Beiträge von zyon
-
-
Ne oder ? Das hab ich glatt übersehen.
Danke 👍
OKP kenn ich, war da letzten Monat Kunde des Monats 🤪
-
Eventuell bekommst das Buch auch auf
Medimops
Die haben vieles gebraucht an Büchern
Schon geschaut 😉
Ist momentan nichts drin.
-
Heute etwas frischen Chrom dem Bertone spendiert.
Dann mal alle Radmuttern getauscht, im Sinne der Originalität.
Dabei festgestellt, dass der eine Gummi unter dem Stabi sich verschoben hat.
Hatte da mal eine Abschleppöse anstelle der originalen Halterung montiert. War wohl nicht passend. Abschleppöse wieder raus. Passend geflext, grundiert und wieder rein.
Dadurch ging wieder der Zeitplan nicht auf, aber egal. Ich arbeite mich langsam durch alle kleinen Sachen durch.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Wird echt Zeit für ne Hebebühne, brauch mal ein Rückenfreundliches Update.
Radmutter Sammelsurium :
-
Danke
-
Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
Was wird gemessen, die tatsächliche Leistung, die am Rad ankommt ?
Radleistung plus Verlustleistung ist die errechnete Motorleistung.
Bin gespannt was da von den 310 noch ankommt.
-
Alles gut, aber Danke fürs „suchen“ 👍
Hab sogar ein Nachdruck der originalen Betriebsanleitung gefunden. Juhu.
Jetzt versuche ich die Wissenslücken mit der entsprechenden Literatur und Schaltplänen zu schließen.
-
Guckst du hier:
AC608 - ALFA ROMEO GIULIA GT BY PATRICK DASSE - Classic AlfaDanke.
In dem Verlag selber gibt es das natürlich auch noch. Da ist es zum Original Preis zu haben.
Alfa Romeo Giulia GTAlfa-Romeo-Giulia-GT-Dokumentation der 105er-Serie. In diesem Buch geht es ausschließlich um die unterschiedlichen Modelle der Giulia GT des Tipo 105. 528…dingwort-verlag.deHab aber nichts gegen ein gutes gebrauchtes Exemplar für etwas weniger, oder ein pdf.
Da ich Literatur mäßig bezüglich des 105er noch etwas dünn aufgestellt bin, such ich gerade alles zusammen was mir hilfreich erscheint.
Bei Doromey gibt es noch was hilfreiches. Von daher bin ich über ein paar €, die ich sparen könnte ganz froh.

-
Suche folgendes Buch gebraucht, oder als PDF :
Alfa Romeo Giulia GT von Patrick Dasse
Erschienen im Dingwort Verlag
ISBN 978-3-87166-156-3
-
Bei solch "speziellen" Autos ist Geduld gefragt.
Ja nicht verschenken, zumal der Verkaufszeitpunkt auch (noch) nicht ganz optimal ist.
Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, juckt's auch wieder mehr potenzielle Interessenten in den Fingern...Gruß Didi
Seh ich auch so.
Der Umbau / das Auto ist was Besonderes! Der jetzige Preis spiegelt nicht annähernd das, was du da rein gesteckt hast.
Wenn der Schuh finanziell nicht zu sehr drückt, lass dir die Zeit. Der Wagen hat jemand verdient, der ihn auch zu schätzen weiß.
Wenn du zu oft den Preis korrigierst, sehen das die Interessenten und denken sie können dich noch weiter runter handeln, weil es ein „Notverkauf” ist.
Hart und geduldig bleiben. Ist eh schon schade, dass du dich von dem Schmuckstück trennen mußt.
-
Das * Herz* war nur gemeint wegen dem nicht mehr Verleihen
Vasteh schon

-
Ich durfte die tolle Erfahrung machen, das sich ein Bekannter bei der Probefahrt meines Motorrades verunfallt hat.
Abgesehen vom Rettungsdienst und Freiflug mit einem Helikopter gab es noch ein Polizei und Feuerwehreinsatz. Motorrad war Kernschrott. Wegen den Kosten für den Feuerwehreinsatz ist mittlerweile seit über 1,5 Jahren ein Gericht mit beschäftigt.
Ich bin da etwas zurückhaltend in Sachen, verleihen von motorisierten Geräten,…… um es vorsichtig auszudrücken.
Edit: Verleihbude, etwas Knete zahlen, alles ist versichert= kein Stress 👍😉
-
Die private Möglichkeit tippe ich auf 0%.
Wie sieht mit einer Verleihfirma Sixt usw aus.
Sixt hat in Deutschland keine Alfas mehr im Fuhrpark 🥲
-
-
-

Wie machst du das Silicagel wieder trocken? Ich glaube du befeuerst den Klimawandel nur noch weiter

Natürlich CO2 neutral mit der Sitzheizung meiner Katzen

-
Was soll da entfeuchtet werden ? Die Außenluft, die Garage oder das Auto?
Mit dem beschriebenen Versuchsaufbau wohl die Außenluft

Ich versuche mit 800 Gramm Wahnsinn die gesamte Klimaerwärmung zu stoppen. 😉
-
Spiegel ab , nichts runter geplumps in der Tür.
So sieht es bei meinem aus :
Danke für eure Tips 👍
-
Heute war der „weiße“ dran.

Hab die manuelle Leuchtweiteneinstellung auf der Beifahrer Seite wieder halbwegs gangbar gemacht. ( geile Konstuktion )
Dann denn Überlaufschlauch vom Kühler getauscht. Der alte war tatsächlich voll mit Wachs von der Hohlraumversiegelung. Der konnte nicht funktionieren.

Die Abdeckung vom Zündverteiler hing auf halb 8. Hab ich mir heute genauer angesehen.
Irgendein Schlaumeier war wohl zu faul das Kabel das zum Zündkondensator geht durch die Gummikappe des Zündverteilers zu ziehen.
Von daher war das Gehäuse auf und nie richtig geschlossen.
Hab das mal behoben und das Kabel ordnungsgemäß verlegt. Dazu musste der Stecker ab und anschließend wieder neu gecrimpt werden.
Mal ganz ehrlich. Eigentlich ist wirklich viel Platz im Motorraum, aber so einige Stellen sind echt „bescheiden“ zu erreichen.
So nun warte ich auf das gelbe Auto mit den restlichen Teilen, dann geht’s weiter.
…. aber nicht mehr heute.
Der Schlauch geflutet mit Wachs
IMG_9428.jpegDas Kabel muss durch die Gummikappe wie im Bild.
-
Und das weiß von deinem Bertone ist auch dabei, schön.
Ja und jetzt ?

-
Hier das Video zum Abgesang : (Danke an ZYON)
Ich hab nur ein Video, welches ich im Netz gefunden habe verlinkt.
Das spiegelt nicht meine Meinung wieder, oder ist ein offizielles Video aus dem Hause Stellantis. 😉
Kann sich jeder seine Meinung bilden und selbst entscheiden was er davon hält.
-
Wenn es in der Garage die gleiche Luftfeuchtigkeit hat wie außen, ist definitiv zu feucht.
In einer relativ feuchten Garage würde ich mein Fahrzeug nicht mehr abdecken. Mit welchem Material auch immer.
Es nimmt Feuchtigkeit auf und darunter entsteht ein kleines Biotop.
Hab jetzt seit Samstag 600 Gramm Silicalgel in 3 Beuteln verteilt im Auto liegen.
Ein Beutel mit 200 Gramm im Kofferraum. Seit heute habe ich erste Anzeichen von Sättigung. Der Farbindikator schlägt um. Morgen, spätestens übermorgen kommen die zum regenerieren.
Die Luftfeuchtigkeit schwankt, je nach äußerer Luftfeuchtigkeit. Liegt aber 10-15 % unter der von draußen.
-
Quo vadis, WRC ?
Analyse: Was von der FIA zur Zukunft der WRC zu erwarten istDie Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft könnte sich in dieser Woche entscheiden: Die aktuellen Hersteller sind sich uneins über den richtigen Weg…www.motorsport-total.com -
Hier eins vom 159 er zum Vergleich. Der Durchmesser sollte gleich sein. Die Befestigung musst du am 164 vergleichen.
https://augustin-group.de/p/emblem-alfa-romeo-rund-heckklappe-9140206oe
-
Graue Autos an einem grauen Tag in einer dunklen Garage.
Gut in Szene gesetzt