Die Veloce Q4 ab MY2018 wollte hoch hinaus…gibt es doch reichlich Kommentare zu…
18 Seiten, ich weiß
Aber Offroad würd ich eine Etage höher bezeichnen als hochbeinig.
Whatever…
Die Veloce Q4 ab MY2018 wollte hoch hinaus…gibt es doch reichlich Kommentare zu…
18 Seiten, ich weiß
Aber Offroad würd ich eine Etage höher bezeichnen als hochbeinig.
Whatever…
Julchen heute eingesackt, morgen gehts wieder nach hause.
Wann ungefähr wird das Tiefflug Geschwader Braunschweig passieren ?
Da bin ich schon arg traurig dass der 2.5 demnächst dem 159 SW TBi weicht, den ich mir heute angeguckt habe.
Hätte ich den Platz, würde ich den ja behalten, der ist viel zu schade zum schlachten
Der Micha zyon fand den 2.5 auch schön.
man kann halt nicht alles haben 🤷♂️
Warum muss der denn geschlachtet werden ?
ZitatGiulia Veloce Q4 hat das Offroad-Serienfahrwerk,
Was für ein Offroad Serienfahrwerk ?
Die Giulia bekommst du mit den handelsüblichen Rangierwagenheber problemlos aufgebockt.
Wenn du extra vorsichtig sein möchtest, gibt es PU Adapter.
z.B.: https://shop.alfisti.net/Tunin…heberaufnahme::10735.html
Wenn das Auto irgendwann mal tiefergelegt sein sollte, würde ich mir gleich ein Wagenheber für tiefergelegte Autos holen.
Bis Sonntag wären die Reifen noch in Hessen / Frankfurter Raum zu haben. Ab Montag dann in Brandenburg / Berliner Raum.
Laut Gutachten passend für 159, 159 SW, Brera und Spider ( 939 ) und Giulietta 940.
Die sind doch sicher auch für die Giulietta - hast du ein Gutachten?
Ich hab die KBA Nummer auf den Felgen gesehen.
Die Original Rechnung, aber leider kein Gutachten.
Kleiner Nachtrag zur Felge :
ATS TWISTER
7.5X17 HIGH GLOSS
LK 5X110 ET 37
Biete einen Satz ATS Zubehörfelgen mit
Alpin A4 Michelin Winterreifen in der Dimension :
225/50R17 98H LK 5x110
Dot ist von 2011. Profiltiefe 2x6mm 2x7mm
Forumspreis : 100 €
Die Reifen sind momentan in der Nähe von Frankfurt
Abholung bevorzugt
Bei Interesse bitte PN
Besser spät als nie. Willkommen im ARP
Bilder vom GTV wollen wir sehen
War vor ein paar Jahren noch sehr beliebt bei den Rally Privatfahrer mit großem Geldbeutel.
Letzte Saison hab ich keine einzige mehr gesehen.
…. und vielleicht findet man den Maratona Racing, ja woanders
Ja, aber die Frage war ja welcher verbaut wurde 😉
Hier gibt es die vom TI in „Glanz“ : https://www.ebay.de/itm/186220…QNbgLhU0nhzRoCfdAQAvD_BwE
Wäre vielleicht eine Alternative
Andre, was hast Du an Deinem weißen Stevio verbaut?
Mille grazie!
Sieht auf den Bildern aus wie ein Hellebore aus der Nuova oder Berlina, wird so nicht sauber auf die Lenksäule passen.
Ich glaube aber auch, das Lenkrad ist tot
Stamm aus einer Giulia Super von 1974 und ja ist ein Hellebore.
Sollte auch nicht in den Bertone, da tief geschüsselt, hatte ich ja schon erwähnt 😉😉😉😉😉
Wie gesagt, Holz bearbeiten ist nicht das Problem, aber der Zustand ist so schlecht, das ich selbst mit viel Aufwand nie zu dem Ergebnis kommen würde, mit dem ich selber zufrieden wäre.
Ich glaube es muss ne andere Lösung her
Ich hab aufjedenfall noch vor das Auto zu fahren, mindestens 3 Jahre eigentlich. Ziel ist irgendwann die Giulia QV zu holen. Derzeitig bin ich aber noch in der Ausbildung. Ich sag mal ein Opel Corsa bekomme ich für 800€ , laut mehreren Leuten liegt der Verbrauch bei ca 5-7L
Die Giulietta ist jetzt mein drittes Auto und ich habe noch nicht ein Saison und Winterfahrzeug gehabt. Wenn man sich sowas überlegen sollte, was wäre da zu beachten?
Frag mal deinen Vericherungsfuzzi wie die Prozente für den Zweitwagen ausfallen, da gibt es besonders für junge Leute einige Möglichkeiten.
Hier etwas Lesestoff :
https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/zweitwagen-versichern/
Aber Achtung, was viele nicht wissen: Außerhalb der Saison besteht eine beitragsfreie Ruheversicherung. Dafür muss das Fahrzeug in einer Garage oder auf einem Abstellplatz stehen, der von einer sogenannten Umfriedung – also etwa durch einen Zaun, eine Hecke oder eine Mauer – vom öffentlichen Verkehrsraum getrennt ist. Dann gilt auch in dieser Zeit der Schutz der Kfz-Haftpflicht- und der Teilkaskoversicherung – obwohl kein Beitrag anfällt.
Bis sich ein Winterauto amortisiert hat, musst du aber viele Winter fahren.
Anschaffung, Steuer, Versicherung, Wartung, Wertverlust etc.
Das macht wirklich nur Sinn, wenn du den Alfa schonen möchtest. Was vom Prinzip her absolut sinnvoll ist, wenn man sein Schätzchen lange erhalten möchte.
Um kurzfristig Sprit zu sparen, ist das eher nicht so ganz hilfreich.
Selbst ein Opel schluckt Sprit, auch wenn es vielleicht ein bisschen weniger ist.