Vielleicht hilft dir die Seite weiter :
Lackstifte Für Alfa Romeo Giulietta | Color N Drive
colorndrive.com
Kannst da Jahr und Land eingeben, sollte die Suche deutlich eingrenzen.
Vielleicht hilft dir die Seite weiter :
Kannst da Jahr und Land eingeben, sollte die Suche deutlich eingrenzen.
Was für Erfahrungen habt ihr hier mit den Felgen von Italcar doc ? Er hat ja anscheinend original Felgen sowie Nachbauten im Angebot.
Kann man hier ohne Bedenken Nachbauten bestellen ? Denke da an 20 oder 19 Zöller als Winterkompletträder für den Stelvio Tributo später im Sommer, und würde nur ungern tausende für OEM ausgeben, aber will auch keinen Schrott kaufen.
Am besten anrufen und fragen welches Model und welcher Hersteller. Nummer steht ja bei Kleinanzeigen dabei. Zubehör Felgen sind bei ihm meist von Namhaften Herstellern.
Wenn irgendwas nicht passt, oder extra eingetragen werden muss, sagt er dir schon Bescheid.
muss das Postfach mal ausmisten... aber wie...??
Finde nix bei dem ollen Dealer...hab aber auch so schon genug Baustellen...
mussu El Administratore fragen
Allessandro hat ein Komplettsatz und einmal nur Felgen drin.
Wenn dein Postfach leer ist, kann ich dir auch den link schicken.
Alles anzeigenSchönen guten Tag,
weiß jetzt gerade nicht, ob ich mit meinem Text hier richtig platziert bin, aber ich schreibe das trotzdem aus…😎
Ich bin nun endlich Besitzer eines Frame off restaurierten 77er Veloce GT 2000.
wohne in Südniedersachsen und Restaurationsbetrieb, der wirklich exzellente Arbeit geleistet hat, ist über 300 Km entfernt. Sollte ich irgendwann mal einen Motorservice oder andere Kleinigkeiten am Auto durchführen lassen müssen - und jetzt kommt die Frage mit höflicher Bitte um Hilfestellung - gäbe es in meiner Nähe (Umkreis 100 Km) eine solide, anständige Werkstatt, die man empfehlen könnte?
Vielen Dank im Voraus
BertoneGT
Schau mal hier : empfehlenswerte Alfa Romeo Werkstätten für ältere Alfa Modelle - aktueller Stand
Das Auto in rot und die Felgen in weiß kenn ich 😂
Wenn sie nicht so teuer wäre....
wollte dir gerade ne PN schicken, aber anscheinend ist der Kanal zu busy
😂
Der Kollega italcar doc hat ein Satz von denen am Start. 😉
Ui, da gibts noch mehr. Mal einen extra Thread aufmachen…
Zum Thema Videos mit und über Alfas gibt es ja schon einen thread. Zum Thema „Alfa im Film“ find ich hier nix.
Ich glaube in dem Forum was es nicht mehr gibt, oder gerade Winterschlaf hält, gab es so einen expliziten Thread.
Ungefähr Mitte der 80iger gab es ne Serie : allein gegen die Mafia. Mehr Alfa geht nicht 😉
Ich habe meine OZ Felgen ja auch mit Keramik beschichten lassen.
Felgenreiniger ist da nicht mehr nötig, da bleibt nix dran haften, ich benutze normales Autoshampoo und nen Schwamm, damit werden die Felgen blitzblank sauber
Und ich fahre keine Beläge mit geringerem Bremsstaub oder so.
Nimm die Felgenbürste, die funzt super. 😉 Viel besser als mit dem Schwamm sich die Finger zu brechen.
Ich kann dir eine mit bestellen, muss zum Frühjahr wieder etwas das Lager auffüllen und da einkaufen.
Gestern Nachmittag, hab ich die Bella wieder in Empfang genommen. Tankdeckel sitzt, passt wackelt und hat Luft. Also wieder alles tutti va bene und der Tacho knarzt auch nicht mehr.
Der Marderwarner war dann nach über 2 Monaten tatsächlich auch schon da.
Jetzt können die Biester wieder aus dem Winterschlaf aufwachen, wenn die überhaupt geschlafen haben 😂
Wird langsam, man muss nur hartnäckig bleiben und etwas Geduld mitbringen. Gab diesmal auch den Werkstattersatz Wagen kostenfrei und ohne Diskussion.
Andre kann die Liste in diesem Fred bestimmt oben anpinnen, oder dafür einen schönen Platz finden. 😉 ![]()
Die Pulverbeschichtung wäre widerstandsfähiger als eine Schicht Klarlack.
Bei Felgen lässt sich Steinschlag oder ähnliche kleine Beschädigungen leider nie ganz vermeiden. Von daher wäre Klarlack „weicher“ und nicht ganz so resistent wie Pulver.
Sofern du das mit Keramik beschichten lässt, wirst du erstmal einen optimalen Schutz haben.
Da darfst du dann aber nicht mit aggressiven Reiniger dran.
Mir fehlt noch die Langzeiterfahrung, aber angeblich halten qualitativ gute Produkte ( z.B. Koch Chemie 1K) bis zu 4 Jahre.
Bezweifle ich zwar noch ein wenig ungläubig, aber ich lass mich gerne überraschen.
Nur lass die Versiegelung auftragen, bevor die Reifen ausgewuchtet werden 😉
Wenn man immer den gleichen Weg hat, ist das alles berechenbar.
Wie gesagt, in meinem Fall ist die Reichweite der Knackpunkt.
Wenn man in der Stadt wohnt und eine Lademöglichkeit zu Hause hat, wäre das ein super City Flitzer. Der macht in der Stadt echt Spaß.
In meinem Fall aufm Dorf leider unbrauchbar.
Luigi sagt:
"musse Monitor drehe"....
genau, einfach mal bissi flexibel sein 😂
Stimmt, der sieht auf dem Bild nicht übel aus. Wahrscheinlich ist der Preis das Problem.
Der Preis und die Reichweite.
Hatte heute den 500e als Werkstattersatz Wagen.
Nach 70 km war der Akku knapp über 50 %
… und selbst wenn die 260 km mal machbar wären, ist das nur was für die Stadt. Sobald man mal über Land muss oder wirklich Autobahn und etwas weiter weg, ist das alles nichts für mich.
Alles anzeigenHier die aktuelle Liste der Werkstätte.
Bitte an die Admins oder Mod's diese in eine entsprechende Kategorie zuweisen.
Respekt, Hut ab und DANKE 👍
Geiler Typ 👍
Dann musst du Audi fahren.
Nicht in diesem Leben
Die sind nur auf das Scharnier geklebt und verziehen sich bei den Temperaturunterschieden.
Hab auch noch den ersten dran und noch ohne Verzug.
Jop, als es neulich ganz kalt war, stand der Deckel richtig raus. Ist jetzt etwas besser geworden, aber schön ist was anderes.
Ganz ehrlich, bei dem Preis will ich keine verrosteten Antriebswellen und abstehenden Tankdeckel. …. und Panoramadächer die ab 200 klingen, als ob alle Fenster auf wären.
Ihr habt mich jetzt so kirre gemacht, dass ich trotz Regenwetter unter meinen 2018er Stelvio gekrochen bin.
gehabt.
vor 2020 war die Welt der Antriebswellen noch in Ordnung.
Hab heute den Werkstattleiter gefragt, ob er wüsste warum Stellantis sich da 2 € spart und mittlerweile so Teile, ohne Beschichtung verbaut. Der musste er nur lachen.
Sein Job möchte ich auch nicht machen.😂
Die Dinger liegen samt Schrauben in einer verschlossenen Tüte in jedem Neuwagen, und die kann der dranspaxen der es für nötig hält.
Jop, das war nur eine Anspielung auf die Geschichte :
😉
Was ist das Problem mit dem Tankdeckel? Dass dieser so absteht?
Si
Oh ja. Die Farbe Ocra gefällt mir sehr gut. Auch beim Stelvio. Ist natürlich wie immer auch Geschmacksache.
Setzen sechs, das Kleeblatt in Gold war gemeint. 😂😂😂