Beiträge von zyon

    Ich werde wohl nie verstehen, warum man bei einem FAHRzeug immer so auf Multimedia/Infotainment abhebt :kopfkratz: . Der Schwerpunkt sollte doch das FAHREN sein und zu 99,9% wohl auch vorwärts. Und das kann die Giulia ganz sicher. Also freu' Dich auf Deine zukünftige Giulia und mach Dir weniger Gedanken um das Infotainment.

    Unterschreibe ich !

    Wenn ich fahre, möchte ich mich auf das fahren konzentrieren und mit schnellen Handgriffen bei Bedarf was ändern können.

    Deswegen finde ich die analogen Knöpfe für Heizung, Klima, Lüftung in der Giulia super. Die findet man ohne großartig hinzuschauen. Alles was im Menü auf Seite 3 unten rechts ist, lenkt nur ab, dauert zu lange und kann durchaus gefährlich werden.

    Versuch mal in einem Peugeot während der Fahrt die Klima zu ändern, wenn zeitgleich das Navi läuft.

    Hab gerade so eine Gurke als Mietwagen.


    Von den ganzen Spielereien, die die modernen Autos heute haben, was braucht man davon wirklich ?

    Eine 4 K Rückfahrkamera ? Ein Headupdisplay, ja das fehlt, ist das wirklich wichtig ?

    Das man das Navi in den Tacho legt a lá Audi und co ? Ist das wirklich wichtig und Kriegsentscheidend ?

    Ok, das CarPlay/ Android Auto könnte drahtlos sein, dass wäre etwas besser geb ich zu.


    Die Giulia hat genug Funktionen im Infotainment, kann sein, das ich diesbezüglich altmodisch bin und mit dem zufrieden bin.


    Auch wenn ein Audi oder BMW diesbezüglich moderner sein sollte, die fahren dadurch definitiv nicht besser.

    Andersrum gesagt, fahren kann die Giulia und das ist definitiv so !

    Der Service Park ist nicht mehr in Zagreb, sondern etwas außerhalb in und um eine Shopping mall.


    Ein paar Impressionen vom Drumherum :


    IMG_1672.jpegIMG_1675.jpegIMG_1674.jpegIMG_1670.jpegIMG_1668.jpeg


    Recce car vom Herrn Mikelsen, by the way alle Hyundai Fahrer haben den BMW


    IMG_1665.jpeg


    Ein paar alte Schätzchen :


    IMG_1658.jpegIMG_1651.jpegIMG_1659.jpegIMG_1655.jpegIMG_1654.jpeg


    Ein paar nette Ständchen dürfen natürlich nicht fehlen:


    IMG_1677.jpegIMG_1676.jpeg

    IMG_1657.jpegIMG_1656.jpeg

    Da gebe ich dem Walter aber sowas von Recht. Er sagt sowieso so viel wahres

    Ich bin ein großer Fan von Walter, aber ich sehe das etwas anders in diesem Fall.

    Die Rally’s aus den 80igern und heute kannst du nicht direkt miteinander vergleichen.

    Da waren die einzelnen Rallys teilweise über 1000km lang, da gab es kein Live TV.


    Heute muss das Fernsehgerecht vermarktet werden können, ansonsten hast du keine Werbepartner, kein Geld und letztendlich kein Sport mehr.

    Das Problem des bisherigen Format war, dass am Samstag Abend eigentlich die Messe gelesen war. Die ersten 3 stages am Sonntag wurden die Reifen geschont und anschließend hat man in der PowerStage noch probiert ein paar extra Punkte zu sammeln .

    Dadurch war der Sonntag Vormittag ziemlich langweilig.

    Jetzt wird es interessanter, weil die Jungs, die ihre Karre am Freitag oder Samstag schon zerdeppert haben, mit der neuen Punkteregel noch ein paar Punkte ergattern können.

    Ist für die Zuschauer spannender.


    Ist meine Meinung.


    In Kenia hat Hyundai davon profitiert, in Schweden Toyota.

    Ich geb dir da zum Teil Recht. Heute heißen KFZ Mechaniker Mechatroniker und sind eigentlich zu Teiletauschern degradiert worden.

    Mag es Zeitdruck/ Richtzeiten etc. sein.


    In BUFU‘s Fall geht es aber um einen Fehler, der nicht immer auftritt und nicht wirklich mechanischer Natur ist.

    Wenn man dann von dem „Fachpersonal“ eine anständige Fehlersuche erwartet, heißt das auch mal Diagnose Arbeit und etwas forschen.

    Wenn man sogar noch hier im Forum gesammelte Denk und Lösungsansätze dem Werkstattmeister mitgibt, um schneller zum Erfolg zu kommen und dann ohne Lösung den Wagen abholen darf, kann man schon mal sauer werden und die Kompetenz in Frage stellen.


    Da sollte der Mechaniker / Mechatroniler schon mal ein paar Schulungen zu dem Auto besucht haben.


    „Normale“ Tätigkeiten wie Ökwechsel, Luftfilter wechseln, Bremsen und oder mal ein Querlenker tauschen bekommt sicherlich jede freie Werkstatt hin. Wenn es aber ums Eingemachte geht, ist es hilfreich wenn der oder die Mechaniker schon etwas Kenntnis von dem dementsprechenden Modell haben.

    Nicht umsonst gibt es die Fahrzeugspezifischen Schulungen.


    Außerdem gibt es dann immer noch die Garantiefälle, wo man zwangsläufig an die sogenannte Fachwerkstatt gebunden ist. Nur doof, wenn die dann die Flinte ins Korn schmeißen oder gleich sagen, sowas machen wir nicht. Was machst du dann als Endkunde ?

    Schön das es geklappt hat :like:

    Der 156 ist immer noch ein schönes Auto.


    Das Scudetto und die Embleme haben ein kleines bisschen Liebe notwendig. Ist aber reine Geschmacksache.


    Jetzt noch viel Erfolg beim beheben der kurzen Mängelliste.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Bella.

    ich weiß das sie packen, aber so wie du gebremmst hast. Das würde ich mich erstmal nicht trauen^^ Danke für die Info. Ja nach ner weile vergisst du das andere Bremsgefühl inkl Pedalweg dann passt es. Hast du Links gebremmst in dem Moment?

    Nein, bei der Bremsung war es mit dem rechten Fuß.

    Mit links bremsen mach ich nur wenn ich alleine bin.

    Nachdem ich den VW Arteon SB hatte, finde ich die Bremsen echt nicht gut genug von der Giulia. Du musst richtig reintreten damit was passiert. Motor und Bremsen passen nicht zusammen. Ich brauch innerhalb der 1cm Pedalweg schon Biss, da spührt man das was anliegt auf der Scheibe. Mit dem VW war ich wilder unterwegs^^ in hinsicht auf Bremsen natürlich. Das traue ich mich nicht bei der Giulia ganz ehrlich.


    Wird das besser mit EBC Break Pads, oder muss man immer noch so reintreten bis was passiert?

    Die Beläge verbessern das Gefühl und den Pedalweg nicht.

    Je nach Belag verkürzt sich zwar der Bremsweg, aber das „digitale“ Bremsen ist dem brake by wire System geschuldet.


    Kurz um, die Bremse in der Giulia ist schon ok, aber man muss sich an das elektronische gewöhnen.


    Wenn es mal schneller gehen muss mit dem anhalten, einfach mit dem linken Fuß bremsen.

    Vor kurzem in meiner Giulia, hast du ja gesehen das die schon ganz gut bremsen kann

    ;)

    Ich geh mal davon aus das die Giulia jetzt mit der Mischbereifung ausgeliefert wird.


    Für den Winter kannst du auch 18“ mit 225er vorne und hinten fahren.


    Sollte auch in deinen Papieren drin stehen.

    Hallo Jonas und willkommen im ARP. Zeig mal her dein GTV :wink:


    In Sachsen Anhalt war ich gestern erst. Hab dann auch gleich ein netten Plausch mit der dortigen Rennleitung gehabt.



    :AlfaFahne: