Hallelujah Spielzeug ?
Das ist schon eine Kategorie größer.
Das Monstrum zum Umzug zu überreden sieht wirklich nach ordentlich Arbeit aus.
Dafür musste der Spider nun weichen ?
Hallelujah Spielzeug ?
Das ist schon eine Kategorie größer.
Das Monstrum zum Umzug zu überreden sieht wirklich nach ordentlich Arbeit aus.
Dafür musste der Spider nun weichen ?
Hab heute auch nix an den Autos gemacht. Hatte die Garage kurz auf, um das Fahrrad der Tochter rauszuholen. Da lachte mich die noch zu erledigende Arbeit an. Da muss aber noch das gelbe Auto ein paar Teile bringen.
Da die Garage zur Zeit belegt ist, steht die andere Bella draußen und wird gerade schön gelb.
Sieht aus wie ne spezial Lackierung.
Nun sind wir 1 Woche Unterwegs und es füllt sihr mehr als richtig an. Wir fahren der Sonne hinterher und haben Spaß.
Vielen Dank für deinen Tipp, mal schauen ob wir es Zeitlich wirklich nach Portugal schaffen. Mitte Mai werden wir so oder so langsam auf der Rückreise sein.
Wir meiden Action nicht, dennoch würden wir in diesem Fall die Gegend meiden😅😁
Alles richtig gemacht. Lasst euch einfach treiben. Gibt in Frankreich sehr schöne Ecken.
Provence, Normandie, Bretagne. Wenn es weiter in den Süden geht ist das Baskenland auf französischer und spanischer Seite super.
Portugal ist super, etwas günstiger und entspannter und jetzt im Frühjahr ein Traum. Die Gegend im Norden um Montealegre ist touristisch noch nicht überfrachtet und wunderschön, wenn es im Frühling anfängt zu blühen. Allerdings auch weit weg.
Sonntag abend,die ersten 400 km sind drauf
Die Bella ist wirklich ein Traum
Sehr schön ![]()
Noch 600 zum ersten Ölwechsel . Dann darfste der Haube beim Tanzen zu schauen, oder warst du diesbezüglich auch schon aktiv ?
Fotos für den Kalender 2025 bitte im Querformat ![]()
Falls es jemanden interessiert, bin ich aktuell in der Elternzeit und wir haben mit Frauchen beschlossen auf Reise zu gehen.
Ziel ist es die Mittelmeerküste zu befahren Frankreich, Spanien und eventuell noch Portugal
Drückt die Daumen, dass der 159er brav mitmacht🤞
Sehr gute Entscheidung. Ihr werdet diese Reise für immer in euren Köpfen behalten.
Die gemeinsame Zeit mit den Kleinen ist Klasse, die werden schneller groß als man meint.
In der 2ten Mai Woche bin ich auch in Portugal.
Da findet in der Gegend rund um Porto die Rally statt. Da sind tausende Camper unterwegs Entweder die Gegend meiden, oder mitten rein und etwas Action hautnah erleben ![]()
Was für ein Upfu## die Kisten ...
Bis neulich war der 2019er noch der beste Jahrgang und nun wegen ein bisschen Disco im Tacho gleich die Karre verfluchen ?
Du hast doch wenigstens einen vernünftigen Händler vor Ort.
Hier in unseren Gefilden sieht die rosarote Alfa Welt schon ganz anders aus.
Seit dem 01.04.2024 hat das Autohaus Schautberger Alfa im Program.
Bis dato Jeep, Lancia und Ford Händler.
Vielen Dank an Rainer aka MagicGrigio für den Tip. Er war heute auch persönlich vor Ort um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Laut Homepage ein :
Familienunternehmen in dritter Generation seit 1966 in Potsdam-Babelsberg.
Ich persönlich war dort noch nicht, aber für die Leid Geplagten Berliner und Brandenburger Alfa Fahrer ist das vielleicht eine Alternative für die Zukunft.
Ist die Ersatzteillage für den 156er auch schwierig? Wie gesagt werde mir wahrscheinlich morgen/übermogen einen zulegen
Im 156er Lager gibt es hier einige, die sich da bestens auskennen. Ruhig im „Werkstattbereich / 156er Unterforum“ einen neuen Fred aufmachen ![]()
Selbst für 1000€ wäre das mehr als ein Groschengrab geworden. Beim 166er kenn ich mich im Detail nicht aus, aber hier wird die Ersatzteilversorgung auch nicht besser.
Auch wenn du alles selber machst, der Aufwand ist nicht einzuschätzen. Da wärst du mehr unter dem Auto, als im Auto am fahren.
Von daher alles richtig gemacht, Finger weg.
Dann Hose oben lassen. 😂😂
aber sicher 😂😂😂
Es ist gerade Bienen und Blüte Zeit.
In unserem Insekten und Bienen Hotel ist zur Zeit die Hölle los.
Die nehmen jedes Loch das sie finden können. ![]()
Rot steht der Dame besser ![]()
Da isse endlich. ![]()
… und jetzt ganz viel Spaß mit der Bella, bis bald auf ein Espresso ![]()
Rosso Proteo Metallic verrät mir Tante Google
das Thema hatten wir schonmal ![]()
Ich werd alt
Wirkt wie ein metallic Lack, hab gerade nur das Telefon da und sehe das Bild nicht auf einem großen Bildschirm ![]()
Hab mich heute mal intensiv mit dem Milano vergangener Tage beschäftigt. Da waren die Scudettos noch was etwas schöner ![]()
Ist das Rosso Competizione ?
Alles was man wissen muss, bevor es los geht :
Ich seh jetzt erst den Kompressor, bist du mit dem Stahlwerk zufrieden ? Ist das der 400l ?
Geputzt, Deep clean auf Neudeutsch
GT 1300 Junior
Heute hab ich angefangen und mich mal den etwas unzugänglichen Stellen gewidmet.
Wachsversiegelung in Kombination mit Straßendreck, ergibt eine dankbare und leicht zu entfernende Schmutzschicht.
Vorher :
Nachher :
Im Detail
Die Arbeit hat sich gelohnt :
Nur hier Bedarf es mehr als nur putzen und polieren :
Bin nicht so der Cabrio Typ, aber wenn dann den oder älter.
Schön wenn er ein 2tes Leben bekommt ![]()
Warum muss er denn gehen ? Kein Platz, keine Zeit ?
Nächste Woche geht’s endlich weiter. Diesmal auf Asphalt in Kroatien. Neuer Service Park, zum Teil neue WP‘s.
Ich bin gespannt. Am Donnerstag Shakedown, ab Freitag geht’s dann richtig los.
Saluti Werner, zum
wurde eure Reise, oder besser gesagt die Alfetta Raid capo nord auch hier bekannt.
Ich hab jeden Tag im Transaxle Forum mitgelesen.
Verrückte Idee, geile Reise und wunderschöne Bilder. Vielen Dank dafür. Und nun ein herzliches Willkommen im ARP.

Viel Spaß beim einlesen ![]()