Sicher ist sicher, mach doch mal online banking heutzutage ![]()
Beiträge von zyon
-
-
Um deine Antenne zu richten, wurde wahrscheinlich der halbe Innenraum auseinander gebaut. Man muss ja erst den Himmel entfernen, um da ran zu kommen. Beim anschliessenden Zusammenbau gab es wohl einigen neue Stellen, die jetzt Spiel haben, oder eben dieses 'Knarzen' haben.
Hab mir für diesen Fall eine Ladung verschiedenen Clips besorgt. Auch wenn man meint das richtige Demontage Werkzeug zu haben und sehr vorsichtig ist, ab und an gehen diese Clips halt flöten und dann hast du dort mehr Spiel als dir lieb ist.
-
Air Tags hab ich im Motorrad und in all meinen Reisetaschen. Die Giulia hat ein eigenes GPS Gedöns, verbunden mit der Connect App. Zusätzlich könnte man noch ein Air Tag verstecken.
Aber spätestens nach 12 Monaten nicht vergessen die Batterie zu tauschen.

-
Tripple red, ich bin begeistert



Da dann ein herzliches Willkommen im ARP.
Grüße in meine Ex Heimat

-
Heute noch Zeit gehabt das Bremsengedöns am Bertone zu richten. Der Junior bremst wieder. Anschließende Testfahrt gleich genutzt um das Töchterchen von der Schule abzuholen.
Beim Zwischenstopp an der Tankstelle hatte ich einen Vater und seine kleine Tochter, die den Bertone genauestens musterten. Einige Fragen später konnte ich dann meine Fahrt fortsetzten.
😀
-
Seit dem die Ollenhauer Str. zu ist, kannste Alfa in Berlin echt knicken.
Hab das Gefühl, die können nur Teile tauschen.
BUFU : ist wenigstens das Klackern fern geblieben ?
-
Wie komme ich aber vollständig an das Seil? muss ich die komplette Kofferraumabdeckung entfernen? Ich habe nämlich an dem Seil gezogen und ich denke, dass das wieder in die Führung muss aber ich komm da irgendwie nicht ganz hin, da der Seil quasi genau dort in Richtung Rücksitzbank geht..
Du kannst die beiden oberen Clips entfernen, die die Kofferraumverkleidung halten.
Dann kannst du sie etwas nach unten biegen, um an den Verschluss zu kommen. wenn du die komplett entfernen willst dauert das ewig.
So sieht das dann aus . Bei der rechten Rücksitzbank kommt der Seilzug von rechts.
Viel Erfolg

-
Vielleicht sollte da mal einer von euch Experten anrufen und fragen und dann hier mehr berichten. Nur so aus Neugier, damit wir hier nicht im Dunkeln tappen.


Wäre ne Idee, aber momentan hab ich leider keine Zeit dafür
-
Mich bitte nicht steinigen. Ist mir beim stöbern nur aufgefallen, da er auf den Fotos recht ordentlich aussieht und einer der letzten ist

Alles gut, der Wagen aus der Anzeige sieht toll aus und der 159er ist ein klasse Auto. Vor allem der 159er als TI ist schon ein Augenschmaus.
Saß letztes Wochenende erst in einem. Leider der letzte Kombi den Alfa auf den Markt geschmissen hat.
.... keiner wird dich steinigen, es sei denn, du hast die Anzeige geschrieben

-
Ja der sieht schick aus, aber TÜV bis 07.2024, warum bekommt der keinen neuen TÜV?
Anrufen fragen

Hab das gerade mal vollständig gelesen.
2 mal im Jahr Wartung und Inspektion…… jetzt wird’s ja lustig

-
Der TI ist lecker, der 159 ist ein wirklich schöner Alfa, vor allem als Kombi ein Träumchen.
-
Mein Leasing läuft noch über 3 Jahre, wer weiß was dann ist mit Elektro Gedöns, horrende KfZ Steuer auf Verbrenner, oder doch nicht ???
Von daher will ich alle Optionen haben. Bis dahin wird der Wagen gepflegt und gewartet, als ob es schon mein eigener wäre.
Bei meiner Familienkutsche war es genau andersrum, den wollte ich nach 3 Jahren abgeben und einen Nachfolger holen.
Mazda baut aber keine Diesel mehr. Da der Wagen aber absolut top für Familie und Gepäck ist, hab ich ihn dann ausgelöst und behalten.
-
Zu der Zeit waren durch gerostete Alfasud auch sehr erschwinglich, da fehlte wohl nur der Mut

Da waren die meisten Suds schon tot. Meine Schwester hatte einen, der war gelinde gesagt wirklich öfters außer Betrieb als im Fahrmodus.
Ich erinner mich gerne an die Käfer und freue mich heute über meine Alfas.
-
Hmmm.... weiß bzw. verlangt das der Händler auch bei einem Leasingfahrzeug ? Denke eher nicht. Also machen lassen oder nicht wenn der Tributo ankommt ist dann die Frage. Man weiß ja nie ob man den Stelvio dann nicht doch kauft hinterher.

Mein Händler hat gesagt 15.000 ist super.
Das ist aber nicht sein eigenes Auto und ihm ist es Wurscht, ob ich den Wagen übernehme oder nicht. Da ich aber die Option habe und mich ein Ölwechsel nicht arm macht, lieber einen Ölwechsel mehr und gut. Der Motor wird es dir danken.
Bei den Moppeds damals, die im Kreis bewegt worden sind sagte der Hersteller alle 10 Betriebsstunden Ölwechsel. Die meisten haben nach 5 Stunden gewechselt. Hatte nie einen Motorschaden und der Motor hat es mir mit einem biblischen Alter zurück geschenkt

-
510 ??
Da kann der Kööönnich doch eh die Finger nicht von lassen....

Noch 510. Betonung liegt auf noch

-
Genau, leider passt die Nahtfarbe nicht ganz zum weiß / grün, aber egal.
Bei den 510 Hottehüh‘s im Motorraum würde mich die Farbe der Nähte auch nur peripher tangieren

-
Cool, sieht ja aus wie in der roten Zora

-
Nicht mal auf Klo.

Stimmt, da hat ma(n) Ruhe und kann ins Forum, ohne das die Kinder stören.
-
Wenn du dein Auto liebst nach 1000 km.
-
Ist auch geil, lass dir nix erzählen
Das war die beste Zeit mit den Kisten, hatte 3 Käfer. Da konnte man fast alles noch selber machen.
Manche fuhren Einser Golf und die Kids mit reichen Eltern dann ein 2 Golf.
Sowas hat mich nie interessiert, aber der Käfer war schon klasse .
-
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH ...

ich froh (und stolz) in meinem Leben NIE so eine Gurke gehabt zu haben
Froh und stolz ?
Ich war happy mir überhaupt ein Auto kaufen zu können. Mit 18 ein lüftgekühlten Heckmotor aus México und tapferen 34 Pferdchen, da war ich stolz wie Bolle.
Damals war das Budget etwas knapp als Schüler.
-
Bäh, völlig falsches Emblem ...
War damals jung und hatte kein Geld für ein Alfa.

-
Alle drei Varianten wirst du nicht unter eine tiefergehende Giulia bekommen.
Hab in meiner Einfahrt Kopfsteinpflaster.
Rangierwagenheber + 2cm OSB Platte und du hast ne gerade Fläche.
Ja OSB geht mit der Zeit kaputt, hält so lange wie es hält und kostet nix. Alternativ, ne dünne Metalplatte.
Wenn die Giulia der Erde näher kommt, brauchst du andere Geschütze.

-
Aus der Radkappe kann prima eine Wanduhr machen

Steh nicht so auf Uhren, aber auf Radkappen
Ist noch von meinem ersten Automobilen Untersatz. 😎
-