickelt, nachdem sie in Rostlöser ersoffen wurden. Ich erhoffe mir, das der Flugrost dann überredet wird, sich noch schneller von der Oberfläche zu verabschieden.
Alternativ habe ich einen Betrieb gefunden, der immer noch Sachen verchromt. Die machen viel Oldtimer Geschichten und deren Arbeiten sehen fantastisch aus. Nur der Preis für 6 kleine Rohre ist mehr als abschreckend.
Also ist die Motivation, es mit Schweiß und Handarbeit zu machen, derzeit noch sehr hoch.
Vorher :
Nachher :
Hier wartet noch viel Arbeit, auch wenn sie aus der Entfernung gut aussehen.
Nachdem die Rohre eingewickelt und eingetütet waren, hatte ich noch etwas Lust auf schnelle Ergebnisse. Hab dann angefangen ein paar Teile der Innenausstattung, aufzufrischen. Die waren jahrelang eingelagert und sahen dementsprechend aus.
Bei den originalen aus meiner GTV waren leider ein paar Ecken abgebrochen, von daher gab es welche als Ersatz.
Demnächst gehen dann die restlichen Verkleidungen zum Sattler.
Vorher :
Nachher :
Bei der Suche nach brauchbaren Tips zum Tür justieren beim 105er bin ich über diesen Kanal gestolpert. Im ersten Video geht es wirklich nur um die Türen, aber die beiden anderen zeigen das ganze Projekt.
Alfa Romeo GTVR from down under :
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.
Drei Minuten und dreiundvierzig Sekunden, die ziemlich viel von dem wieder spiegeln, was da los war. Die Fans vor Ort waren wirklich begeistert und haben sich leidenschaftlich gefreut. Etwas Action und einfach schöne Bilder, gut geschnitten, aber seht selbst :
Hallo und willkommen im ARP