Stehe vermutlich auf dem Schlauch, aber wo ist bei einer Giulia oder Stelvio Plexiglas am Schalthebel ?
Beiträge von zyon
-
-
Aprospo waschen…
Heute wurde etwas Zeit und Liebe in den 159 gesteckt.
6 Stunden mit einer kleinen Pause

Aus Platzgründen heute mal Open Air. Mach ich auch nicht nochmal.
Innenraum folgt.
-
Ich muss zugeben, dass ich das Auto recht oft wasche. Einmal die Woche immer. Im Sommer, als es schön war und man abends nicht zu tun hatte, auch hin und wieder zweimal die Woche. Ist das eigentlich OK für den Lack oder sollte man es lieber nicht übertreiben?
Fragt sich, was für einen waschen genau bedeutet.
Manche Leut, fahren regelmäßig in die Waschanlage und lassen ihre Autos mit diesen drehenden Bürsten auspeitschen. Wiederum andere fahren in die Waschanlage mit den Soft clean Teilen und finden es geil.
Dann gibt es die Brüder und Schwestern die auf Handwäsche schwören.
Andererseits gibt es dann die Hardcore Faktion, die erzählt dir was von Vorwäsche, Schneeschaum und 2 Eimermethoden.
Hab gehört das die sogar den Lack kneten und polieren und entfetten und wachsen oder sogar mit Keramik beschichten.
Kurz gesagt waschen ist nicht gleich waschen

-
Davon kann ich hier nur träumen.
Hier ist es zwar nicht ganz so flach wie an der Küste, aber mit Bergen hat das hier nichts zu tun.
Von daher fahre ich auch nur vorne ne Federgabel.
-
Oh ne abgeschnittene Giulia, das sorgte hier schon für reichlich Gesprächsstoff

-
Welche Ventile willst du einstellen beim 24V?

Der hat Hydrostößel

Ahhhhr 24V, ja hast Recht, war noch bei meinem 12V.

Dafür ist beim GT der Motor quer eingebaut und ziemlich wenig Platz, von daher dauert das schon mal länger, was dann in die Stunden geht.
Wenn ich 2000 lese, ja das läppert sich dann.
Das ist dann schon mal ne Orientierungshilfe.
Wie auch immer, der Motor ist ja nur ein Teilstück des Puzzels. Mich würden die ganzen Blecharbeiten noch mehr nervös machen.
Weil das kann im schlimmsten Fall ein Fass ohne Boden werden…. im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Wenn du dir das Projekt wirklich antust, würde ich mich als erstes dem Thema Unterboden / Rost widmen.
Den ganzen Unterbodenschutz runterholen. Alle Anbauteile abbauen und dann mal eine Bestandsaufnahme machen.
Dann weißt du was an Blecharbeiten und anschließend Konservierungsarbeiten auf dich zu kommt.
Da kommen dann recht schnell ordentliche Summen zusammen, da das meiste dann Firmen machen werden. Selbst der Kumpel aus Ungarn will Geld dafür.

Auspuff und Bremsanlage mögen toll sein, aber lass dich davon nicht blenden.
Du hast ja geschrieben, das der Motor nicht besonders läuft.
Da wird wohl mehr fällig sein wie nur der ZR.
Frag mal dein Spezi was ZR/ Wapu und Ventile einstellen beim Busso kosten . Da wird dir schwindelig.
Das ist ein tolles Auto mit einem super geilen Motor, aber der Spaß wird sein Preis haben.
Kalkulier das in Ruhe durch, weil die Basis verlangt da viel Handlungsbedarf und meiner Meinung nach versteckt sich viel unter dem Unterbodenschutz.
-
Nördlicher gehts nicht...
Nördlicher in Dänemark

Anfang des Jahres wurden zwei Alfettas am Nordcup gesichtet, eine davon war rot.
Aber ich hab bisher nur Gutes von dem Ort gehört. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal dahin, wer weiß.
-
Jop, vorher ohne OPF und ab 2019 mit.
Eine akustische Kastration sozusagen

-
Ich war leider noch nie so weit oben in Dänemark.
-
Ist Skagen nicht für sein magisches Licht bekannt ? Genau dieses besondere Licht lockte doch schon Maler und andere Besucher an.
Eine rote Giulia in diesem Licht schön in Szene gesetzt, das wäre doch was

-
Fahr mal einen Gtv6 mit Ansa Anlage. Aber ja, so ein 24V Busso ist auch schon schick nur nicht so pflegeleicht wie ein Gtv6
Danke, ich wollt es gerade schreiben

-
Nach über einem Jahr Zwangspause hab ich endlich die Fahrrad Klamotten raus gekramt und mich wieder auf den Sattel gesetzt.
Langsam anfangen und nicht gleich übertreiben ist und bleibt die Devise.
Jetzt nach 2 Wochen und ca. 200 km kann man langsam wieder weitere Strecken fahren und die Belastung schrittweise steigern.
Da heute Schmudelwetter angesagt war und es tatsächlich auch so kam, hab ich die ollen Mud guards rausgeholt.
Die kalte Jahreszeit kann kommen.
-
Die Giulietta Sprint, die ich ca 60.000 km gefahren bin hatte ein Benzin Motor und ein Leergewicht von 1355 kg.
Das Auto, um das es jetzt und hier geht hat 200kg mehr und einen längeren Radstand.
Abgesehen vom Gewichtsunterschied, sind bei den beiden Autos auch die Reifendimensionen anders.
Kurz gesagt 2 verschiedene Autos.
-
Ist 200 kg schwerer wie die Giulietta und hat ein längeren Radstand.
Whatever, Winterreifen kommen/ sollen drauf.
Ich red mal nächste Woche mit dem Reifenhändler des geringsten Misstrauens.
Schauen wir mal was der vorschlägt.
-
Danke Serkan , ich schätze deine Hilfsbereitschaft.

Eigentlich wären Ganzjahresreifen eine tolle Sache, da es mir ein Platzproblem lösen würde.
Aber da der 159er recht schwer und Frontlastig ist, tendiere ich zu Winterreifen und neuen Sommerreifen im nächsten Frühjahr.
Alleine durch das Gewicht kann man die Fahreigenschaften vom 159 nicht mit der Giulietta vergleichen.
-
Wer hat das Carbon verbaut?

Ich hab mit Anwesenheit und guter Laune geglänzt.

Sei mal nicht so …. Und die Mittelkonsole, wer hat die überredet rauszukommen ?

-
Das Carbon in Fabri‘s Q ist echt und glänzend.

Erst ab MY 24 wird das Carbon mit der strukturierten Oberfläche verbaut.
2022 kam die Estrema als Sondermodell raus, da war das Carbon aus dem Hause Sauber. Ob das Carbon der anderen Modelle aus dem gleichen Haus stammt, kann ich nicht sagen.
In meiner Giulia hab ich das Carbon einer Q verbaut, sitzt und passt wie angegossen.

-
Wen der Winter nicht so stark ist oder sich überhaupt nicht zeigt, könnte ich Ganzjahresreifen empfehlen.
Danke Serkan, aber ich bin kein großer Fan von Ganzjahresreifen.
Auch wenn der Winter nicht lang und hart ist, gibt es immer einige Tage, an denen es Schnee, Schneematsch, oder überfrierende Nässe gibt.
-
Suche einen Satz original TI Felgen
Dimension : 8J x 19 H2 / ET 41 / LK 5 x 110
Gerne auch per PN mit Preisvorstellung
Mille Grazie
-
Oha, ein gefundenes Fressen.
Mea culpa.
Ich such aber keine Piktogramme sondern Winterreifen bzw. Erfahrungen und Empfehlungen für Winterreifen von Fahrern eines 159

-
Hab das Thema mal wieder raus gekramt, weil ich jetzt ein 159er mit neuen Reifen bestücken darf.
Weil neuerdings gilt ja in Deutschland :
ZitatReifen mit M+S-Kennzeichnung sind bei winterlichen Verhältnissen nicht mehr erlaubt.
Hier in den Gefilden liegt nie durchgehend Schnee, da aber die alten Reifen tot sind, würd ich dem 159er jetzt gerne neue Winterschlappen spendieren.
Gibt es Favoriten ? Dunlop, Michelin und Goodyear sollen laut ADAC was taugen.
By the way zum Thema Schweden :
Bei der Schwedenrallye fahren die Werksteams 155er Reifen! Also im Schnee, kleinster Durchmesser und schmalst möglich.
Gruß Hubert
In Schweden wurden folgende Dimensionen mit Spikes gefahren :
Bildschirmfoto 2024-10-03 um 18.34.33.png
.... in der WRC

-
Wales hat fantastische Straßen, nicht ohne Grund fuhr hier bis vor ein paar Jahren die WRC ihre Rally. Mittlerweile leider nur noch auf europäischer Bühne.
-
More than Machine Teil 3 ist online :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für alle, die es verpasst haben, Teil 1 :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2 :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich meine gelesen zu haben, dass es verhältnismäßig viele Bestellungen für den Ibrida gibt.
Hat überhaupt schon jemand eine Probefahrt mit dem Ibrida gemacht, über die er berichten kann?
Schau mal hier : Probefahrt Alfa Romeo Junior