Ja, die Alfetta wirkt unscheinbar.
Ich hab es ganz am Anfang dieses threads ja mal geschrieben, mich fasziniert an diesem Auto der klassische Look der 1. Serie. Das Ganze in Kombination mit der Basis des GTV6, modifiziert mit dem Fahrwerk/Servolenkung und Rad-Reifen Kombination und dem großartigen Busso.
Von außen kann man nicht sehen, oder erahnen was in dem Auto steckt.
Es lässt sich damit locker und gemütlich dahingleiten und bei Bedarf verwandelt sich der klassische alte Alfa innerhalb eines kräftigen Tritt auf das Gaspedal in ein Biest.
Welches schreien kann wie eine italienische Furie, den Asphalt um die Reifen wickelt und dir ein Grinsen ins Gesicht meißelt, welches nur schwer zu entfernen ist.
Der damalige Erbauer hatte eine Vision, die hat er für die damalige Zeit und Möglichkeiten perfekt umgesetzt.
In der Zwischenzeit sind einige Jahre vergangen und es ist Zeit den Wagen ein paar Veränderungen zu spendieren. Sei es Konservierung und Erhalt, aber auch Erneuerung von technischen Verschleissteilen und auch teilweise Verbesserung einiger Komponenten.
Noch befinde ich mich damit in der Planung und Recherche Phase,
Dazu gehört auch die Optimierung des Gestühls 
Rein äußerlich wird sie so bleiben, da wird nichts vom „Look“ verändert.
…. und in Bezug auf die Farbe ist eine Entscheidung so gut wie gefallen.
Bis es soweit ist, fahre ich diesen Sommer und Herbst noch so viel wie möglich und ab und an belästige ich euch auch mit weiteren Bildern.