Wenn du dein Auto liebst nach 1000 km.
Beiträge von zyon
-
-
Ist auch geil, lass dir nix erzählen
Das war die beste Zeit mit den Kisten, hatte 3 Käfer. Da konnte man fast alles noch selber machen.
Manche fuhren Einser Golf und die Kids mit reichen Eltern dann ein 2 Golf.
Sowas hat mich nie interessiert, aber der Käfer war schon klasse .
-
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH ...
ich froh (und stolz) in meinem Leben NIE so eine Gurke gehabt zu haben
Froh und stolz ?
Ich war happy mir überhaupt ein Auto kaufen zu können. Mit 18 ein lüftgekühlten Heckmotor aus México und tapferen 34 Pferdchen, da war ich stolz wie Bolle.
Damals war das Budget etwas knapp als Schüler.
-
Bäh, völlig falsches Emblem ...
War damals jung und hatte kein Geld für ein Alfa.
-
Alle drei Varianten wirst du nicht unter eine tiefergehende Giulia bekommen.
Hab in meiner Einfahrt Kopfsteinpflaster.
Rangierwagenheber + 2cm OSB Platte und du hast ne gerade Fläche.
Ja OSB geht mit der Zeit kaputt, hält so lange wie es hält und kostet nix. Alternativ, ne dünne Metalplatte.
Wenn die Giulia der Erde näher kommt, brauchst du andere Geschütze.
-
Aus der Radkappe kann prima eine Wanduhr machen
Steh nicht so auf Uhren, aber auf Radkappen
Ist noch von meinem ersten Automobilen Untersatz. 😎
-
-
Ich glaub die ersten 500 km nicht über 4000 Umdrehungen.
Ja Dichtung besorgen und selber einkleben hilft, da es bei den neuen Modellen keine Löcher für die clips zur Befestigung der Dichtung gibt. Soweit ich weiß wurde die ursprüngliche Dichtung so zumindest befestigt.
Zusätzlich kann man die beiden Verriegelungen noch ein Tick straffer einstellen. Dadurch wandert die Haube minimal tiefer.
-
-
Zwar habe ich gleich zwei bekannte „Problemchen“ gefunden, flatternde Haube bei höherer Geschwindigkeit und der Tacho macht Geräusche, aber da man auf sowas vorbereitet war, halb so wild. Was mir noch aufgefallen ist, der 3 Punkkt Gurt verheddert sich scheinbar gern und zieht schlecht ein… hab das nur ich, oder noch jemand?
Lieben Gruß,
Christian
Erstmal Glückwunsch zur Bella.
Bezüglich der Haube, eigentlich tritt das erst ab 190 / 200 km/h auf, die Geschwindigkeit solltest du während der ersten 'Einfahrt Kilometer' garnicht erreichen
Für den Tacho gibt es diese Aktion, wundert mich das die Brüder das immer noch nicht im Griff haben.
Bezüglich Gurt kann ich an meiner MY23 mal nichts feststellen.
-
Nee, das Bild ist gegen die Sonne und entspricht nicht dem künstlerischem Anspruch des Kalenders
Rischtisch !
Wunderschönes Auto, aber warum steht es im Schatten ? Das Gebäude ist schepp und gegen die Sonne macht auch nur bedingt Sinn.
Das kannst du bestimmt besser
-
Willkommen im ARP und Glückwunsch zur Giulia. Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum
-
Ich hab bisher immer nur Original bestückte Bremsen gehabt, in meinen Autos. Jetzt fahr ich so ein Auto mit brake by wire, was für mich einfach ein Krampf ist. Dann die Beläge getauscht, war kurz davor auf Stahlflex zu tauschen. Das wird alles nichts ändern, selbst wenn ich Tarox Scheiben mit EBC yellow und Stahlflex einbaue, das Gefühl auf der Bremse ist nicht das Gleiche wie bei einem Hydraulikzylinder. Von daher hält sich meine Experimentier Laune diesbezüglich in Grenzen.
Die Red Stuff sind ok. Verzögert besser wie das Original Zeug, aber Wunder darf man da auch nicht erwarten.
-
Genau. Mal gucken wie es bei der nächsten Tour aussieht, wenn die Bahn frei ist und ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
Mehr als 15 wird auf dem Display nicht stehen
-
Die cupholder sehen mittlerweile ganz anders aus. Bei der Giulia MY23 leuchtet nix.
-
Schade, Dein Bild lässt sich nicht anzeigen,
Aber HIER kannst Du Dir die Kombination selbst raussuchen ....
Die Brembo XTRA gelocht ist links die 5. von oben,
die EBC Redstuff sind oben die 12. von links
und ja, Du hast rechts, die Kombination ist GELB markiert (nur bedingt zu empfehlen).
Ich hatte zusätzlich mit denen telefoniert und da hat man mir erklärt, ist solle unbedingt die Finger davon lassen ! (DAS wollte ich mit meinem Hinweis verdeutlichen)
Komisch, ich kann das Bild sehen.
Wie auch immer der link von dir führt zur gleichen Seite.
Hab auch mit denen telefoniert, die sagen so. Hab mit einer anderen Bude telefoniert, die sagen was anderes.
Ist schwierig da wirklich fundierte Meinungen zu finden.
Ich fahre auch eine Mischung aus Brembo und EBC red Stuff die zu krummen Scheiben führen soll.
Bisher hab ich mir redlich Mühe gegeben und mehrfach den Anker geschmissen und bisher ist noch alles im grünen Bereich.
Das ist natürlich kein technisches Prüf Protokoll , aber ich bin mit solchen Profis und deren Beratung etwas vorsichtiger geworden.
-
P.S.: von der Kombination XTRA + Redstuff raten die Bremsen Experten von "AT-RS" dringend ab !
Auf deren Seite steht bedingt empfehlenswert.
-
Hab das mal zusammengefügt, sonst blickt ja keiner mehr durch.
-
Ein wenig wild hin und her geschnitten, aber ein paar sehr schöne Szenen aus der DTM dabei.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -