Ist die Version von Maxichamps mit Doppelscheinwerfer in 1/43.
Das weiß ich 😉
Die Giulia hab ich in blau, als Carabinieri und als Rally Version.
Alle in 1/43
In 1:1 hab ich den Nachfolger und ein 105er, aber in der Sparversion mit 2 Türen 😀
Ist die Version von Maxichamps mit Doppelscheinwerfer in 1/43.
Das weiß ich 😉
Die Giulia hab ich in blau, als Carabinieri und als Rally Version.
Alle in 1/43
In 1:1 hab ich den Nachfolger und ein 105er, aber in der Sparversion mit 2 Türen 😀
Für alle Giulia Quadrifoglio und Stelvio Quadrifoglio
Maße: 360 x 32 mm
😉
Bisschen mehr Hintergrundinfos :
Hobbies: Oldtimer, Musik und Schreinerarbeiten
Gute Mischung 👍
Willkommen hier im Forum 
Alles anzeigenHört sich nach der Seesener Str. an.
Ich habe auch Geräusche vom Panoramadach (bei warmen Temperaturen) und aus dem Rücksitzbank Bereich. Bei mir wurde nichts behoben.
Kannst du ggfs mitteilen was die gemacht haben bzw wo? Danke.
Ich war in Marzahn. Schon 2 mal aus diesem Grund.
Einen weiteren Mangel an der Fahrerseite Tür habe sie behoben (gedämmt), jetzt klingt die Anlage auch richtig. Die hatte bei minimaler Lautstärke schon gescheppert.
Seesener Strasse betrete ich nicht mehr !
Die Geräusche vom Panoramadach schauen wir uns an wenn es wärmer wird, war die Aussage.
Die haben noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht. Zumindest keinen vollen Kilometer.
Hatte den Tachostand ja eintragen müssen. Beim abholen war der unverändert.
Bei der Rücksitzbank kamen die Geräusche gefühlt von hinten rechts. Da gab es eine Stelle wo Metal auf Metal war und bei Unebenheiten die Geräusche auftraten. Dort wurde eine Gummihülle drum gemacht.
Wurde mir nicht gezeigt beim abholen. Bei Gelegenheit und Zeit schau ich mal nach und wenn ich die Stelle selber entdecke, kann ich dir ein Foto machen.
So wenig, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich schon zwei gekauft habe. Dann habe ich ja 12,5% von der Gesamtproduktion abgenommen, wow!
Dieses Jahr sind doch wirklich tolle Bilder / Alfas im Kalender. Das hilft vielleicht bei der Kaufentscheidung.
Wenn der Kalender dann erscheint, kann ja jeder die Werbetrommel rühren.
Als ich damals Kalender für die Supermoto Jungs gemacht habe, wurden die erst alle produziert und ich musste die Auflage schätzen.
Ich gehe davon aus, das bei diesem Kalender nur die „bestellten“ Kalender dann auch wirklich gedruckt werden.
Das ist der große Vorteil von dem Digitaldruck.
Offset ist zwar besser, aber da geht nur „Vorproduktion“, ansonsten sind die Kosten out of order😉
Es gibt 2 Bilder die gleich viele Stimmen (8) haben und sich um den letzten freien Platz bewerben ? Gibt es da jetzt ein Stechen ?
16 Kalender ??? und ich dachte damals Supermoto sei ne Randsportart.
Sehen wir das mal so : der Kalender ist richtig exklusiv 😎
Mir würde die Brandlast viel mehr sorgen machen
![]()
Was‘n für ne Brandlast ? Du meinst die Holzkohle neben den leeren Kanistern fürs Fichtenmoped ? 😂
Da machen mir die Gasflaschen neben dem Heizlüfter mehr Angst …. zum
nicht im Bild.
Ach, das ganze Holz für die Werkstatt ist da auch nicht im Bild zu sehen 🤪
Das ist aber eng bei dir in der Garage.
Dachte meine zuhause wäre schon eng.
Hinten wird es noch enger da steht die Werkbank nochmal 20 cm raus. 🤪
Wenn ich demnächst hoffentlich irgendwann fertig bin mit dem Umbau, ist etwas mehr Platz auf der einen Seite.
Als ich den Fiat in der Garage stehen hatte, konnte ma drum herum tanzen 😂
Weil es nicht geändert wurde.
Ok, dann sind die echt unfähig die richtige Dichtung zu bestellen und lügen einen noch an. Hut ab, wird immer besser.
Sieht nach einem Teilelieferant aus.
Mit dem „alten“ bin ich in hoffentlich guten Händen.
Für die Giulia bin ich die nächsten 3,5 Jahre auf ein Autohaus mit Alfa Stempel angewiesen 😉
Also, Schwachsinn!
Warum ? Weil es noch mal geändert wurde ?
Die Befestigung der sagenumwobenen Gummidichtlippe ist anders. Die wird angeblich bei der neuen Version eingeklipst, mir fehlt dazu aber der Vergleich der „Vorgängerversion“
Was sonst anders ist, k. A. ???
War zumindest die Aussage des Werkstattmeisters.
Was heißt hier mittlerweile?
Der Service bei AR war schon immer unterirdisch.
Gute serviceorientierte Werken sind rar.
Ich hatte die letzten 7 Jahre mit meiner Giulietta so gut wie kein Stress in der Werkstatt.
Man muss dazu auch sagen, das dieser Standort seitens FCA mittlerweile geschlossen wurde.
Die beiden Alternativen die nicht ne halbe Weltreise entfernt sind, kann man leider nicht wirklich empfehlen.
In Sachen freie Alfa Spezialisten in Berlin ist leider einer neulich verstorben.
Das Eis wird dünner.
Was kotzt euch so richtig an?
Immer raus damit!
Der unterirdische Service mittlerweile. Ein Armutszeugnis.
Langsam hab ich den Verdacht, das da Absicht dahinter steckt, um selbst die hartgesottenen Alfisti unter uns zu vergraulen.
So endlich ein 164er.
Wenn einer einen in grünmetallic hat, ich tausche 😉
War ne geile Zeit damals mit dem 3 Liter V6.
Vorgestern habe ich die Giulia abgegeben um ein paar Garantie Sachen erledigen zu lassen.
Den Termin hierfür wurde sechs Wochen vorher gemacht und die dafür benötigten Teile dazu bestellt.
Seitens Stellantis gab es zu dem Zeitpunkt noch eine Aktion für einen Mardenschreck / Schutz inklusive Einbau.
Warum auch immer, ich hatte wohl aus Faulheit so ein Teil mit bestellt.
Wie gesagt alle Teile für die benötigten Garantiearbeiten und diesen Marderschreck vor 6 Wochen bestellt.
Vorgestern bei der Abgabe wurde mir mitgeteilt das eben dieser Marderschreck momentan nicht verfügbar wäre.
So what, gibt schlimmeres. Alle anderen Sachen sollten aber bis zum darauffolgenden Tag erledigt sein.
Konkret geht es um :
die Geräusche der Tachoeinheit
Geräusch / klappern der Rücksitzbank
Geräusch vom Panoramadach
flatternde Motorhaube
Gestern hab ich vormittags den Anruf erhalten der Wagen wäre fertig und ich könnte ihn abholen.
Die Aktion mit dem Tacho konnte leider nicht durchgeführt werden da in dem zugeschickten Paket nur ein Filzpad anstatt zwei drin war.
Die bestellte Gummilippe für die Motorhaube hat eine neue Teilenummer, weil bei der MY 23 die Haube geändert wurde. Somit passte die bestellte Dichtung nicht.
Die Geräusche vom Panoramadach schauen wir uns im Frühjahr an, dafür ist es jetzt zu kalt und schwer zu lokalisieren.
Einzig und allein der Fehler der Rücksitzbank konnte gefunden und tatsächlich behoben werden.
Das Beste zum Schluss. Einen Termin zur Nachbesserung bzw. zum erledigen der Restarbeiten konnte mir nicht gegeben werden. Da für die nächsten 6 Wochen kein einziger Termin mehr frei ist.
Wenn das kein Geschäftsleasingfahrzeug wäre, würde ich mir den Wahnsinn nicht antun. Da es aber so ist und ich die Garantie beanspruchen kann, bin ich wieder eine Erfahrung reicher.
Das sind echt alles Lappalien, keine ernsten Probleme mit Motor, Getriebe etc.
Aber wenn man noch nicht mal die richtige Gummidichtung bestellen kann ???
Ich fahr die Giulia echt gerne, ich liebe diese Marke, aber der Standort Berlin ist in Sachen Service leider eine einzige Enttäuschung.
… tbc
Ich hoffe doch das noch einige Jungs und Mädels ihre Stimmen abgeben. Ansonsten muss es ja ein Stechen um das 12te Kalenderblatt geben.
Oder wie ist da die Verfahrensweise ?
Von Schmierpaste und Radartausch haben die Jungs mir heute nix erzählt.
Interessant.
Wusstet ihr von 2 Rückruf Aktionen? Einmal wegen dem Radarsensor und einmal wegen der Tacho Einheit?
Bei einem Rückruf wird jeder Halter angeschrieben.
Die Tachogeschichte, ja da gibt es eine „Aktion“ , aber das ist kein richtiger Rückruf. Siehe :
Was ist mit dem Radarsensor ? Davon hab ich noch nix gehört ?
Ist das bezüglich des nicht kalibrierten ACC ?