Darf man fragen was da so alles in den Schachtel so drin war?
Rote Farbe 😂🤪🤣😂
Darf man fragen was da so alles in den Schachtel so drin war?
Rote Farbe 😂🤪🤣😂
Nene heute Abend gehts schon los um dann am Carfreitag eventuell eine Runde zu drehen.
Aber Berlin / Brandenburg Gruppe ist ja bisher ziemlich ruhig.
Na dann frohes schaffen 💪
Falls Du die Liste ändern / ergänzen kannst, wäre das sehr schön.
Hab deinen Post mal in den anderen thread kopiert. Der thread ist nun oben angepinnt, ist dann hoffentlich schneller zu finden. Wie gesagt, Fabri wird sich bestimmt von Zeit zu Zeit um die Pflege und Aktualisierung der Liste kümmern.
Noch eine Empfehlung :
ZitatAlles anzeigen……
meine (bin seit 2018 sehr zufrieden) Werkstatt in Düsseldorf vermisst: Das ist Milano Motors in der Classic Remise (alle weiteren Daten im Link).
Falls Du die Liste ändern / ergänzen kannst, wäre das sehr schön.
Helmut Büttgen und sein Sohn Thomas, sowie die beiden italienischen Mechaniker (der alten Schule) kennen sich über alle Modelle und Baujahre bestens aus. Ich habe dort (ganz im Gegensatz zu sämtlichen anderen, vorher besuchten Alfa Werkstätten in der Umgebung) noch nie eine Reklamation gehabt !
CarFreitag verbringst du dann wohl in der Garage ![]()
Alles anzeigenMoin,
ich war ja mein Berufsleben lang im Vertrieb/Marketing
und früher bei Alfa Romeo meine 15 Jahre...
auch habe ich noch heute einige Verbindung...
daher war es meine Prognose UND Aussage, das man sich sputen sollte, wenn man noch einen QV kaufen möchte.
siehe dazu mein Beitrag #45
Auch dieses Jahr sind alle Ordermöglichkeiten nicht bis Ende des Jahres offen;
wenn die geplanten Orderplätze belegt sind, ist Schluss.
Es kann und wird keine weitere Ankündigung geben.
Gruß
Holger
Ja, das haben jetzt alle mitbekommen ![]()
![]()
Fabri hat das PDF erstellt.
Wenn da noch ein paar Adressen zusammen kommen wird er das bestimmt von Zeit zu Zeit pflegen und aktualisieren.
Die Liste lebt vom mitmachen. ![]()
Ich red mal mir André, vielleicht sollten wir die Liste in einem der Unterforen oben anpinnen.
Hatte heute ein Telefonat mit meinem Verkäufer. Er wisse nix von einem „Aus“ für die QV in Deutschland. Seitens Stellantis wurde für den deutschen Markt ( noch) nichts verkündet.
Heutiges Telefonat mit der gleichen Person.
ZitatInofiziell wurde seitens Stellantis mitgeteilt, dass es ab 2025 keine QV mehr zu bestellen gibt …
Bin schon gespannt auf die Last Edition Modelle für 100k nackt, mit dem Schriftzug „good old times“
🥲
Beim Stelvio geht das anscheinend, ob es dann auch 1:1 bei der Giulia geht kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht möchte der Micha ja noch den ein oder anderen Alfa kaufen!?!
Auch das 😉
Den Schichtdickenmesser braucht man aus meiner Sicht nur wenn man Fahrzeug kaufen will.
Seh ich anders ![]()
Geht um den Bertone. Da ist alles noch echtes Blech ![]()
https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/49583-alfa-romeo-werkstätte-de-ch-i-pdf/
Vielleicht findest du in der Liste eine Werkstatt in deiner Nähe.
Möchte mir ein Messgerät in der Preisklasse 100-150€ zulegen. Sollte den Bereich 0 - 1.400 µm abdecken.
Gibt laut meinen bisherigen Recherchen drei gute Kandidaten.
Etari MD666
Steinberg SBS-CT-123 Pro
Trotec BB 20
Hat jemand eins dieser Geräte vielleicht selbst im Einsatz, oder ein Ähnliches ?
Erfahrungswerte, pro/contra würde mich interessieren.
Mille Grazie.
Keine große Fotokunst, dafür ein seltenes Motiv. Zumindest an meinem Fenster.
Heute Morgen und ich dachte der Winter ist vorbei. ![]()
Du meldest doch das Auto in dem Kanton an, in dem du wohnst, richtig ?
Dann interessiert dich die Steuer doch nur in diesem Kanton ?
Mich würde der Unterschied zwischen Diesel und Benzin interessieren.
Genau das gleiche bei der Frage nach der Versicherung. Für Fahranfänger ist die noch recht teuer, zumindest in Deutschland.
Von daher schauen was die Unterschiede sind von Diesel zu Benzin.
Aber wenn du viel fährst ist der Benziner interessanter, als ein Diesel ? Diese Logik erschließt sich mir leider nicht.
…. und zum Schluß, den Benziner in Kombination mit AWD gibt es nur in einer Version, zumindest auf dem deutschen Markt.
Warum Kenya einfach anders ist :
Die verlangen 44 € für ein Teil, was im Einkauf ein Bruchteil kostet und klemmen sich das bei einem Auto wo 80 k aufwärts draufsteht.
Stolze Leistung. Hut ab.
Ich habe mich mit zwei Modellen erkundigt. Einerseits die Giuletta und die Giulia. Das Problem
Ich freue mich auf euere ausführliche Beratung und was ich beim Kauf achten sol
Erkundigt ?
Die Giulietta hat kein Allradantrieb ! Fällt also weg.
Die Giulia QV hatte nie ein Allradantrieb ! Fällt auch weg.
Die Giulia mit Allrad gibt es als Diesel, meistens in der 210 PS 2.2er Ausführung.
Oder als Benziner mit Allradantrieb mit 280 PS 2.0.
Ich würde mich mal bei der Versicherung erkundigen wie hoch der Unterschied ist und dann recherchieren wie hoch der Unterschied bei der KfZ Steuer in der Schweiz ist.
Dann frag dich selber, wieviel km du im Jahr fahren wirst und ob es Sinn macht das eine oder andere zu fahren. Ein Diesel bei Kurzstrecken Betrieb ist auch nicht gerade förderlich für eine lange Lebensdauer.
Hier kann dir keiner etwas vernünftig empfehlen, wenn man nicht weiß wohin die Reise geht. ![]()
Dann brauchst du aber auch ne Motorhaube mit den entsprechenden Löchern für die Clips.
Bei der MY 23 sind die Löcher nämlich Geschichte. …. und ein oder zwei Baujahre davor glaube ich auch schon.
Da die Radkombination nicht in den Papieren eingetragen ist, führt der Weg nur über die Einzelabnahme. Die Kosten hierfür kannst du bei deiner Prüfstelle erfragen.
Bei der Dekra geht es nach Zeitaufwand.
Würde aber vorher, wie vorgeschlagen, bei dem KBA und bei dem Hersteller nachfragen, bezüglich der Produktwarnung.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen, vor allem wegen der Radkombination. Vorne breiter und hinten schmaler wie Original macht nicht viel Sinn.
Wenn der kleine Bruder bricht, wäre mir beim großen auch nicht wohl. ![]()
Gehe ich mit, sind aber trotzdem nice to have
Hab ich in der Familienkutsche, ich brauch das wirklich nicht und vermisse es in der Giulia auch nicht.
Na dann ein herzliches Willkommen im ARP und Glückwunsch zur Q.
Schön das es doch noch ein paar Menschen gibt, die über den Tellerrand schauen können.
Das Händlernetz ist mittlerweile recht dünn und der Service entspricht auch nicht annähernd dem was er sollte.
Für technische Fragen und Wissenslücken haben wir das Giulia Unterforum, da wird immer gerne geholfen.
Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum
- eine Giulia Kombi hätten wir auch gerne
- mehr Konfigurationsmöglichleiten würde uns überfordern. Wir sind froh überhaupt noch Alfas mit Verbrennermotor fahren zu dürfen
- Ambientbeleuchtung braucht kein Mensch und macht die Kiste nicht schneller
-Head up , braucht kein Mensch
- 360° brauch ich nicht
- Allrad gibt es in der 280 PS Version
- OBD gibt es von 40€ - teuer, alles da
Viel Spaß mit der Bella 
Was muss ich folgt bei der Giulia beachten.
Das es eine Giulia mit Allrad ist und nicht eine der sehr seltenen QV mit manuellem Getriebe.