Beiträge von zyon

Die Laufleistung ist echt gering, wenn das anhand vom Serviceheft nachvollziehbar ist, wäre das gut.

Große Inspektion mit ZR, WaPu, Zündkerzen etc. reden wir von locker 1700 bis …. bei einer freien Werkstatt. Bei Alfa selber wird es wohl noch eine Nummer teurer.

Dann nicht zu vergessen, der Händler hat / muss Garantie geben. Das lassen die sich auch bezahlen.

Meiner Meinung nach ist der Preis trotzdem viel zu hoch.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, mit dem Händler reden, der hat garantiert Verhandlungsspielraum, aber der wird nicht 5000 € runter gehen.

Mea culpa,

Technisch sind drei Serien zu unterscheiden: die erste bis Herbst 2000, die zweite bis Spätsommer 2003 und die dritte bis zum Auslaufen der Produktion Mitte 2007.

Bei der zweiten Modellpflege im September 2003, die auf der IAA vorgestellt wurde, wurde die Frontpartie geändert, die das Familiengesicht wie bei den Modellen 156, 147, Spider, GTV und GT trug.

Laut Baujahr also zweite Serie, aber Facelift gab es erst bei der dritten.

So, genug Klingklanklong, viel Erfolg beim Verkauf.

P.s.: wenn in der Anzeige steht das man auf Automatik umsteigen muss, wird das wohl auch ein Grund haben. ;)

Also anstatt immer das Negative zu sehen, könnte man sich von der netten Seite präsentieren und Hilfe anbieten.

Ich würde empfehlen den Wagen für kleines Geld beim Auto Aufbereiter einmal innen zu säubern und anschließend ein paar Fotos davon zu machen, damit Interessenten sich ein besseres Bild machen können.

Bilder vom Service Heft, wären auch gut. Wenn wirklich alle Services bei Alfa gemacht wurden hat das schon Seltenheitswert :like:

Wenn einer noch Tips für den Lack hat, her damit.

Man könnte den Wagen in der Tat besser präsentieren, in dem man aussagekräftige Fotos von dem Innenraum hinzufügt.

Ich würde nicht gleich von versifft reden, aber natürlich ist es schöner, wenn der Wagen sauber und gepflegt aussieht.

Das mit dem Klarlack ist uns als Alfisti ein leider bekanntes Problem.

Ich gebe Kiesi auch in dem Punkt recht, das ich hier kein 166er Facelift sehe, sondern einen aus der ersten Serie.

Wie auch immer, ich finde es sollten bitte jetzt nicht alle darauf rumhacken und die Anzeige schlecht machen.

Gab da mal so ne Regel :

Zitat

Schlechtmachen von Angeboten

Es ist nicht gestattet Angebote von Verkäufern schlecht zu machen,

die hier ihre Angebote einstellen! Wenn euch der Artikel nicht gefällt oder

nicht in das Preisbild passt, dann behaltet es für euch!

Bittedanke

erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).

und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").

Es geht also auch "sicher"

.... und für die Jungs unterwegs ?

Gibt Menschen die sind überall zu Hause und selten daheim. :wink:

Gibt dafür auch Lösungen, aber genau deswegen ist ein MOBIL Telefon in dem Leben mancher Leute unabdingbar. Wenn ich das Haus verlasse, ist das Teil dabei. Sprich ich sitze im Auto, dann hab ich es zu 99,9 % der Fälle auch im Auto.

Um deine Antenne zu richten, wurde wahrscheinlich der halbe Innenraum auseinander gebaut. Man muss ja erst den Himmel entfernen, um da ran zu kommen. Beim anschliessenden Zusammenbau gab es wohl einigen neue Stellen, die jetzt Spiel haben, oder eben dieses 'Knarzen' haben.

Hab mir für diesen Fall eine Ladung verschiedenen Clips besorgt. Auch wenn man meint das richtige Demontage Werkzeug zu haben und sehr vorsichtig ist, ab und an gehen diese Clips halt flöten und dann hast du dort mehr Spiel als dir lieb ist.

Heute noch Zeit gehabt das Bremsengedöns am Bertone zu richten. Der Junior bremst wieder. Anschließende Testfahrt gleich genutzt um das Töchterchen von der Schule abzuholen.

Beim Zwischenstopp an der Tankstelle hatte ich einen Vater und seine kleine Tochter, die den Bertone genauestens musterten. Einige Fragen später konnte ich dann meine Fahrt fortsetzten.

😀

Wie komme ich aber vollständig an das Seil? muss ich die komplette Kofferraumabdeckung entfernen? Ich habe nämlich an dem Seil gezogen und ich denke, dass das wieder in die Führung muss aber ich komm da irgendwie nicht ganz hin, da der Seil quasi genau dort in Richtung Rücksitzbank geht..

Du kannst die beiden oberen Clips entfernen, die die Kofferraumverkleidung halten.

Dann kannst du sie etwas nach unten biegen, um an den Verschluss zu kommen. wenn du die komplett entfernen willst dauert das ewig.

IMG_9856.jpeg

So sieht das dann aus . Bei der rechten Rücksitzbank kommt der Seilzug von rechts.

Viel Erfolg :wink:

Vielleicht sollte da mal einer von euch Experten anrufen und fragen und dann hier mehr berichten. Nur so aus Neugier, damit wir hier nicht im Dunkeln tappen. :Geheimnis::joint:

Wäre ne Idee, aber momentan hab ich leider keine Zeit dafür

Mich bitte nicht steinigen. Ist mir beim stöbern nur aufgefallen, da er auf den Fotos recht ordentlich aussieht und einer der letzten ist :wink:

Alles gut, der Wagen aus der Anzeige sieht toll aus und der 159er ist ein klasse Auto. Vor allem der 159er als TI ist schon ein Augenschmaus.

Saß letztes Wochenende erst in einem. Leider der letzte Kombi den Alfa auf den Markt geschmissen hat.

.... keiner wird dich steinigen, es sei denn, du hast die Anzeige geschrieben ;)

Mein Leasing läuft noch über 3 Jahre, wer weiß was dann ist mit Elektro Gedöns, horrende KfZ Steuer auf Verbrenner, oder doch nicht ???

Von daher will ich alle Optionen haben. Bis dahin wird der Wagen gepflegt und gewartet, als ob es schon mein eigener wäre.

Bei meiner Familienkutsche war es genau andersrum, den wollte ich nach 3 Jahren abgeben und einen Nachfolger holen.

Mazda baut aber keine Diesel mehr. Da der Wagen aber absolut top für Familie und Gepäck ist, hab ich ihn dann ausgelöst und behalten.

Hmmm.... weiß bzw. verlangt das der Händler auch bei einem Leasingfahrzeug ? Denke eher nicht. Also machen lassen oder nicht wenn der Tributo ankommt ist dann die Frage. Man weiß ja nie ob man den Stelvio dann nicht doch kauft hinterher. :kopfkratz:

Mein Händler hat gesagt 15.000 ist super.

Das ist aber nicht sein eigenes Auto und ihm ist es Wurscht, ob ich den Wagen übernehme oder nicht. Da ich aber die Option habe und mich ein Ölwechsel nicht arm macht, lieber einen Ölwechsel mehr und gut. Der Motor wird es dir danken.

Bei den Moppeds damals, die im Kreis bewegt worden sind sagte der Hersteller alle 10 Betriebsstunden Ölwechsel. Die meisten haben nach 5 Stunden gewechselt. Hatte nie einen Motorschaden und der Motor hat es mir mit einem biblischen Alter zurück geschenkt ;)