Beiträge von zyon

Hallo Dirk, wenn du keinen Beulendoktor findest, sag Bescheid. Berlin ist ja nicht wirklich weit weg. ;)

… und ja Alu nimmt gerne die Außentemperatur an, egal ob heiß oder kalt :joint:

Ei Gude Jonas, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Geiler Fuhrpark. :like:

Wir lieben Bilder, zeig her die Bellas.

Auch wenn der 75er am meisten Arbeit machen wird, verlier den nicht aus den Augen. Der wird es dir mit richtig viel Spaß danken.

Schau dich in Ruhe um, wir haben für jedes deiner Autos ein eigenen Bereich in der Werkstatt Ecke ;)

Hagelschaden kann kein Mensch gebrauchen. Das ist mehr als ärgerlich.

Hatte das damals an einem recht neuen Fiat Punto meiner Frau. Ähnelte einer Granini Flasche. Das waren riesen Hagelkörner.

Mein Lackierer hat einen sehr guten Beulendoktor im Team. Die haben aus der Granini Flasche wieder ein Auto gemacht. Die Motorhaube kam neu, der Rest wurde rausgedrückt. Selbst aus der A und C Säule.

Der Schaltknauf sieht schön aus, aber freu dich auf die etwas kältere Jahreszeit, da macht das schalten morgens Spaß…. bis die Heizung den Innenraum aufgewärmt hat. ;)

… oder ist der GT ein reines Sommerauto ?

Hallo Werner, das hab ich mir auch lange überlegt und da ich noch nie ein Holzlenkrad selber hatte, konnte ich es nur erahnen.

Natürlich ist ein echtes Sportlenkrad eine andere Hausnummer, aber ehrlich gesagt schlägt sich das Holzlenkrad bis jetzt ganz gut.

Wenn ich auf‘n Kringel fahre, oder es tatsächlich mal zu euch in den Süden, auf eine Ausfahrt schaffe, kann ich das ja umschrauben. Sind nur 6 kleine Schräubchen.

Werd jetzt erstmal den Sommer mit dem Auto genießen. Ab Herbst stehen dann Karosserie / Rost entfernen auf dem Programm. Hab noch ein paar andere Sachen vor, aber noch sind das alles ungelegt Eier.

Übermorgen nehm ich unsere Spezial Lieferung in Empfang. Wenn ich dann zurück bin, meld ich mich bei dir. ;)

Einfach traumhaft schön, bin ja auch total der Holzfan im Auto, schade das es bei den neueren Autos, ob nun Alfa oder nicht, sowas tolles nicht mehr gibt...

Hi Daniel,

ich muß zugeben, es ist mein erstes Holzlenkrad. War am Anfang auch etwas skeptisch und hab mir einige angeschaut.

Um ganz ehrlich zu sein, auf die Idee hat mich der Alex gebracht, als wir seinen 145er abgelichtet haben.

Da der Wagen rein optisch ja der Alfetta GT entspricht, hab ich dann gedacht, einem Klassiker würde das ganz gut tun.

Bin bisher noch nicht so viel damit gefahren, aber es gefällt mir ausgezeichnet.

Es ist ein wunderschönes Holz und mit dem matten Aluminium passt es herrlich zusammen.

Schwarz ist eine katastrophale Farbe für jeden Aufbereiter. Das verzeiht keinen Fehler.

Und dann will man das Ergebnis fotografieren und wenn man das Auto nicht richtig in Szene setzt, schaut man in ein schwarzes Loch. :joint:

Ich persönlich nehme bei neuen Autos das Hartwachs von Kochchemie, bei den Oldies das Premium Wachs von Petzolds.

Zwischendurch wenn es schnell gehen soll hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem synthetic Spraywax von ADBL gemacht. Hat meiner Meinung nach die längste Standzeit und funktioniert einwandfrei.

Hier ein kleiner Einblick bei Italtecnica. Hersteller des V6, der seine Arbeit im GT Super verrichtet. Ist interessant was die noch so alles am Start haben.

Ab min 28 ist dann auch der GT zu sehen und ja auch die erste Ausfahrt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ein Restomod auf dem höchsten Level. Ganz klar. Mir persönlich gefallen dann aber die Restomods aus dem Hause Alfaholics ein Tick besser, da sie einfach dem Original rein optisch am nächsten kommen und das in Kombination mit exzellenten Fahreigenschaften und kraftvollen Motoren.

Leider haben beide eins gemeinsam. Sie sind einfach unerschwinglich, für Otto Normal Alfisti.

Heute kam endlich die Post mit ein paar fehlenden Kleinigkeiten.

Hab dem GTV mal diese Nightbreaker H1 spendiert. Angeblich 50% mehr Licht.

War neulich schon recht duster so mit ohne Sonne ;)

Dann dem Innenraum etwas Liebe geschenkt.

Finde dem klassischem Erscheinungsbild steht ein hölzernes Volant etwas besser als der wildlederne Vorgänger. Lange gesucht, aber ich denke ich hab ein passenden Schaltknauf gefunden.

Das war bis hierhin recht einfach.

Next Level wird dann die Bestuhlung.

IMG_6167.jpegIMG_6111.jpeg

Schade, aber ist ein Leasingfahrzeug und Ragazzon ist da erstmal 3 Jahre nicht möglich….. Oder mal mit dem Händler sprechen, ob er ein Auge zudrückt? Hat jemand Erfahrungen damit bei Leasing und wegen Garantie?

Warum soll das nicht möglich sein ?

Meine MY 23 ist auch geleast. Da hat der Händler sogar die Ragazzon selbst eingebaut. Da kann dann keiner behaupten, dass es nicht fachgerecht geschehen ist. ;)

Was soll da wegen Garantie sein ?

Ich fahr ein anderes Fahrwerk und andere Felgen und der Innenraum wurde auch etwas verändert. Ist alles eingetragen und hat somit Segen vom TÜV.

Entweder löse ich das Auto aus dem Leasing ab, oder es wird am Ende der Leasingzeit wieder zurückgebaut. Aber bis dahin möchte ich das Auto so fahren wie es mir gefällt.

Die ersten Berichte von dem GT Electric erschienen schon 2020. war angeblich auf 20 Stück limitiert. Seit letztem Jahr gibt es den Verbrenner GT Super. Neu ist die GT A Modificata Version.

Ein Traum auf 4 Rädern, aber leider für unser eins wohl ewig ein Traum.

Ein wenig Lesestoff :

Alfa Romeo GT Super und GTAmodificata von Totem Automobili
    Totem hat sich mit mehreren Restomod-Umbauten eines alten Alfa Romeo-Coupés einen Namen gemacht. Nun legen die Italiener die Hardcore-Version GTAmodificata…
    www.auto-motor-und-sport.de

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleiner Appetitanreger für nächste Woche :

Diese Jahr wird die wohl berühmteste Wertungsprüfung Finnlands wieder gefahren.

Ouninpohja, legendär und super schnell.

Donnerstag geht’s wie immer mit „Harju“ in Jyväskylä los.

:like:

Dieses Dragsterzeug ist nicht meine Welt. Ich find es nur faszinierend was man technisch so alles bewerkstelligen kann.

Die Beschleunigung ist atemberaubend, das find ich schon geil, nur ist das für mich kein Sport. Was da an Zeit und Geld drauf geht, irre.

Für die paar Sekunden, für mich steht das in keinem Verhältnis.

Motorsport ist teuer, aber das Verhältnis Vorbereitung, Wartung, Instandsetzung zur Fahrzeit sollte schon etwas anders sein.

Noch mehr Stilbruch, dafür etwas schneller :

Vom V6 zum V8

Etwas Stilbruch, aber sehr selbst :

Italian meets American: 5.0L V8 Mid-Engined '79 Alfa Romeo GTV

Auch Hyundai hat es geschafft ihre Woche aus eigener Perspektive zusammen zu schneiden.

Nicht das Wochenende was sie sich erhofft haben, aber dafür wie immer ein etwas anderer Blickwinkel aufs Geschehen.

Ich schau mir das immer gerne an :

Herrlich der Sound von dem Busso - Leute irgendwann brauch ich sowas auch :joint:

Natürlich braucht Man(n) sowas.

Der 164er mit 3.0 Liter V6 war damals mein erster Alfa. Könnte mir heute noch in den Allerwertesten treten, dass ich den in Zahlung gegeben habe.

Hat jetzt etwas gedauert, nun hab ich wieder einen Busso 3.0 Liter V6.

Gibt keiner schöneren Klang.

Musst dich nur entscheiden, ob Busso als 12 V oder 24 V mit oder ohne Kat. Frontkratzer oder Heckantrieb. 2,5, 3.0 Liter, oder mehr :joint:

Alfa hatte den Motor ja in einigen Autos eingebaut.

Einer dieser 1206 hab ich heute gesehen. :wink: