Die Unterlegscheiben für‘s Kennzeichen 😉
Beiträge von zyon
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so arxxx kalt wird.
Danke, ich hab eigentlich alles was man braucht um in der Kälte zu überleben. Mach mir da eher Gedanken um unsere spanischen Arbeitskollegen . 😂
-
-
…. und in den Kofferraum geschaut.
Von wegen die Halterungen werden im Zwischenlager montiert 😉IMG_8777.jpeg
-
Du hast nicht ernsthaft im Showroom unter den Rock fotografiert?

Na klar, soll ich nachher ein Selfie darunter machen …. 😘
-
So, heute mal wieder in der Rhinstraße gewesen. Die Klebepads sind endlich da und das Tachogeräusch soll dann endlich Geschicjte sein.
Weitere Garantie Geschichte, der leidliche Tankdeckel soll auch gemacht werden.
Mal schauen und gespannt sein auf das Resultat. Der Werkstattmeister und ich pflegen mittlerweile schon eine innige Freundschaft 😂
-
Giulia 0 km im Showroom IMG_8778.jpeg
Sieht nach blankem Metall aus.
Hab heute die Zusage bekommen das es bei der nächsten Inspektion mit Rostschutz / Umwandler behandelt wird.
…. aber nur weil ich so lieb gefragt habe 😂
-
Wahnsinn, sieht echt top aus. 👍
Du hast geschrieben, dass die mit Klarlack noch überzogen werden ? Am besten noch versiegeln lassen von deinem Dtailer, oder selber machen. Damit der Bremsstaub nicht so gut haften bleibt.
-
Auf dem Kotflügel ist das Kleeblatt immer noch grün.
Wie die jetzt „offiziell“ heißt ist doch total Banane. Q oder QV. Jahrzehnte lang war es einfach nur QV. Außer uns Alfisti kann doch eh kein „nicht Italiener“ das Wort Quadrifoglio unfallfrei aussprechen.
-
-
..jetzt nur noch schöne Räder.
Die Classico sehen schon ganz geil aus, nur ist die Farbe des Autos nicht wirklich dazu passend.
… aber wie immer Geschmacksache.

-
In einer Woche ist wieder Winter IMG_8769.jpeg
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zyon... Wie viele Millimeter hast du durchgebracht bei der Giulia? Bei 15mm ist vermutlich Ende oder??
Ich hab 5 mm pro Seite vorne und hinten.
Als ich beim TÜV war und der Wagen maximal verschränkt war, konnte man dann gut sehen das hinten noch etwas Platz war. Vorne ist Platz kein Problem.
Wenn man das Maximum rausholen möchte, würde 10 mm pro Seite / pro Achse gehen.
15 mm hinten gehen ohne Änderung am Innenkotflügel / Verkleidung nicht.
Bei mir war das Ganze in Kombination mit einer Tieferlegung. Wie sich das mit den Original Federn verhält, kann ich jetzt nicht sagen.
Aber ein wichtiger Faktor ist die Felgengröße. Bei mir sind 19“ drauf.
Am besten mal bei den Jungs vom Alfisti Shop anrufen.
Die haben eine Tabelle und können dir genau sagen welches Model mit welcher Felgengrösse welche Distanz verträgt.
-
Ok Danke, ich hab bei der Vorbesprechung mit dem Typ vom TÜV um jeden Millimeter gekämpft. …. aber das war ne Giulia.
Für deine Eintragung:
Auf der Seite von SCC gibt es die notwendigen Gutachten zum kostenlosen Download. 😉
Alfa RomeoGutachten für Alfa Romeo bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!spurplatten.com -
-
Hallo Peter,
…
Ich bin da ímmer ein bisschen misstrauisch und würde mir wünschen, wenn du ein ehrliches Anliegen hast, dass du deine Motivation und dein Anliegen im öffentlichen Bereich etwas präzizer darstellst.
Das wäre ja auch deinem Anspruch mehr als angemessen, oder?
Andernfalls bin ich da raus....Danke, seh ich auch so.
-
E10 ist wie Start / Stop, haben meine Alfas noch nie gesehen.
-
Keramik Versiegelung ist das Stichwort

-
Kalenderbild 2025

Ne, da kommt noch was anderes und wenn dann mit den weißen Felgen. 😉
-
-
Wenn die wirklich schon 40 K für so ein elektrischen Gugelhupf aufrufen, was soll dann erst eine E Giulia kosten, sofern der große Masterplan tatsächlich kommt ?
-
zyon wirklich klasse, bin ziemlich neidisch 😉
Danke, aber neidisch muss da keiner drauf sein. Ab und zu gibt es die Schilder bei EBay oder Kleinanzeigen. Kommt dann drauf an was man bereit ist zu zahlen.
Ich hab schon oft danach gesucht und selbst als hier in Berlin eine FCA Filiale geschlossen hat, habe ich mein Interesse schriftlich und mündlich mehrfach hinterlegt. Hat nicht funktioniert.
Irgendwann wollte es der Zufall das ich über eine Anzeige gestolpert bin, wo der Anbieter sich nicht wirklich bewusst war, wie die Teile gehandelt werden. Kurz verhandelt und ne Spedition beauftragt und das Ding war da. Das Licht war recht schnell auf LED umgerüstet. …. und dann ab an die Wand.
Nun ist es etwas gemütlicher in der Garage und meine beiden Bellas freuen sich hoffentlich über die artgerechte Beleuchtung.

-
Letztendlich spielt es keine Rolle, ob 50, 60 oder sogar noch mehr.
Wenn man sich in der selbsternannten „Premiumklasse“ bewegen möchte ist die Einsparung von 2€ an Beschichtung oder Lackierung ein Witz bzw. ein NoGo ! …. auch wenn die nie durchrosten werden.
Dann kommt noch diese Lotterie dazu, dass einige ab Baujahr2020 noch
hatten und andere wiederum nicht. Das zeugt nicht wirklich von Professionalität. -
Um die Auflistung bei einer Suche (z.B. auf Reisen) nachhaltig zu machen, wäre es imho gut, wenn man das Bundesland und den Ort im Beitrag dazuschreibt und nicht nureinen link postet.
Ich finde die Idee im Prinzip Klasse. Für alle die unterwegs sind und mal Hilfe brauchen und für alle die hier neu sind, könnte das eine gute Übersicht ergeben.
Aber ich sehe das auch so wie earny, man sollte mit Land, Bundesland und PLZ anfangen und dann den Namen oder link.
Ansonsten wird es schnell recht unübersichtlich.
Wenn hier erstmal gesammelt wird und eine großes Auswahl an Adressen zusammen ist, kann man ja eine Liste zusammenstellen und oben „anpinnen“. Die muss dann nur noch bei Bedarf aktualisiert werden. Würde der schnellen Suche helfen.
Aber wie bereits erwähnt, die Idee ist gut 👍
Schweiz / Österreich/ Deutschland
Bundesland
PLZ
Name / link
-
Irgendwie kommt es mir so vor, dass das ACC beim MY23 mehr Probleme macht.
Bei mir haben sie vielleicht die Antriebswellen an einem Montag aus dem Regal genommen, aber das ACC wurde Dienstags verbaut.
MY23, 5600 km, 0,0 Probleme beim ACC bisher