Beiträge von zyon

Shakedown jetzt live auf YT :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern hab ich angefangen den Motorraum beim Bertone sauber zu machen . Ein paar Kleinigkeiten, die es noch zu ersetzen und erneuern gilt, aufgeschrieben.

Heute dann die Teile, die lieferbar sind, bei OKP bestellt. Ware ging noch am gleichen Tag raus, morgen kommt es mit dem gelben Auto.

Das nenn ich mal flott :like:

Larry Chen im Alfa Museum. Inklusive Blick ins Hinterstübchen :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mal den Vormittag und die trockenen Straßen genutzt, um eine 'Bewegungsfahrt' ( geiles Wort ) mit dem Schätzchen zu machen.

Springt sofort an, schnurrt wie meine Katzen.

Bertone7.jpeg

Bertone8.jpeg

Selbst die Heizung macht was sie soll.

Alfa fahren ist wie verliebt sein. :like:

... bis sie einen wieder in den Wahnsinn treiben :joint:

Ja genau, mehr wird das sicher nicht werden. Aber das muss reichen. Sonst hab ich ein Problem zuhause 🤣 Motorrad WM fängt ja auch bald an

Mit der Rally TV App kannst du jede einzelne Stage sehen, das „Studio“ aus dem Service Park, die Media Zone, alle Interviews mit den Fahrern im Service Park, den Service etc.

Dann noch alle europäischen Rally’s ERC und sofern die WRX überlebt, alle Rennen von denen.

Rally Overkill 😎

Kostet aber das Abo.

Gibt es beim Schelvio 2.0 280PS Benziner eigentlich interschiedliche große Bremsen ab Werk? Finde im Netz da unterschiedliche Angaben - welche sind die richtigen? Mille grazie.

280 PS hat die 330er Scheiben vorne.

Bei den 200 PS Varianten gab es kleinere Scheiben ( 305), oder man hatte das aufpreispflichtige Performance-Paket oder Style & Infotainment Paket oder Ausstattungslinie Ti, da gab es dann auch die 330er

Hallo Christoph, habe gerade in meinen Unterlagen gesucht, um den Sattler zu finden, bei dem ich damals war.

Der war auf Empfehlung von den Alfa aus der Rhinstraße. Tante Google sagt das die Firma an dem Standort nicht mehr existiert.

Sorry.

Wenn man fragen darf, in welcher Werkstatt in Berlin bist du ?

Falls es nicht der Marin ist, würde ich dir ihn empfehlen, vielleicht hat er einen Tip für dich. Er hat ja noch recht oft mit dem 159/ Brera zu tun.

Der Bremsstaub ist bei beiden deutlich reduziert im Gegensatz zu den original Belägen.

Ich fahre bunt ( vorne rot hinten grün ) , also beide Beläge. Was den Bremsstaub angeht kann ich kein großen Unterschied feststellen.

Achtung : EBC rot hat hinten keine Freigabe für den Stelvio.

Grün ist frei ( ABE) für vorne und hinten.

Brembo und Erstausrüster Scheibe ist ziemlich identisch.

Die Kombi Brembo Scheibe und EBC ist recht staubfrei und funktioniert gut.

Bei EBC rot haben einige die Befürchtung, dass bei harten Bremsmanövern ( Gefahrenbremsung … schönes Wort ) die Bremse zu viel Temperatur abbekommt und im ungünstigen Fall krumm wird.

Back to the Future

Was du so warm nennst ;)

Naja, ab Donnerstag geht’s erst richtig los und da ist es schon deutlich wärmer.

Die armen Jungs und Mädels die jetzt der Service Park aufbauen, die haben nicht so ein Glück.

Es wird langsam wärmer 😁

IMG_8838.jpeg

Hat deiner auf beiden Seiten ein Gewinde ?

Also ist das nicht der Selbe wie aus dem Link ?

Ja, schau mal das Foto im ersten Beitrag 😉

Einmal M14 x1,5 und einmal auf 1,25

An und für sich ne feine Sache.

Ich frag mich nur , warum man den Bolzen überhaupt zu weit reindrehen kann. Das Gewinde sieht nicht länger aus als die Schaftlänge der original Bolzen. Ich mag mich aber auch täuschen.