Ich les bis jetzt hier nur mit. Respekt und Hut ab, klasse Projekt 👍
Auf dem letzten Bild hab ich den Nummerschildhalter gesehen.
Kommst du aus der Ecke Schildow ?
Falls ja, wären wir ja fast Nachbarn.
Ich les bis jetzt hier nur mit. Respekt und Hut ab, klasse Projekt 👍
Auf dem letzten Bild hab ich den Nummerschildhalter gesehen.
Kommst du aus der Ecke Schildow ?
Falls ja, wären wir ja fast Nachbarn.
Bei kalten Temperaturen, wie zur Zeit, hat die Giulia ein schönes Phänomen. Die Tachoeinheit hat etwas zu viel Spiel und fängt an zu klappern.
Sobald der Innenraum warm ist, legt sich das wieder. Zumindest ist das in meinem Fall so.
Alfa / Stellantis oder wie sie jetzt auch heißen wissen darüber Bescheid.
Es gibt keine Rückrufaktion, aber im Rahmen der Garantie wird das kostenfrei behoben.
Das Ganze nennt sich Aktion 6717.
Zufallsfund :
Hab mir mal alle Bilder auf einem großen Monitor angeschaut. Die Auswahl ist echt Klasse. Die ersten 6 waren schnell zusammen, aber dann hab ich wirklich lange überlegt.
Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt und freu mich darauf meinen ersten ARP Kalender an einem schönen Platz aufzuhängen.
Danke Andre für die Mühe die du dir da machst ![]()
Das dies mal wieder so ausartet und der halbe Innenraum zerlegt werden muß, hatte ich mir nicht vorstellen können, aber war „premium“-mäßig endfest verarbeitet und montiert.
Vielen Dank an André für die Geduld, ich hab zwischenzeitlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, das die Blende rausgeht.
Danke auch an Waschi. Die Stunden in der Kälte waren sehr kurzweilig 👍
Das Ergebnis ist geil und bei Tageslicht reiche ich gerne noch mal Bilder nach…. bei Bedarf.
Freu mich schon auf das nächste Mal. 😉😂
Ein Video über das Alfa Treffen in Süd Afrika.
Der interessante Teil ist der, bei dem es um den 3 Liter GTV geht. Ab Minute 10 gehts auf den Track mit unglaublichen Sound.
Die Frontpartie ist seit dem Facelift etwas platter/ flacher und nicht ganz so schön wie ursprünglich, das neue Licht sieht dafür schon ganz sexy aus, da gebe ich dir Recht.
Hatte heute eine Audienz in Berlin. Die Bella wurde endlich carbonisiert und zwar mit feinstem Carbon aus einer Q und nicht dem Zeug zum drüber kleben.
Das dies mal wieder so ausartet und der halbe Innenraum zerlegt werden muß, hatte ich mir nicht vorstellen können, aber war „premium“-mäßig endfest verarbeitet und montiert.
Vielen Dank an André für die Geduld, ich hab zwischenzeitlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, das die Blende rausgeht.
Danke auch an Waschi. Die Stunden in der Kälte waren sehr kurzweilig 👍
Das Ergebnis ist geil und bei Tageslicht reiche ich gerne noch mal Bilder nach…. bei Bedarf.
Ein Jahr, 13 Stationen rund um den Globus.
Hier ein paar Eindrücke. Action pur, ohne Gebabbel.
Das war 2023
Ich hab den Vorgänger, Foto folgt.
Ist das der 159er von 51 ?
Schöne Doku, sehr kurzweilig, aber inhaltlich etwas schlampig recherchiert .
„Das Unternehmen wurde 1910 als „A.L.F.A.“ zu Anonima Lombarda Fabbrica Automobili, dt.: Aktiengesellschaft Lombardische Autofabrik in Mailsnd gegründet, 1915 von Nicola Romeo übernommen, der 1918 seinen Nachnamen hinzufügte.“
In der Doku wird behauptet N. Romeo hätte die Firma 1910 gegründet.
Gestern hat sich eine freundliche Dame aus der Kundenbetreuung telefonisch bei mir gemeldet.
Irgendwas wurde da verhummelt.
Lösung war folgende ;
Wir haben Ihr Fahrzeug ALFA ROMEO Giulia MY23 aus Ihrem Konto für Alfa Connect Services entfernt.
Anschließend das Konto für Alfa Connect Services vervollständigen. Sprich neu anmelden.
Kurz warten und der Service war wieder freigeschaltet.
Eigentlich sollte das bei einem Telefon Wechsel, wie bei mir, ohne solche Probleme gehen.
Wie sich immer, jetzt ist der Zugriff wieder hergestellt und alles funzt, wie ursprünglich auch.
Die Lösung hat zwar etwas gedauert, aber immerhin, die haben zurückgerufen 👍
Mir gefallen die von der QV besser, da aggressiver, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Jop, hab mir die für den Winter geholt und ganz andere für den Sommer.
Geschmack ist so eine Sache, Hauptsache Alfa und Hauptsache rot 😉
Kam heute :IMG_7516.jpeg
Dann steht der andere nicht mehr so alleine
Wer die beiden in Action sehen will.
Edit : hat mit dem GTV den dritten Platz bei der Tour de Corse 1986 in der WRC gemacht.
Ist relativ lange auf Alfa gefahren, bevor er dann zu Lancia gewechselt ist.
Sein Sohn fährt übrigens auch Rally und zwar für Ford in der WRC 1.
Da hat auch die ganze Familie nen Nagel im Kopf 😂
Ich auch, sonst würde ich nicht in die Garage passen
Neu bauen 💪
In der diesjährigen WRX Saison setzte das Team Special One von Guerlain auf den Lancia Integrale . Der Rennstall setzt zwei Delta-Evo-e-Autos ein, die in der vollelektrischen Meisterschaft für Erfolge sorgen sollen. Das Auto wurde von Chicherits Team GCK konzipiert, designt und entwickelt. Das Design des Autos basiert auf dem berühmten Rallye-Boliden aus den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren. Der elektrische Lancia mit zwei Motoren hat im Jahr 2022 am Nürburgring sein Debüt gefeiert.
Leider passierte dann das :
Anschließend ist der Klasse WRX 1 kein Rennen mehr gefahren worden.
Geiles Bild 👍
Hier kann man schön die Felgen vergleichen.
…. und mir gefallen diese neuen einfach nicht.
Das einzige optische Manko finde ich. Ansonsten immer noch ein Auto, an dem man sich nicht sattsehen kann.
Blau steht der Bella auch gut.
Wenn ich den Namen Lancia höre, denke ich an wunderschöne Autos mit klangvollen Namen wie Fulvia, Stratos oder den Integrale.
Aber sowas wie auf den Bildern hat diese Marke nun wirklich nicht verdient.
Wird bestimmt noch besser, habe gerade mal 120 km auf dem Tacho.
Nach 4500 km warte ich auch noch drauf 🤪
Katze müsste man sein IMG_7470.jpeg
Wenn morgen der gelbe Transporter kommt, ist hoffentlich auch ein GTV dabei.
Hallo Liebe Community,
vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber habe hierzu im Forum nichts finden können. Lässt sich der rechte Aussenspiegel bei der Giulia automatisch einstellen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also quasi als Einparkhilfe für die Felge?
Nö