@geiwo011 : hat einen Bekannten mit mehreren Alfa 6.
Vielleicht kann er dir diesbezüglich helfen.
Oder viel Geld in die Hand nehmen :
@geiwo011 : hat einen Bekannten mit mehreren Alfa 6.
Vielleicht kann er dir diesbezüglich helfen.
Oder viel Geld in die Hand nehmen :
Heute etwas unterwegs gewesen. Knapp 250 km mehr auf dem Tacho. Läuft und schnurrt wie meine Katze. Macht einfach nur Spaß so ein Auto zu fahren.
Die haben aber auch Apothekerpreise. Zwei Schrauben mit Versand 60,- Euro.
Ja leider, habe bisher noch nicht weiter gesucht, vielleicht gibt es noch Alternativen in der EU, die günstiger sind.
Laut Shop gibt es die Ersatz Schrauben für Benziner, Diesel und die Q. Stelvio und Giulia.
Gibt die Teile auch in der EU.
Auch hier für Stelvio und Giulia
Hallo Walter, geiler Fuhrpark. Zeig her deine Bellas.
… und herzlich willkommen im ARP 
Super, sie haben ihm ein extra Filmchen gewidmet.
Was eine Geschichte, es war wirklich beeindruckend ihm bei seiner 2ten Rally in einem WRC 1 Auto zuzusehen und dann noch vor heimischen Publikum.
Martins Sesks, here we go :
Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
FORD-PILOT MARTINS SESKS WAR DIE SENSATION IN LETTLAND
Die Puma Hybrid Rally1-Fahrer Adrien Fourmaux und Alexandre Coria haben die WM-Rallye Lettland auf Rang vier beendet. Die Franzosen profitierten vom Pech ihrer M-Sport Ford-Teamkollegen Martins Sesks und Renars Francis. Die beiden Letten verpassten bei ihrem Debüt mit dem über 368 kW (500 PS) starken Hybrid-Allradler erst auf der 20. und letzten Wertungsprüfung (WP) den Sprung auf das Siegerpodest. Dennoch haben Sesks/Francis bei ihrem Heimspiel mit zwei WP-Bestzeiten die Geschichte des achten Saisonlaufs geschrieben. Grégoire Munster und Copilot Louis Louka unterstrichen auf den schnellen Schotterpisten des Baltenstaats ihre aufstrebende Form. Die beiden Belgier kamen in der Hafenstadt Liepaja auf dem zehnten Rang ins Ziel. Fourmaux/Coria verteidigten mit diesem Ergebnis ihren fünften Platz in den Fahrer- und Beifahrer-WM-Tabellen.
Als Star der über gut 300 WP-Kilometer führenden Schotter-Rallye bleibt aber Martins Sesks im Gedächtnis. Für den 24-Jährigen war es der erste Start mit einem Rally1-Boliden mit voller Hybrid-Power nach seinem Debüt am Steuer des Ford Puma Rally1 ohne elektrischen Zusatz-Boost. Dieses hatte er zuvor bei der WM-Rallye Polen auf einem ebenfalls viel beachteten fünften Rang beendet – obwohl ihm mangels Hybridsystem gut 100 kW (136 PS) fehlten.
Vor den eigenen Fans legte Sesks gleich los wie die Feuerwehr. Die Auftaktprüfung am Donnerstagabend beendete er als Viertschnellster. Am Freitagmorgen verbesserte er sich sogleich auf die dritte Position in der Gesamtwertung und ließ auf der WP 3 dann die erste Sensation folgen: die WP-Bestzeit auf der 27,56 Kilometer langen „Tukums 1“. Sesks rückte dadurch am achtfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier vorbei auf Rang zwei. Obwohl er es selbst kaum glauben konnte, wiederholte er dieses Kunststück und beendete auch die WP 4 auf dem ersten Platz in der Zeitentabelle. Im Etappenziel am Freitagabend verteidigte er mit 5,9 Sekunden Vorsprung den zweiten Rang vor Ogier und lag nur 15,7 Sekunden hinter dem amtierenden Weltmeister Kalle Rovanperä.
Am Samstagmorgen musste sich der Lette dann dem Druck von Ogier beugen: Der Franzose zog auf der elften Prüfung an Sesks vorbei. Dennoch konnten der Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer und sein Copilot Francis den dritten Rang gegen einen weiteren Weltmeister verteidigen – Ott Tänak. Vor der finalen „Power Stage“ betrug ihr Vorsprung 4,6 Sekunden. Dann schlug jedoch das Schicksal zu: Ein Problem mit der Kraftübertragung kostete über eine Minute und warf die Lokalfavoriten bis auf den siebten Platz zurück. Die Herzen ihrer eigenen Fans und der Rallye-Zuschauer auf der ganzen Welt hatten sie dennoch gewonnen
Quelle :
Die meisten Alfisti stehen den SUVs eher skeptisch gegenüber...vlt. sollte man für diese Käufergruppe auch mal wieder ein Auto bauen.
Jop, seh ich auch so.
Man braucht ja nicht die volle Palette à la Audi/Benz/BMW und co., aber eine Alternative zu den SUVs würde ich begrüßen.
Ich hab mich gegen ein SUV entschieden und hab mir einen Kombi eines japanischen Herstellers geholt. Der dient als Familienauto. Hätte lieber eine Giulia als Kombi geholt, aber ging ja nicht.
Nun hat es etwas länger gedauert und ich fahr die Giulia. Hätte diese aber lieber als Coupé.
Nun ja, einen Tod muss man sterben ![]()
Auf der anderen Seite kann ich diejenigen verstehen, die sich den Stelvio als „Kombi“ Ersatz geholt haben. Besser ein SUV aus dem Hause Alfa, als gar keinen Alfa mehr.
Wie oben schon geschrieben, das Thema ist leider schon durch.
Da bin ich ganz bei dir.
Allerdings scheint das der heutige Geschmack zu sein. (Der X1 verkauft sich auch besser als der 3er BMW).
Wir leben in einer Zeit wo viele meinen sie wären Bergbauern, und brauchen Bodenfreiheit und 4WD.
Und wenn man den Jeep Wagoneer anschaut, der auch auf der STLA Plattform basiert, fragt man sich sowieso wie man eine Gulia so strecken und aufpumpen kann, daß sie da drauf passt.
Ja der Trend geht schon seit Jahren zu den hochbeinigen SUV , Crossover und wie sie auch sonst heißen mögen Dingern hin.
Obwohl ich persönlich kein Fan davon bin, sehe ich ein, dass der Stelvio und seine Verkaufszahlen Alfa den Allerwertesten gerettet haben.
Das die Giulia nicht als Kombi kam, darüber müssen wir nicht mehr diskutieren, das ist leider Geschichte und abgeharkt.
Auch wenn es der Trend ist, sollte man seine Herkunft nicht vergessen.
Wie wäre es, anstatt Trends hinterher zu laufen, mit eigenen Trends zu setzten ?
Ich find es positiv, dass Alfa mittlerweile ein paar verschiedene Modelle im Repertoire hat, aber wenn da nur noch SUV‘s und Crossover‘s angeboten werden…. wäre ich nicht begeistert.
Wenn es immer der gleiche Fehler ist kannst du den Kaufvertrag wandeln, zurücktreten, oder eine Minderung beantragen.
Seite 17 :
https://assets.adac.de/image/upload/v1651056884/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/neuwagenkauf_aayvux.pdf
Alles anzeigenLaut Autobild plant Alfa Romeo auf basis der Stellantis STLA-Large-Plattform eine Neuauflage der Gulia als E-Auto.
Limosinenform soll beibehalten bleiben (Juhuu, kein Elefantenturnschuh !!) aber als höhergelegter Crossover (naja !) ..
Mit der STLA-Plattform sind 400V und 800V Technik möglich, so daß Leistungen bis 600PS denkbar sind.
Bis es soweit ist werden viele Journalisten noch viele Texte verfassen und viele gerenderte Bilder erscheinen.
Aber warum soll die Giulia ein Crossover werden, wenn auch der Stelvio beibehalten wird ?
Wegen dem zukünftigen Hochwasser, oder weil die Menschen kleiner werden, oder nur um Stauraum für Akkus zu schaffen ?
Rein Designtechnisch widerstrebt mir der Gedanke des hochbeinigen Alfas.
Die können ja weiterhin diesen Markt mit Stelvio/ Tonale und Junior bedienen, aber trotzdem den Bezug zum eigenen Erbe nicht verlieren.
Sportliche Limousinen, wenn es schon keine Sport Coupés mehr im Angebot gibt.
Handelt es sich immer um den gleichen Fehler, oder sind es verschiedene ?
Gab es die Fehler von Anfang an ?
Gibt ja die Möglichkeit der Wandelung. Wird dein Händler nicht toll finden, aber es ist ja dein Auto und das soll fahren und nicht in der Werkstatt stehen.
Noch mal Down Under, Alfetta GT Turbo im Einsatz :
Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Schluß noch die „Behind the scenes“ von Dirtfish. Diesmal mit Hollie McRae und Colin Clark.
In neun Tagen geht’s dann in Finnland weiter. Die schnellste Schotterrally im Kalender.
Viele Sprünge und die schnellsten Straßen, Action garantiert.
2,4 war der Diesel. ![]()
Ich hab nur die 200 PS gelesen und dachte an den 1,8er. TBI
Sorry ![]()
Ich harke mich da mal kurz ein.
Der 1,8er TBi hatte die 200 Ps und einen Borg Warner verbaut.
Der 1,8er TBi als TI hatte die 210 PS und einen
Garett Lader verbaut, soweit richtig ?
Gab es bei dem Motor noch andere Sachen die verschieden waren, oder unterscheiden die sich tatsächlich nur am Lader ?
Hallo Lise, trotz der sehr unglücklichen Situation ein herzliches Willkommen im ARP 
Schade das du mit dem Tonale so viel Pech hast.
Ist der Wagen geleast, gekauft oder finanziert ?
Sessener Str. ? Haben sie mit dir den Wagen zusammen in der Annahme angeschaut ?
Ich kenne die Antwort, aber darauf sollte man bestehen, damit es zu genau solchen Sachen nicht kommt. Wer ist jetzt in der Beweispflicht das der Schaden vorher da war, oder nicht ?
Was hinter dem Stoßfänger bei der Q ist, am besten Andre fragen. Er hatte die schon ab und kann dir bestimmt Auskunft geben. ![]()
Neuigkeiten bezüglich nächster Saison :
Die Leiden des Herrn Neuville ;
Frag mich wie es Kalle und all die anderen vor ihm geschafft haben Weltmeister zu werden ?
Hi Sandra, herzlich willkommen hier im ARP 
Für den 147 haben wir einen eigenen Bereich in der Werkstattecke : Alfa Romeo 147 und GT Forum
Hier wirst du deine Fragen los und bekommst hoffentlich recht schnell Hilfe und Antworten.
Das waren noch Zeiten ![]()
Hab nur die beiden Flitzer von Larini und Nannini in 1:43.
Hallo yumko, herzlich willkommen hier im ARP

Die Giulietta egal mit welcher Motorisierung ist ein wunderschönes Auto. Hatte selber 7 Jahre lang eine. Viel Spaß mit der Bella und auch viel Spaß hier unter Gleichgesinnten.
Rally Lettland aus der Sicht von Toyota :
4 min raw action :
Heute gab es etwas Literatur im Briefkasten.
Der Preis allein für die Bedienungsanleitung ist wirklich unverschämt. Von daher gab es eine gebrauchte Version. Die technischen Daten sind ein Nachdruck.
Ein kleines Highlight ist dann noch die 1:43 Version der Alfetta GT