Beiträge von zyon

Bei kalten Temperaturen, wie zur Zeit, hat die Giulia ein schönes Phänomen. Die Tachoeinheit hat etwas zu viel Spiel und fängt an zu klappern.

Sobald der Innenraum warm ist, legt sich das wieder. Zumindest ist das in meinem Fall so.

Alfa / Stellantis oder wie sie jetzt auch heißen wissen darüber Bescheid.

Es gibt keine Rückrufaktion, aber im Rahmen der Garantie wird das kostenfrei behoben.

Das Ganze nennt sich Aktion 6717.

Zufallsfund :

Zurück in die Zukunft: Alfasud Super

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir mal alle Bilder auf einem großen Monitor angeschaut. Die Auswahl ist echt Klasse. Die ersten 6 waren schnell zusammen, aber dann hab ich wirklich lange überlegt.

Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt und freu mich darauf meinen ersten ARP Kalender an einem schönen Platz aufzuhängen.

Danke Andre für die Mühe die du dir da machst :like:

Das dies mal wieder so ausartet und der halbe Innenraum zerlegt werden muß, hatte ich mir nicht vorstellen können, aber war „premium“-mäßig endfest verarbeitet und montiert.

Vielen Dank an André für die Geduld, ich hab zwischenzeitlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, das die Blende rausgeht.

Danke auch an Waschi. Die Stunden in der Kälte waren sehr kurzweilig 👍

Das Ergebnis ist geil und bei Tageslicht reiche ich gerne noch mal Bilder nach…. bei Bedarf.

Freu mich schon auf das nächste Mal. 😉😂

Ein Video über das Alfa Treffen in Süd Afrika.

Der interessante Teil ist der, bei dem es um den 3 Liter GTV geht. Ab Minute 10 gehts auf den Track mit unglaublichen Sound.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte heute eine Audienz in Berlin. Die Bella wurde endlich carbonisiert und zwar mit feinstem Carbon aus einer Q und nicht dem Zeug zum drüber kleben.

Das dies mal wieder so ausartet und der halbe Innenraum zerlegt werden muß, hatte ich mir nicht vorstellen können, aber war „premium“-mäßig endfest verarbeitet und montiert.

Vielen Dank an André für die Geduld, ich hab zwischenzeitlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, das die Blende rausgeht.

Danke auch an Waschi. Die Stunden in der Kälte waren sehr kurzweilig 👍

Das Ergebnis ist geil und bei Tageslicht reiche ich gerne noch mal Bilder nach…. bei Bedarf.

IMG_7559.jpegIMG_7562.jpegFullSizeRender.jpeg

Ein Jahr, 13 Stationen rund um den Globus.

Hier ein paar Eindrücke. Action pur, ohne Gebabbel.

Das war 2023

Schöne Doku, sehr kurzweilig, aber inhaltlich etwas schlampig recherchiert .

„Das Unternehmen wurde 1910 als „A.L.F.A.“ zu Anonima Lombarda Fabbrica Automobili, dt.: Aktiengesellschaft Lombardische Autofabrik in Mailsnd gegründet, 1915 von Nicola Romeo übernommen, der 1918 seinen Nachnamen hinzufügte.“

In der Doku wird behauptet N. Romeo hätte die Firma 1910 gegründet.

Gestern hat sich eine freundliche Dame aus der Kundenbetreuung telefonisch bei mir gemeldet.

Irgendwas wurde da verhummelt.

Lösung war folgende ;

Wir haben Ihr Fahrzeug ALFA ROMEO Giulia MY23 aus Ihrem Konto für Alfa Connect Services entfernt.
    Anschließend das Konto für Alfa Connect Services vervollständigen. Sprich neu anmelden.

Kurz warten und der Service war wieder freigeschaltet.

Eigentlich sollte das bei einem Telefon Wechsel, wie bei mir, ohne solche Probleme gehen.

Wie sich immer, jetzt ist der Zugriff wieder hergestellt und alles funzt, wie ursprünglich auch.

Die Lösung hat zwar etwas gedauert, aber immerhin, die haben zurückgerufen 👍

Kam heute :IMG_7516.jpeg

Dann steht der andere nicht mehr so alleine

IMG_7517.jpeg

Wer die beiden in Action sehen will.

Edit : hat mit dem GTV den dritten Platz bei der Tour de Corse 1986 in der WRC gemacht.

Ist relativ lange auf Alfa gefahren, bevor er dann zu Lancia gewechselt ist.

Sein Sohn fährt übrigens auch Rally und zwar für Ford in der WRC 1.

Da hat auch die ganze Familie nen Nagel im Kopf 😂

In der diesjährigen WRX Saison setzte das Team Special One von Guerlain auf den Lancia Integrale . Der Rennstall setzt zwei Delta-Evo-e-Autos ein, die in der vollelektrischen Meisterschaft für Erfolge sorgen sollen. Das Auto wurde von Chicherits Team GCK konzipiert, designt und entwickelt. Das Design des Autos basiert auf dem berühmten Rallye-Boliden aus den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren. Der elektrische Lancia mit zwei Motoren hat im Jahr 2022 am Nürburgring sein Debüt gefeiert.

Leider passierte dann das :

Feuerdrama bei der Rallycross-WM: Auto von Sebastien Loeb ausgebrannt
    Ein Feuer im Zelt des Teams Special One hat am Freitag vor dem WRX-Lauf in Lydden Hill die Autos von Sebastien Loeb und Guerlain Chicherit zerstört
    www.motorsport-total.com

Anschließend ist der Klasse WRX 1 kein Rennen mehr gefahren worden.

Hallo und willkommen hier.

Der Ragazzon hilft bei den OPF verstopften Dinger auch nur bedingt.

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.