Beiträge von zyon

Lieber Andreas, wir kennen mittlerweile deine tiefe Liebe zu den beiden von dir erworbenen Giorgios. Deine farbenfrohe und blumige Ausdrucksweise mag den ein oder anderen hier zum schmunzeln bringen, stößt aber nicht bei jedem auf Wohlgefallen. ;)

Ehrlicherweise find ich in diesem Falle das Wort "Abschaum" auch mehr als unangebracht.

Um nicht jeden Beitrag von dir zu kennzeichnen :

EL.jpg

Bitte in Zukunft etwas auf das verwendete Vokabular zu achten.

Bittedanke !

Fahrwerk und Bremsen update bei der Q.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal wieder was zu meinem Liebling :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

The 1986 Alfa Romeo GTV6 is one of Italy’s most beloved driver’s cars, famous for its silky-smooth Busso V6 engine, rear-mounted transaxle, and unmistakable wedge-shaped design. Celebrated for its balance, character, and soundtrack, the GTV6 became a cult classic around the world—from European touring car championships to its starring role in pop culture. In this episode of Everyday to Exotic, Alex and Amy Haugland explore what makes the GTV6 such a standout in Alfa Romeo’s lineup, diving into its engineering quirks, driving dynamics, and iconic personality. Then they take it onto Oregon’s winding backroads to experience the magic that has earned the GTV6 a loyal following for decades. Don’t miss this week’s journey into the soul of the 1986 Alfa Romeo GTV6.

Garagenschätze: Jochen Rindt und sein Alfa Romeo GTA 1600:

Hallo Michael, danke für den Hinweis :like: . Einer der Vorbesitzer hatte die Tankentlüftung verlegt, so dass sie nicht mehr über dem Tank sitzt und aus dem sichtbaren Bereich raus ist.

Das war suboptimal, da die Tankentlüftung an den höchsten Punkt gehört.

Von daher kommen die Schläuche alle neu und das Entlüftungsteil selber inspiziere ich mal etwas genauer.

Moin Michi, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Hab deine Frage bezüglich der Audio Geschichte mal verschoben :

Da ist das Thema besser aufgehoben ;)

Viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Forum :wink:

Nächste Woche geht’s weiter. Letzte Runde für diese Saison. Die Entscheidung in der Meisterschaft um den Titel in der Fahrerwertung steht an. Evans, oder doch wieder Ogier ? Vielleicht doch Kalle als lachender Dritter ? Spannender kann es kaum werden, denn die beiden Kontrahenten auf Platz eins und zwei trennen nur 3 Punkte.

Dazu noch eine Rally, die für alle absolutes Neuland ist. Schotter & Wüste macht es zusätzlich noch schwieriger. Let‘s go Saudi, ab in die Wüste. Noch ein letztes Mal dieses Jahr Sonne tanken, bevor es in die kurze Rallywinterpause geht.

Externer Inhalt m.youtube.com

Hatte damals bei meinem 147er mindestens 3 mal den Endschalldämpfer und einmal den Mittelschalldämpfer gewechselt. Danach hab ich bei der Nachfolgerin eine Edelstahlversion auch von Ragazzon verbaut.

Das einzige, was da rostete, waren die Schellen für die Verbindungsstellen. Die sind Murks. Der Rest war nach insgesamt 7 Jahren tiptop und fand sofort ein Abnehmer als „gebrauchte Ware“.

Zu den Antriebsmanschetten : findet bei uns der TÜV meistens sehr spannend und dann oft Grund zur Reklamation.

....in der Vorstellungsrunde wurde nach meiner Bella gerufen.

Genau :like:

Ich liebe Fotos, besonders von roten Bellas :wink:

Sieht erstmal nach einer Menge Arbeit aus, aber was höre ich in letzter Zeit immer öfters ? ...der Weg ist das Ziel.

Durch Zufall bin ich auf der Suche nach Teilen über eine Anzeige bei "Kleinanzeigen" gestoßen, falls du nun selber einen Teilespender brauchst :

Zitat

..... ein zerlegter Alfa Romeo 33 1.4 IE L rot 137tkm, der restauriert werden sollte (gern komplett oder in Teilen),vorhanden.

Steht in 01454 Sachsen - Radeberg :Geheimnis:

......Jedenfalls kriegt man dann natürlich auch die Clubzeitung und da stand das drin.......

Ok danke für die Info.

Auf der Seite vom holländischen Alfaclub und im Eventkalender für 26, in deren Forum hab ich nichts diesbezüglich gefunden.

Sehr schade, das Datum ist für mich wieder maximal ungünstig. :wand1:

Gibt ein neues Werbefilmchen zum Tonale

Gerade schwarz auf weiss per newsletter :

Saison 2026

Oldtimer Trackdays Termine 2026 – Vorschau

Auch im kommenden Jahr soll es mit den Oldtimer Trackdays

wieder rund gehen!

Damit ihr frühzeitig planen könnt, hier schon einmal eine

Vorschau der Streckentermine 2026.

OTD.jpg

Sportliches Fahren auf verschiedenen Rennstrecken ohne Rennlizenz mit Gleichgesinnten. Ob Oldtimer, Youngtimer, Formelwagen, Prototypen oder Rennwagen.

Hier die Termine für 2026 :

März

01.03. BILSTER BERG TESTTAG

13.03. M. A. OSCHIERSLEBEN - TESTTAG

April

10.-12.04. MA. OSCHERSLEBEN - FRÜHZÜNDUNG

Mai

14.05. CIRCUIT MEPPEN - VATERTAG

30.-31.05. BILSTER BERG - DAS OLDTIMER FESTIVAL

Juni

20.-21.06. CIRCUIT MEPPEN - CCTWEEKEND

3X BILSTER BERG AFTERWORK CLUB

3X CIRCUIT MEPPEN - PICCOLO CUP

August

15.-16.08. M.A. OSCHERSLEBEN - PICCOLO CUP

22.-23.08. SALZBURGRING - DAS OLDTIMER FESTIVAL

September

19-20.09 LAUSITZRING - DEKRA KLASSIK TAGE

Oktober

04.10. CIRCUIT MEPPEN Oldtimer Festival

xx.10. Nürburgring Das Oldtimer Festival

November

xx.11. SPA FRANCORCHAMPS - TESTTAG

07.11. BILSTER BERG - TESTTAG

14.-15.11. CIRCUIT MEPPEN - DAS MOTORSPORT WE

Mehr Infos unter : https://www.oldtimertrackdays.de

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kneten extrem viele Mikro-Kratzer entstanden sind (sieht man nur mit einer Scangrip). Daher habe aufgehört Lackknete zu benutzen. Stattdessen nutze ich einen "Clay Mitt" Schwamm. Wer Knete benutzen will, der sollte im Anschluss das Auto polieren.

Dann hast du entweder zu wenig Gleitmittel für die Lackknete genommen, oder sie nicht oft genug gewechselt. Bisher hab ich mir noch keine Mikrokratzer in den Lack eingearbeitet. So einen Knet Handtuch ( kein Schwamm ) hab ich mal bekommen zum ausprobieren. Hab das aber ehrlicher Weise bis heute noch nicht ausprobiert.