Beiträge von zyon

So soll es sein ! Beim Stelvio kann ich nicht mitreden. Bin ich noch nie gefahren, Die Giulia fahre ich super gerne. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Macht wirklich Spaß. Dazu noch ein wunderschönes Auto, ich freu mich jeden Morgen wenn das Garagentor aufgeht.

Nur die kleinen bis nervigen Problemchen versalzen einem ab und an die Suppe ein wenig.

zyon:

Vielen Dank! Der Einblick in die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich.

Darf ich bei anderer Angelegenheit nochmal zurückkommen?

Viele Grüße

Na klar gerne . Ist nur“ ein Nachdruck und für die 1300/1600er. Deiner ist ja von 2000 auf 1750 umgebaut wie du geschrieben hast. Einige Sachen sind gleich, aber nicht alle.

Originale Bedienungsanleitungen gibt es reichlich im Netz, nur kosten die dementsprechend.

Wenn Bedarf besteht, einfach hier im Oldtimer Bereich fragen, gibt noch ein paar Jungs, die so ein Schätzchen haben. ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Vermählung.

Mein Oldi steht zu weit weg, aber die Idee find ich gut.

Schau mal bei den Jungs von Ottochrom vorbei. Gibt es auch in Amberg.. Gibt 5 Alfas rund um Amberg.

Suchergebnisse für Amberg, Bayern, Deutschland | OttoChrom
    Miete dir einen unserer atemberaubenden Oldtimer ganz in deiner Nähe | Wir haben die größte Auswahl deutschlandweit an Oldtimern und US-Cars zum Mieten
    www.ottochrom.de

Hallo Jost,

willkommen im ARP.

:AlfaFahne:

Viel Spaß hier und für all deine Fragen hast du ja schon die richtige Rubrik gefunden.

Hab dir da mal 2 Seiten aus der Betriebsanleitung reingestellt.

Allzeit gute Fahrt mit der Bella und wir freuen uns über mehr Fotos von der italienischen principessa. ;)

Eins noch, aber nur weil Collin echt ein Kracher ist :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaub mir, ich habe mich in schriftlicher Form sehr gewählt ausgedrückt. ;)

Deine andere Ausdrucksweise durften wir hier auch schon kennenlernen.

Ich persönlich freue mich wenn technische Themen ausdiskutiert werden, so kann jeder noch was lernen. Wenn man mal verschiedener Meinung ist, darf gerne mit Argumenten versucht werden die Gegenseite zu überzeugen.

Aber bitte sich nicht im Ton vergreifen, das hat hier keiner nötig.

Wenn das nicht klappt, ….. siehe Waschis Anmerkung ;)

Die Kollegen von Dirtfish kennen bestimmt einige von euch. Diesmal haben sie ein wirklich schönes „ behind the scenes“ mitgebracht.

,…… und in Minute 13 sagt es Collin, … aber seht es selber:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es letztes Wochenende so schön warm war, hab ich endlich diese Dichtung an die Motorhaube angeklebt. Den Verschluss hatte ich schon etwas tiefer gesetzt, so dass die Haube straffer schließt und ein paar Millimeter tiefer liegt. Der Effekt wurde dadurch aber nur etwas geringer.

Heute Morgen war dann auch tatsächlich mal die linke Spur für ein paar Meter frei, um zu testen was das bisschen Gummi bringt.

Ohne Dichtung hat die Haube ab 180 km/h angefangen zu tanzen. Jetzt geht es erst ab 220 km/h los und bei weitem nicht so schlimm wie früher.

IMG_0810.jpeg

Genau darum geht es. Gleiches Recht für alle. Gut erkannt 😃

Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.

:kopfkratz:

Im Gegensatz zu anderen Ländern auf dieser Welt leben wir in einem demokratisch gewähltem Land. Die freie Meinungsäußerung ist ein sehr hohes Gut und ist im Grundgesetz verankert : Artikel 5 ; Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.

Gleiches Recht für alle ist schon richtig.

ABER ich frage mich ganz ehrlich, was diese in einem Auto Forum verloren hat ? Vor allem wenn man damit bewusst provozieren will.

Hier geht es um unsere Lieblinge, unsere Zicken und unser aller Hobby. Ich möchte daran erinnern, dass es hier um das Thema Alfa Romeo geht und nicht um Politik.

Das im Zuge der E Mobilität, in dem ein oder anderen Themen threads über gewisse politische Entscheidungen diskutiert wird, ist klar. ABER es besteht kein Interesse das ARP als politische Bühne zu gebrauchen.

Wenn die Trümmer Truppe aus der Rhinstraße das Problem nicht in den Griff bekommt, schlag denen doch vor das Auto zum Bosch Service zu bringen und die begleichen anschließend dann deren Rechnung. Das ist wirklich schon ein Armutszeugnis, beziehungsweise eine Bankrotterklärung für eine Werkstatt.

Schade das ich selbiges Problem auch habe.