Ohne okay von Andre läuft aber eh nichts.
er ist gerade schwer beschäftigt, warte kurz ![]()
Ohne okay von Andre läuft aber eh nichts.
er ist gerade schwer beschäftigt, warte kurz ![]()
@ Andre: Darf man Dein Bild hier nachbearbeitet einstellen (definitiv keine perfekte Leistung und es wird nicht jedem gefallen)?
Überrasch ihn mal, löschen kann er es ja immer noch.
Kleiner Geheimtip : er steht auf rote Alfas und weiße Felgen
![]()
Schade das ein Ersatzrad nicht mehr Usus ist heute.
Die Brüder sparen wo sie können.
Wenn die Giulia ohne Runflat ausgeliefert wird, ist soweit ich weiss wenigstens der kleine Kompressor und das Pannenspray dabei.
Im Bertone hab ich noch den original Ersatzreifen von 1972 drin, der ist so hart wie Stein mittlerweile ![]()
Wenn die Giulia mit Runflat ausgeliefert wurde, ist nüscht im Kofferraum. ![]()
Wochenende ist vorbei, hab heute die Sony zurückgebracht. Wie erwartet war es noch absolutes Neuland. Ein arg gewöhnungsbedürftiges Menü.
War dann doch die IIIer und nicht die IVer, war aber interessant neue Technik auszuprobieren.
In Dachen AF mitführen, verriegeln etc. hat sich ja einiges in den Jahren getan.
Hat Spaß gemacht, besonders wenn man coole Motive vor die Linse bekommt und ein lebendes Manual dabei hat
.
Auch hier nochmal Danke an endorfin
Heute beim Abgeben hatte ich dann zum Vergleich noch die Canon R6 Mark II in der Hand. Ist dann auf einmal wie Fahrradfahren nach Jahren, verlernt man irgendwie nicht.
Der Kollege von Calumet ist echt der Hit. Hat mir den Mietpreis um 100€ reduziert und die Canon kann ich mir für ein Wochenende umsonst ausleihen, damit ich nochmal vergleichen kann.
Entscheidung ist somit nochmal vertagt ![]()
Hallo Markus, willkommen im ARP.
Alle guten Dinge sind drei, oder so ähnlich.
Schöner Fuhrpark ![]()
Viel Spaß mit der Giulia, wenn das Warten dann vorbei ist.

Hallo Thorsten, willkommen im ARP

Wir wollen Bilder sehen ![]()
Hab noch mal ein paar Bilder in das Album hochgeladen. Danke auch an Steve und Sohn. Schön das ihr so viel Runden gedreht habt, konnte ich wieder etwas üben ![]()
Fürs nächste mal, an alle Kartfahrer : Bitte rote Alfa Shirts, oder wie Waschi eindeutig zu identifizierende Klamotten tragen ![]()
So und nun bin ich auf das Video Material von
BUFU ’s Kumpel gespannt. ![]()
Schön mit dem Hintergrund, wäre er noch einen Meter und fuffzisch nach vorne gefahren, wäre es das Kalenderbild April 2025.
![]()
Ich hab ein paar Kart Bilder dem Album hinzugefügt, bin aber noch längst nicht durch alle durch.
Sind paar echt schöne „ nahe“ Einstellungen dabei. ![]()
Die Bilder mit den Reifen im Vordergrund sehen gut aus, hab ich bewusst weggelassen.
Wollte die ( Kart) Reifen sehen, um zu checken, ob das mit den Verschlusszeiten hinhaut. ![]()
Hast du Bilder / „Mitzieher“ unter 1/250tel ?
Würde mich mal interessieren. Bei der Alpha III
War ab 1/200tel trotz Af Verriegelung Ende Gelände.
Danke nochmal, hat gestern wirklich geholfen. ![]()
Ich denke das ist ein Schreibfehler im ersten Post. Das sollten 225 er vorne sein ![]()
Was ein super Tag. Vielen Dank an Frank und Elke für die Orga und die echt tolle Auswahl der einzelnen Locations ![]()
Ein paar Bilder von der Kartbahn in der Galerie :
Bin auf die Bilder vor René gespannt. An dieser Stelle, vielen Dank für deine Zeit und die ausführliche Einführung in die Welt von der Sony
![]()
Die blaue Giulia und der Bertone waren die heimlichen Stars des Tages
Tanken, ah da war noch was ![]()
schon verpackt, brauchst du noch nen Fotorucksack, hätte noch einen rum liegen, siehe A/V hier
Super danke dir ![]()
Rucksack hab ich noch einen.
Versuch macht klug ![]()
Der Geruch verfliegt ja auch nach einer gewissen Zeit. Ich hab das ehrlich gesagt noch nie für Fensterdichtungen ausprobiert, aber warum eigentlich nicht ?
Mein Bruder meinte Ballistol, aber mir kommt das irgendwie zu schön um wahr zu sein vor.
Ballistol ist eine Allzweckwaffe und dein Bruder hat schon recht. Aber nicht das Öl auf die Gummidichtungen sprühen. Da gibt es extra so ein Pflegestift mit dem man das auftragen kann.
Auf deren HP wird das wie folgt empfohlen :
ZitatTürgummis kann man ebenfalls mit Ballistol pflegen und vor dem Festfrieren bewahren. Besonders empfehlenswert ist hierzu der Einsatz des Universal-Pflegestiftes. Überhaupt ist die Gummipflege eine der großen Stärken von Ballistol. Gummi bleibt elastisch, altert nicht und wird nicht brüchig. Ballistol greift Gummi selbstverständlich nicht an und kann dauerhaft auf dem Material verbleiben.
Aber auch hier gilt , vorher ordentlich sauber machen und dann erst die Gummipflege / Ballistol auftragen.
…. und man muß den Eigengeruch mögen ![]()
![]()
Früher hat man gerne Talkum als Pulver genommen um Gummi geschmeidig zu halten.
War immer etwas Sauerei, aber da gab es noch nicht so viele Produkte wie heute.
Für die Gummidichtungen an meinem Alteisen benutze ich einen Gummi Reiniger von Petzold und anschließend die Gummi Pflege sich von Petzold.
Für Kunststoff im Innenbereich gibt es wirklich von fast jedem Hersteller Mittelchen.
Amor All, oder was von Sonax.
Kollege Treibholz schafft es leider nicht am Sonntag. Gibt dann keine Zwillings Q für Andre.
Hab die Sony und die Objektive abgeholt.
Das Menü ist etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe morgen ist etwas Zeit sich da einzufuchsen.
Was hast du denn für Canon-Glas. Ich habe eine R6 , kannste dann ja auch mal testen, aber vorsichtig
Die R6 hatte ich heute auch in der Hand,
gefällt mir alleine schon von der Haptik viel besser. Menü dürfte ja so ähnlich aufgebaut sein, wie bei den DSLR‘s.
Wenn du die mitbringst wäre super. Dann könnte man mal vergleichen.
Ich hab jetzt 2 gute Sony Objektive und bring noch ein paar „alte“ Canon Gläser mit.
Last but not least, the dirt fish bloopers.
Diesmal leider ohne Colin, aber trotzdem sehenswert.
Du kannst andere Belege und Scheiben einbauen und auch die originalen Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzten. An dem Gefühl wird sich dadurch leider nichts ändern.
Du kannst die Brems-Performance dadurch zwar verbessern, aber an diesem 'brake by wire Feeling' wird sich nichts ändern. das liegt an der Programmierung.
Hab das schon erfolglos bei der Giulia probiert ![]()
Bei der Q soll es besser sein im Gegensatz zu den `normalen´Giulias und Stelvios.
Der Carbon Splitter sitzt unterhalb der Schürze und fährt ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus.
Deswegen auch der Hinweis von Alfabeto bezüglich Stellmotoren und Anpassung ![]()
Differential deckel von rechter Eingangshalle wo der simmering drauf sitzt mit wieviel nm festgezogen danke
Hallo Thorsten, hier bei uns gibt es eine Vorstellungsecke, wäre nett wenn du dich und dein Projekt vorstellst.
Hilfreich wäre auch eine Information, um welches Auto es geht und welche Halle du meinst ![]()
Anscheinend stehst du gerade in der Werkstatt und hast es eilig, aber ganze Sätze helfen da ungemein ![]()