Beiträge von zyon

Hab das Mirroring mit meine Box probiert, klappt leider nicht.

Klappt aber komischweise auch nicht mehr zwischen MacBook und Ipad, bzw. Iphone.

Keine Ahnung, was die da wieder versemmelt haben.

Heute ausprobiert ?

Ich werd dann wohl auf das alte Telefon zurück greifen und es als „OBD Screen“ nutzen.

Dann hab ich was als Analyse Tool dabei, falls die Kiste wieder in den Notlauf gehen sollte.

NEW Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Review! A Final Blow To The BMW M3 & AMG C63

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Frage an die Software Gurus unter euch.

Gibt es eine Möglichkeit, sich eine OBD App die bisher nicht von CarPlay ( AndroidAuto) erkannt wird dort zu integrieren ?

Da die OBD Geschichte über Bluetooth läuft benutze ich momentan ein altes Telefon dafür. Wäre aber schöner, wenn man es über das eigentliche Telefon und CarPlay integrieren könnte.

IMG_5668.jpeg

Als Bufu zum Vergleich in meiner Giulia mitgefahren ist, war er etwas schockiert, über die Geräuschkulisse in meiner Giulia.

Ich hab mittlerweile eine kleine Liste mit Mängeln, die im Zuge der ersten Inspektion zu beheben sind. Dann können die Brüder die Liste ab arbeiten. Ich hab mittlerweile nicht mehr die Zeit dort ständig vorbei zu schauen.

Deswegen sammle ich und dann gibt es das Ganze dann in der geballten Version.

Wenn das Auto nicht so ein fantastisches Fahrwerk hätte und sich nicht so geil fahren würde, hätte ich schon ne ganz andere Laune.

Hatte heute Besuch. Nachdem die Werkstatt die eine Geräusch Quelle eliminiert hat, traten ja nun an anderer Stelle wieder welche auf.

Ort lokalisiert. Vermutung, fehlerhafte Montage des Dachhimmels im Bereich der C Säule und Haltegriffe am Himmel seitens der Werkstatt.

4 Ohren hören mehr 😉😂

@ BUFU: viel Spaß in der Rhinstraße beim nächsten Mal.

Ich hoffe, das sie das final fixen können.

FullSizeRender.jpeg

GTV 6 1989 ??? der war ein 2.5 ltr.

Einen GTV 6 mit 3.0 wäre ein Umbau...

was stimmt?

Da steht nirgendwo etwas von GTV 6.

Das Auto, um das es hier geht ist ein GTV 3.0 V6 Baujahr 1998.

Offtopic: GTV 6 mit 3 Liter sind Rechtslenker für den Südafrikanischen Markt gebaut. Davon gab es einst leider nur 212 Stück ;)

Früher gab es diese großen Beutel mit Watte zum polieren und nach dem waschen haste das Auto abgeledert. Heute hat sich da einiges getan, vor allem auch bei den Polituren und Schleifzusätzen.

Manche machen da echt ne Wissenschaft draus und ja Lack ist nicht Lack und jedes Auto hat seine eigenen Herausforderungen.

Vor allem die alten Schätzchen mit dem ganzen Chrom. Das ist auch noch mal eine andere Hausnummer.

Und Auto waschen/aufbereiten hat eine ziemlich steile Lernkurve, dieses Jahr steht noch polieren lernen auf dem Program. :prost1:

Viel Spaß dabei, gibt da einige gute Videos, aber auch ziemlich viel Murks im Netz dazu.

Learning bei doing. Am besten mit dem Auto vom Nachbarn anfangen zu üben :joint:

Das richtige waschen und die Vorbereitung zur Politur dauert ja schon mindestes einen halben Tag, je nach Verschmutzungsgrad. Nach dem Polieren das versiegeln nicht vergessen.

Wenn dich deine Frau dann für bekloppt erklärt, weißt du, du bist auf dem richtigen Weg ;)

2000 € wäre mir dafür auch zu teuer. Der Stahlrahmen kostet zw. 99 und 140 €. Ist mechanisch und hält die Brüder erstmal enorm auf.

Die von Andre vorgeschlagene Software Lösung bietet für ein Zehntel der 2000€ auch einen verlässlichen Schutz.

Man könnte mal den Rahmen / Rand messen und schauen , ob da ein Gewinde rein passt. 6-8 Löcher gebohrt, Gewinde rein schneiden, Madenschrauben und der Deckel ist auch zu und bei Bedarf kann man ihn wieder öffnen.

Hat nix mit Alfa zu tun, von daher hab ich es mal in den Offtopic Bereich eingestellt.

Das besonders interessante ist die Onboardübertragung vom ZDF, aber seht selbst.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anhängerlast , gebremst und ungebremst steht im Kfz Schein.

Ich glaub sind 500 kg ungebremst und 1300kg gebremst, schau aber in deinen Papieren nach.

Hatte damals eine abnehmbare AHK von Westfalia. Da waren es 1500 kg. War allerdings keine QV.

Bei Rameda auf der Seite gibt es verschiedene Hersteller und garantiert eine für die QV. Dort sind alle technischen Spezifikationen gelistet.

Jetzt hoffe ich, dass die Bella bald wieder in der heimischen Garage steht, sonst nimmt der zusätzliche Teilekauf noch überhand ^^ .

Jetzt geht's erstmal in die leere Garage und weiter mit der Aufbereitung aller Teile.

Fortsetzung folgt... :popcorn:

Als ich damals meine Supermoto neu aufgebaut habe, haben sich DHL, UPS und die anderen Brüder auch die Klinke in die Hand gegeben. 😂

Gehört einfach dazu ;)

Bezüglich Fahrwerk; es gibt die vorderen Koppelstangen und Querlenker inkl. Buchsen in Erstausrüster Qualität bei squadrasportiva, falls da noch Bedarf sein sollte.

Bei mobile steht ein Roter drin, ähnliche Eckdaten, also Bj 2011, knapp unter 50Tkm, usw für 18.500€.

Wie gesagt, Händler müssen die Wagen mit mindestens einem Jahr Garantie oder Gewährleistungspflicht veräußern, aber ich finde das auch etwas zu hoch gegriffen.