Dein Stelvio hat aber noch kein OPF, da klingt alles schon von Hause aus besser.
Beiträge von zyon
-
-
Wow, die sieht richtig gut aus. Ich fand das Interieur mit der Mittelkonsole bei der Nuova immer schöner wie bei dem Vorgänger. Dafür fand ich die versetzten Lampen vorne beim Vorgänger ästhetischer.
-
Sehr interessanter Artikel :
Kolumne: Was Kalle Rovanperäs Teilzeit-Entscheidung für die Rallye-WM bedeutetKalle Rovanperäs Entscheidung für eine Teilzeit-Kampagne in der WRC wirft für Redakteur Tom Howard Fragen über den Sport und seine…www.motorsport-total.com -
Hallo und willkommen Namensvetter

Viel Spaß hier. Da waren ja schon einige Alfas dabei.

... und immer her mit den Fotos von der 'alten' Giulia.
-
Kann geschlossen werden.
Bittedanke
-
Der Ulter mit Klappe und Soundbox hatte mal eine KBA Freigabe, die ist mittlerweile Geschichte.
- Ulter Klappenauspuffanlagen sind ZUGELASSEN, da die Klappe ab Werk verschlossen ist
- mit der Soundbox kann die Klappe fernbedienbar geöffnet werden
- ACHTUNG: der Klappenauspuff kann dadurch seine Zulassung verlieren!
Ende vom Lied
-
Pulverbedchichter und Felgenveredelungen gibt es fast überall, nur ob die das auch ordentlich machen ist immer die Frage.
Etwas außerhalb von Berlin haben wir ein Fachbetrieb, der sehr ordentliche Arbeit abliefert.
Da würde dann in deinem Fall 2x Versand dazu kommen.
Letztendlich auch immer eine finanzielle Frage.
In Sachen Reklammation ( lässt sich nie ganz ausschließen) ist es dann von Vorteil, wenn der Betrieb doch in der Nähe ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hmm ich bin mir nicht ganz sicher worum es dir geht ? Mein Navi funktioniert , die Anbindung ans Telefon auch.
Mir ging es lediglich um die App 😉

-
Mein Auto hat ein Navi und auch CarPlay oder android Auto, da muss nix eingebaut werden. Das Alfa Connect System ist etwas anderes. Ist letztendlich ne App mit der du Zugriff auf ein paar nette Spielereien hast.
Braucht man nicht wirklich, aber nice to have 😉
-
Interview mit Jeff :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf dem „alten“ Telefon hat es auch funktioniert. Seit dem Wechsel aufs Neue eben nicht mehr.
-
Wenn du jetzt schon weißt das du die Kiste nach 12 Monaten wieder zurückgibst, dann fahr die Kiste so wie sie ist, hab Spaß und hoffentlich hast du in der kurzen Zeit keine Probleme. Mir persönlich wäre so eine Leasingvariante viel zu stressig aber offensichtlich war das Angebot so gut das es viele Abnehmer gefunden hat...
BTW niemand wird bei der Leasingrückgabe die Motorhaubendämmung runter nehmen und schauen was drunter ist ... Und die Dichtung wird auch niemanden auffallen und ja geht ohne Lackbeschädigungen auch wieder runter
Das sehe ich auch so, 12 Monate sind ja ruckzuck vorbei.
Hab meinen für 4 Jahre, da lohnt sich sowas natürlich. Deswegen gibt es hier und da ein paar Änderungen.
Der Händler kann ja froh sein, wenn sich der Kunde in Eigenregie drum kümmert. Mein Händler darf sich was ausdenken, wie er die Haube überredet, nicht mehr zu flattern bevor ich mich dann selber drum kümmer 😂
Den Spaß gönn ich mir schon.
-
-
Das ist ja mal ein klasse Tip. Ich hab mir Dichtungsgummi bestellt, mal schauen inwiefern es den Flattermann eindämmen kann. Ansonsten Probier ich das Alubutyl auch mal aus. ist ja eigentlich nur für die Geräuschdämmung zuständig, oder meinst du, das es durch das Eigengewicht die Motorhaube zusätzlich am flattern hindert ?
In welcher Stärke hast du das Alubutyl genommen ?
-
Ich hab heute tatsächlich mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum das nicht geht.
Erstmal bin ich bei Jeep rausgekommen und nicht im 'alfa customer care' , was an sich nicht schlimm ist. Nach 8:48 min Telefonat hatte der gute Mann dann meine Fahrgestellnummer tatsächlich doch noch im System gefunden.
Also so wie es aussieht muss bei einem einfachen Telefonwechsel die App neu freigeschaltet werden seitens Alfa, oder Jeep, oder Stellantis.
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung und dann schauen wir mal wie lange der customer care braucht, um sich um das Anliegen zu 'caren' ... ich bin gespannt, immer diese verdammt neue Raketentechnik

-
Korrektur: meine Motorhaube flattert doch, aber zum
hört man das nicht im Fahrzeuginnerem. Das Metall auf der Motorhaube ist auch wirklich sehr dünn. Wie aufgewärmte Butter, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Gibt sofort nach :-). So lange das Ding keine nervigen Geräusche verursacht ist mir das egal. Fazit bislang: MACHT EINFACH SPASS DAMIT ZU FAHREN!!Meine flattert auch noch, Abhilfe ( die Dichtung ) ist schon bestellt und kommt auch bald rein. Geräusche macht es keine, nur irritiert mich das immer wieder ein wenig.
Frag mich auch warum man die paar € gespart hat.
... und ja es macht unheimlich viel Spaß mit der Bella zu fahren.
Heute morgen musste man mir auch das Grinsen operativ entfernen

-
Geiler Avatar. 😂
Willkommen hier und dann viel Spaß mit der Bella

-
Erstmal ein Autohaus in der Nähe haben ist das eine, dann noch fähige Mitarbeiter das andere.
Erst der Rost, dann der Verkauf an Fiat, dann der Pulli, jetzt Stellantis und das dazwischen hab ich schon verdrängt.
Alfa hat einen scheiss Ruf und wird ihn wohl nicht mehr los.
Um mit den Worten meiner Tochter zu reden :
„Ist mir doch egal“
Ich fahre Alfa aus Leidenschaft und es macht mir noch immer Spaß und meine Competizione ist auf deutsch gesagt geil.
Werkstatt Termine bei Alfa sind ein wenig wie Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt. Braucht kein Mensch, muß man durch, Leben geht weiter.
Alfa fahren ist mehr als Auto fahren, da gehört schon etwas Leidensfähigkeit dazu. 😂
Ich wünsche allen hier, trotz der ganzen Widrigkeiten mit der Auslieferung und den langen Wartezeiten, viel Spaß mit ihrer Giulia.