Beiträge von zyon

So, Ragazzon ESD und Eibach ProKit verbaut. Genauso wollte ich es haben…….der Auspuff brummt schön tief und die Federn haben sich auch gelohnt. Sowohl optisch als auch fahrerisch. Liegt satter auf der Straße. Eingetragen ist auch schon alles ……Perfekt!

Schönes Wochenende!

Olli

Der Ragazzon klingt super, wenn der Motor noch kalt ist. Sobald der warm ist ist das tiefe Brummen nicht mehr so present.

Wenn man manuell schaltest, klingt er auch ganz net.

Wenn ich im N oder D Mode im Verkehr mitschwimme nimmt man den fast garnicht wahr. Seit dem die Opf Dinger alles verstopfen ist guter Sound echt Essig.

Die Eibach sind gut, mir persönlich schon fast zu tief, aber Kurven räubern macht Spaß damit.

Distanzen würden das Bild noch abrunden.

Zu empfehlen wäre da noch ne kleine ECU Kur beim Cheffe.

Racemode freischalten, StartStop deaktivieren, etc

… zur Farbe sag ich nix 😂, aber trotzdem gaaaaaanz viel Spaß mit der Bella :AlfaFahne:

Das sind die genau die Emotionen wovon die Alfisti immer träumen :Geheimnis:

Was geht jetzt wieder kaputt? Gibt es das Teil noch? Kennt der Händler die Teile-Nummer? Halt jemand Lust dieses Teil für einen Apothekenpreis einzubauen? Wie krieg ich die Bella zur Werkstatt?

Emotionen pur :joint:

Haben wir jetzt ne Brille mit 4 Ringen auf ?

In Braunschweig gibt es doch noch den Maring. Da kannst du hin wenn es etwas „Größeres“ gibt.

In Berlin gibt es für die älteren Modele den Herrn Marin. Der ist auf Italiener, insbesondere Alfa spezialisiert.

Ist aber kein Auto Palazzo mit Werkstattersatzwagen 😉

Off topic : Rally Sardinien kann ich wärmstens als Urlaubsstart empfehlen. 3 Tage Rally und anschließend ein paar Tage / Wochen auf der Insel Urlaub machen.

Ne, geht Freitag Nachmittag los und endet mit der PowerStage Sonntag Mittag.

Shakedown ist wahrscheinlich Freitag Vormittag.

Mal schauen, wird alles noch hektischer als es eh schon ist. Der einzige Vorteil, ein Tag hat nur 24 Stunden. Da können die nix dranhängen. 🤪

Gebrauchtwagen Test mal anders.

Kind of Comedy :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich auch gerade gelesen 😂

Abgesehen davon das alle darüber lachen, fahren die dort schon „ Emissionsfrei“ .

…. und ihren Strom produzieren die ausreichend und selbst und das sogar zu einem gewissen Teil aus Wasserkraft.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass in einem riesigen Land gerade mal 5,5 Millionen Menschen wohnen.

d.h. dass auch viel weniger Autos dort unterwegs sind wie bei uns.

Also ist es in meinen Augen nicht mit Deutschland vergleichbar.

Schön zu hören, schade das sie es nicht gleich von Anfang an so vorgeschlagen haben.

Ich drücke die Daumen, dass der Lacker das vernünftig macht.

Die anderen nebulös umschriebenen Reparaturen machen aber schon neugierig. 😉

… und ab jetzt gute Fahrt und viel Spaß mit der Bella verde.

Da mittlerweile das neue Jahr angefangen hat, habe ich nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt.

Antwort :

Zitat

Ein genauer Termin wann die Scheibe eine Zulassung bekommt ist noch ungenau.

Wir hoffen dennoch das wir die Zulassung zum Sommer abschließen können.

FYI

Der Verkäufer hat dann plötzlich behauptet, dass wäre schon im Zwischenlager passiert und sie hätten da überhaupt keinen Einfluss mehr drauf und es wäre immer so. Mein Verständnis von der Logistikbranche reicht zumindest soweit, dass ich wusste, ab jetzt erzählt er Stuss und es bringt nichts für den Moment.

Die Autos auf dem Hof, die noch die Transportschutzbeklebungen hatten, hatten den Halter natürlich auch alle nicht :fail::ka:

Der Verkäufer verdient an jedem verkauften Auto eine Provision. Der sollte dir einen roten Teppich ausrollen.

Ganz ehrlich, bei dem Preis und dem Bären den er dir da aufbinden will, würde ich mit der Geschäftsleitung sprechen und den Verkäufer in Ruhe lassen.

Habe den Händler nun freundlich um Nachbesserung gebeten und wollte doch im Nachgang mal Zweitmeinungen, ob ich zu empfindlich bin.

Die Kappe fehlt auch wg. des alten Halters

pasted-from-clipboard.png

Bei einem Auto zu dem Preis erwarte ich ein Auto ohne Spezial Geheim Belüftungslöcher, oder Einschusslöcher aus einem italienischen Mafiafilm.

Nein, du bist da nicht zu empfindlich !

Ich würde den Verkäufer mal fragen, ob er empfindlich reagiert, wenn du ihm ein Loch in seinen Dienstwagen bohrst.

das Klettband ....

Oha :

So war es bislang möglich, das Kennzeichen mittels Klett, Magnet oder Saugnapf am Auto anzubringen. Seit dem 15. Februar 2023 ist das nicht mehr erlaubt. In der neuen Verkehrsblattverlautbarung wurde Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung aktualisiert und lautet jetzt: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."

Heißt das : Gültig für Fahrzeuge ab dem 15.2. , oder müssen jetzt alle mit Klett nachrüsten ?

Deutscher Bürokratie Wahnsinn 🤮

Jedes eingeclipste Nummernschild ist in 1 sec geklaut. Bei meinem Klett braucht man länger 😂