,😬 auweia. Es war mitten in der Nacht. Finde leider am Handy keine Funktion den Beitrag zu bearbeiten.
Erledigt ![]()
,😬 auweia. Es war mitten in der Nacht. Finde leider am Handy keine Funktion den Beitrag zu bearbeiten.
Erledigt ![]()
Eine Monster wäre es bei mir auch fast geworden.
Hab mich dann für was anderes entschieden.
Haben sogar hier im Forum ein extra Bereich für die 2rädrigen Bellas :
Hi Peter, willkommen im ARP 
Viel Spaß mit dem Spider und hier im Forum.
Hallo Daniel und willkommen im ARP. Hab dir mal einen eigenen thread aufgemacht. ![]()
Viel Erfolg beim deinem Projekt.
Zeig ruhig mal ein paar Bilder von der Bella.

So und nun beruhigen wir uns wieder und schauen, ob jemand ein Gutachten hat, oder nicht.
In der Zwischenzeit könnt ihr euch gerne etwas Lektüre zu Gemüte führen ![]()
Es gibt Gerüchte das nach den Betriebsferien in Italien Schluss ist.
Auf der Alfa Homepage Deutschland finde ich die Giulia / Stelvio als QV noch. Also bestellbar, Frage ist wie lange noch ?
Da es vom Thema her ganz gut passt. Gibt es eigentlich Infos ob die Giulia QV auch über 2025 weiter produziert wird?
Nein, endet leider dieses Jahr.
Etwas zum schmunzeln :
Die Woche in Finnland aus Toyotas Sicht :
Hier etwas Hyundai Airtime :
Freue mich auf September, wenn ich das Gestühl in live sehen werde. Bin nun auf die vorderen Sitze und das Armaturenbrett gespannt.
Ist auf den Fotos immer schwer zu beurteilen, aber das mit der farblich abgesetzten Doppelnaht gefällt mir sehr gut. ![]()
Geschmacklich gesehen, bewegen wir uns in der gleichen Hemisphäre
![]()
Teilnehmer :
1. shadow 71 / Giulia QV
2. Alex / 145 Busso V6
3. zyon / Alfetta GTV
4. Wussi / Giulia QV
5. Jens / GTV 916
6. Schlosser / 75
7. Könich und die Sänfte des Könich
8.
9.
10.
bitte copy / paste, zur Planung ![]()
Am 01.09.2024 findet in der Motorworld Berlin erneut das 'Mototcafé' statt. Ein Treffen für klassische Automobile, Neoklassiker, Sportwagen und Bikes.
Diesmal würden wir gerne als ARP Berlin / Brandenburg unsere Alfas dort vor Ort gemeinsam präsentieren.
Damit wir als Gruppe eine separate Fläche bekommen, wo unsere Autos zusammen stehen werden, bedarf es etwas Koordination mit dem Veranstalter.
Wer Interesse hat dabei zu sei, kann sich gerne hier, oder per PN bei mir melden.
Der Veranstalter legt wert darauf, dass es wirklich klassische Automobile, Neoklassiker und oder Sportwagen sind. Da in meinen Augen eigentlich alle Alfas Sportwagen sind, haben wir dieses Kriterium schon erfüllt
Ältere, klassische Modelle, alle GTA´s die neuen QV´s und auch besonders schön gestylte und oder getunte Modelle sind damit gemeint. Habt ihr sowas in der Garage stehen und am 01.09.2024 Zeit, fühlt euch angesprochen.
Einlass ist ab 10:30, die Veranstaltung ist von 11-13 Uhr.
Mehr Infos : https://motorworld.de/event/motorcafe-12/
Veranstaltungsort :
MOTORWORLD Manufaktur Berlin
Zitadellenweg 30-70
Berlin, 13599 Deutschland
Wer das Gefühl hat, sein Alfa entspreche nicht den Anforderungen des Veranstalter, aber trotzdem Lust hat mit dabei zu sein, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Für Zuschauer ist der Eintritt frei und abgesehen von unseren Bellas, ist es eine wirkliche schöne kurzweilige Veranstaltung. Es sind natürlich auch noch viele andere Klassiker und Sportwagen zu bestaunen.
Glückwunsch zur Bella und willkommen im ARP 
Alfa & Ducati ist ne schöne Mischung. Was für ne Duc fährst du ?
Hallo und willkommen im ARP 
Hier gibt es ein paar sehr hilfsbereite 916er Fahrer und einen eigenen Bereich für die Modelle.
Wenn du Fragen hast, nur zu.
Abgesehen von dem Spider haben wir hier noch viele andere schöne Modelle. ![]()
Erstaunlich, dass es immer die gleichen TE sind , die verbal so ausarten. Nochmal zum mitmeißeln, hört das mit den Beleidigungen nicht auf, ist hier Schluß bei uns. Und zwar dauerhaft.
Noch mal zum nachlesen für die beiden Streithähne :
Hab das Thema mal in das 916er Werkstatt Bereich verschoben, vielleicht schauen da jetzt noch ein paar Spider Fahrer rein, die helfen können. ![]()
Mal bei Squadra Hollanda anrufen : https://squadra-hollanda.de
Nummer steht im Impressum. Auch wenn das Teil bei denen nicht auf der Homepage gelistet ist, hatte ich schon oft Erfolg ![]()
Die Rally ist Geschichte und wie immer kommt das Beste zum Schluss.
Die Kollegen von Dirtfish haben wieder alles an Bildmaterial gesichtet und etwas nettes zusammen geschnitten.
ZitatThe best in stages in the world 😍 Sit back, and enjoy a compilation of the best action, crashes and pure sound WRC Rally Finland 2024 had to offer.
In Finnland wird bekanntlich mehr geflogen wie gefahren. Schneller geht's nicht. Viel Spaß beim schauen :
Das darf nicht sein. Christian Menzel hat bestimmt Schmiergeld bekommen damit der Junior "gut" vorgestellt wird!
Dieses Video sollte ein Albtraum für die Pessimisten sein...
Sehr gut analysiert Serkan ![]()
Hab beim schauen auch etwas schmunzeln müssen.
Jetzt wird es lecker. Dann kann ich spätestens am 1.9. das Ganze in Natura bewundern ![]()
Bin echt gespannt auf die Arbeit der Sattlerei.
Hallo Can, willkommen im ARP und Glückwunsch zu der Bella.
Wenn sie da ist freuen wir uns auf Bilder.

Ciao & Grüezi Michael, willkommen im ARP.
Ganz viel Spaß mit der blauen Bella und hier im Forum.
Mir fehlen die Worte. Was heute passiert ist, war so nicht abzusehen.
Super schade das die herausragende Leistung von Kalle nicht belohnt werden konnte, aber das gehört zu diesem Sport auch dazu.
Greift Ogier jetzt doch noch ins Titelrennen ein ? Schafft es Neuville zum ersten Mal.
Das ganze ausführlich ausformuliert :
Hier die Bilder dazu :
Drama in der vorletzten Wertungsprüfung.
Kalle raus und Evans auch.
Mehr dazu später.
Hier die Regroup Area vor der PowerStage. Die letzten verbleibenden Fahrer treffen ein.
IMG_6407.jpegIMG_6404.jpegIMG_6405.jpeg
Gleich startet die PowerStage, mal schauen was hier noch passiert.
Die Kollegen von Dirtfish mit ihrer Zusammenfassung vom gestrigen Tag. :
32,98 Kilometer durch die finnischen Wälder
Ouninpohja hinterlässt bei jedem einen bleibenden Eindruck.
Einmal mit Herr Neuville mitfahren und Bitteschön :