Tag der Arbeit war gestern, umgeblättert wurde erst heute
IMG_2412.jpeg
Beiträge von zyon
-
-
Hallo und willkommen im ARP

-
Lust auf Dreck und Staub ? In einer Woche geht es weiter.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Klaus und herzlich willkommen im ARP

Schöne Grüße an die Ostsee.
-
In rot 😍, trés chique

-
Bekanntes Problem, die Dichtung wurde eingespart. Dichtung einkleben und evtl. die Schlösser rechts und links einstellen , so dass die Haube etwas tiefer schließt.
Bezüglich Dichtung gibt es hier im Giulia / Stelvio Bereich einige Beiträge. Alternativ spuckt die Such Funktion auch ein paar Ergebnisse raus.

-
-
Die Woche kamen endlich ein paar Teile und es ging weiter.
Kühlergrill ausgebessert und wieder eingebaut, die Blinker repariert und dabei wieder auf weiß/ weiß wie damals umgerüstet.
Bei den Rückleuchten die Gummidichtungen ausgetauscht. Die alten waren leider unbrauchbar, porös und undicht.
Das mit den Zündkerzen tauschen hat nicht funktioniert. Gleiches Problem wie Nobbe bei seinem 164er. Gehen morgen zurück.
Sitze raus , Innenraum untenrum nackig gemacht und in den Fußraum die ollen Dämm Matten raus. Das war der Grund für die Feuchtigkeit. Anscheinend ist eine der Scheibengummis undicht. Alles trockengelegt ( vor ein paar Tagen schon ) und heute den leichten Flugrost entfernt .
Die Tage noch etwas weiter schleifen. Gegen Rost vorsorgen und anschließend neue Dämmung rein.
-
Nicht heute, aber die letzten Wochen meinen 159er SW „aufgefrischt“: (und noch immer net feddisch😂🤪):
Na das nenn ich mal Frühjahrsputz

Nicht schlecht, etwas mehr als einmal putzen und abschmieren

-
Mist...das gibt wieder Ärger mit Georg wegen der Produktplatzierung
.Wieso ? Arbeitet er bei der Konkurrenz ?
-
Da hätte ich schlaflose Nächte, den Kabelsalat da wieder reinzufummeln.
Hast es aber ordentlich beschriftet

Den Weller hab ick och.

-
Ok, ein paar Tage oder Wochen weniger Arbeit 😂
Aber trotzdem noch mehr als genug zu tun.
-
Armaturenbrett und die ganze Verkabelung ist irre Arbeit. Das ist genau der Teil der mich echt abschrecken würde.
Da zieh ich wirklich den Hut.
Allein der Platz für die ganzen ausgebauten Teile und das akribische aufschreiben, oder markieren was von wo nach wohin und wofür usw.
Ich hab bei meinem alten schon ein Problem, die ganzen Teile zu verstauen und das ist nur Instandhaltung in homöopathischen Dosen

-
Hattest du den Innenraum komplett nackig zum lackieren ?
Das ist ja schon weit vorangeschritten

-
Hab heute angefangen, aus den Nachbau Blinkern und den Originalen, wieder was Gescheites zusammenzubauen.
Diese Plastik Replikas will ich nicht, hab das alte Gehäuse wiederverwendet.
-
Unser Dorf ist von Wald umzingelt, somit liegt der Parkplatz vor der Garage mitten im Marder Gebiet.
Da die Dämm Matte an der Motorhaube unserer Familienkutsche anscheinend das Lieblingsmaterial der Marder beim Nestbau ist, sind bei uns alle Autos mit Marder Warner ausgestattet.
In meiner Giulietta war damals schon vom Vorbesitzer so ein Ultraschall Gerät mit zusätzlich den Elektoschock Plättchen verbaut. Null Probleme mit dem Kollegen. In der Giulia und in der Familienkutsche sind momentan nur Ultraschall Geräte verbaut.
Funktioniert tadellos.
Falls die Burschen schon markiert haben, lockt das ihre Kollegen an. Da gibt es Geruchsentferner auf mikrobiologische Basis, das hilft den Geruch aufzulösen.
Zum Beispiel https://biolopur.jimdosite.com
-
Hab leider keine EOS R6 zum Trade in und meine alte 7D ist nix dafür.
-
Hi und willkommen im ARP.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bezüglich deines Problems, wir haben hier im Werkstatt Bereich ein Unterforum für Giulia und Stelvio.
Schilder dein Anliegen dort doch nochmal ( copy paste
), weil hier im Vorstellungsbereich kann das gerne mal überlesen werden. -
Hallo und herzlich willkommen im ARP

-
Ich mag das aber so mit dem Schild und Begrenzer, mit Absicht so fotografiert.

Dein Haus, dein Auto, dein Schild

-
Das Schild wegmachen hätte gereicht

Dann mach mal.

Ich mach lieber so was : Fotoshow - Meinungen erwünscht.

-
Das Schild wegmachen hätte gereicht

-
Endlich mal eine DSLM am WE ausprobiert. Verschlusszeit 1/100tel.
Schärfe, naja fast,..... muss mal wieder anfangen und üben.
Dank Vollformat etwas ge-cropped, aber nix bearbeitet :
-
Genau das ist das Problem, die Erwartungshaltung ist jetzt viel zu hoch!

Ach Quatsch, zeig her
-
bin jetzt aber gespannt