Beiträge von zyon

Die Materialschlacht hat begonnen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Akra gibt es bei Kleinanzeigen beim italienischen Dottore, ganz ohne Wartezeit und sagar etwas günstiger. ;)

Bei Bedarf wird sie dort auch gleich eingebaut..

Damit man einen Eindruck bekommt wie übel die Straßen dort wirklich sind, hier mal ein paar Minuten reine POV von Kalle beim testen.

Richtig lustig wird es ab Minute 3. Viel Spaß beim anschauen. 😂

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Spiele haben begonnen.

SS1 Tag 1. wie auch die letzten 3 Jahre in Nairobi. Ab morgen geht’s rund um Naivasha erst richtig los.

Bei mir war eher alles mit diesem typischen schwarzen Öldreck Film bedeckt. Konserviert natürlich auch ein wenig. So richtig oxidierte Stellen ... da hab ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet.

Gegen reine Oxidation bei Alu soll aber Essig / Wasser Gemisch helfen.

Gestern Abend kam ein Anruf vom Geschäftsführer, sie hätten heute etwas Luft und könnten sich dem Bertone widmen.

Gesagt getan. Kind Nummer 1 eingepackt und heute ging es zur Eisdiele.

Zur Trockeneisdiele ;)

IMG_0562 2.jpg

Auf Grund von schönem Wetter und einfach dem besseren Licht, wurde vor der eigentlichen Halle gestrahlt.

IMG_0536 2.jpg

Motor im 'vorher' Zustand, da hatte er schon etwas Vorreinigung zu Hause erhalten.

IMG_0583 2.jpg

Los ging die Sauerei

IMG_0569 2.jpg

Zum Schutz haben wir die Seiten mit Frischhaltefolie und Kotflügelschonern ausgelegt

IMG_0563 2.jpg

IMG_0547 2.jpg

Links noch dreckig, rechts einmal gestrahlt

IMG_0546 2.jpg

hier im Detail

IMG_0588 2.jpg

Leider hab ich die vorher nicht im Detail fotografiert. Unterschied wie Tag und Nacht.

Endergebnis :

IMG_0592 2.jpg

IMG_0574 2.jpg

Eine Stunde strahlen erspart einem wirklich viel Arbeit. Natürlich gibt es noch einige Stellen, da könnte man noch mehr rausholen, aber heute wurde mit Bedacht und nicht zu hohem Druck gearbeitet. Einige empfindliche Stellen haben wir probiert, dann aber gelassen. Mein Sorgenkind waren die Vergaser, aber die sind wirklich absolut Top geworden. Die Sauerei des umherfliegenden Drecks ist definitiv nicht zu unterschätzen.

Wenn ich mal den Unterboden neu mache, dann definitiv vorher mit Trockeneis strahlen.

Wer in Berlin / Brandenburg eine Adresse braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann die Jungs wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. :like:

Darf man mal erfahren, was sowas kostet?

Felgen chemisch entlacken, dann richten und bepulvern in Wunschfarbe 160 € bei einer der Top Adressen hier in Berlin / Brandenburg.

Felgen richten und lackieren in Wunschfarbe 120 € auch Top Arbeit, aber die Pulverbeschichtung kann einiges mehr ab, besonders wenn die Felgen auch im Winter gefahren werden. ;)

Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst? :kopfkratz:

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.

Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären :Geheimnis::joint:

Ich interpretiere da gar nichts rein.

Hab nur die Kosten aufgeführt.

Wenn du heute eine Q konfigurierst kostet die Keramik Bremse 9000€ Aufpreis.

Wenn die dann mal fällig sind klingelt es auch im Portemonnaie, aber richtig.

Wer hat der kann ;)

Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.

Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.

Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?

Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.

Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.

heut fürs Julchen die Sommerfelgen vom Pulverbeschichter abgeholt, gabs ja beim Auto dabei, das häßliche Alusilber mit reichlich Macken von auf die Straße gesprungenen Bürgersteigen hätt nicht ausgesehen

Jetzt sind sie schwarz

Sehen gut aus. :like:

Hab mir damals auch so zerkratzte Dinger bei Kleinanzeigen geholt und machen lassen, allerdings in weiß. Standen der Giulietta in rot auch sehr gut ;)

Ich habe eins von Prodig-tech, kommt aus Polen.

Das kann sowohl bei Stahl, als auch bei Alu Untergrund messen, das kann man umstellen.

Zum Kalibrieren liegt eine kleine Platine dabei.

Hatte ich mir vor Jahren zugelegt, um beim GTA die Lackschichtdicke zu messen.

Hab mich für das Etari entschieden. Das kann man auch für Stahl und Alu verwenden.

Hat auch ein Kalibrierung Set dabei.

Ist in erster Linie für den Bertone gedacht. Da werde ich jetzt erstmal schauen was das Lackkleid sagt. Dann hab ich mal ein Ausgangspunkt und kann dann mit den entsprechenden Mitteln und Geräten an die Aufbereitung gehen.

Hier :