Giulia 280 PS Benziner , da kam die Woche auch die Post.
Da steht vorne eine 3 ![]()
Giulia 280 PS Benziner , da kam die Woche auch die Post.
Da steht vorne eine 3 ![]()
Jungs, 14 Seiten Alfawahnsinn, garniert mit wunderschönen Bildern der Reise.
Unbedingt lesen !
Hallo Daniel und willkommen im ARP 
Zum Thema 33iger findest du zur Zeit einiges im Youngtimer Bereich hier im Forum.
Da sind gerade zwei Jungs mit ihren 33igern schwer am werkeln. ![]()
ABS Steuergerät Hydraulikblock ?
Defekt soll der ABS Block sein. Teilenummer ist
50903656.
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Info, woher man das Teil bekommt.
Das hier : ABS Steuergerät Hydraulikblock ?
Hallo in die Runde!
Ich warte mittlerweile fast 1 Jahr auf einen ABS Bremsblock auf Garantie für meine Q. Bis heute kein Lieferdatum bekannt bei stellantis.
Ist nicht normal!
Versteh eh nicht, warum du noch zu der Bude gehst.
Die Alternativen in Berlin sind bescheiden, aber wenn du bei denen bleibst, würde ich denen mal langsam Feuer machen.
Generell sind Garantie Sachen natürlich nicht gerne gesehen, da man daran als Händler nichts verdient.
kein zugriff aufs Forum.
hast ein paar mehr Infos, Bilder, etc. ?
Ich seh gerade, da muss man tatsächlich erst angemeldet sein, um in den Bereich zu kommen.
FIN Nummer steht oben im ersten Beitrag. Das einzige Bild wäre dieses :
Hab in meiner Garage auch eine Küchenarbeitsplatte als Werkbank. Öl und Benzin lassen sich super abwischen. Bei Echtholz hast du immer Ärger, auch wenn du es mehrfach lackierst zum Schutz.
Als Einlage find ich diese Gummi Antirutsch Matten prima. Da kullert das Werkzeug nicht hin und her, falls mal eine Schublade schneller auf und zu geht.
Ich muss ja noch einen Dichtigkeitstest machen. Nicht das Tino und ich bei der Rallye noch nass werden
.
Da hast du ab morgen Nachmittag ja prima Vorraussetzungen ![]()

Ich drück die Daumen das alles dicht bleibt. ![]()
Die Felgen stehen dem Wagen so gut ![]()
Ab morgen musst du die Bella aber in die Garage stellen. Wetter soll ja nicht mehr so berauschend werden. Ansonsten hätte man kommendes WE mal Fotos machen können. Die Woche drauf muss ich wieder weg und ihr seid beim Treffen.
Am 24/25.08.2024 in Pferdsfeld (Hunsrück)
Fahrveranstaltungen für Oldtimer, Youngtimer und moderne Fahrzeuge: PISTA & PILOTI in Pferdsfeld (Hunsrück) lässt die Tradition und Atmosphäre des Rennsports vergangener Tage wieder aufleben und richtet sich an diejenigen, die wieder die Atmosphäre der guten, alten Zeit und vergangener Flugplatz- und Bergrennen geniessen und erleben wollen.
Unkompliziert, leidenschaftlich und in der guten Gesellschaft von Freunden. Respektvoll, mit viel Spaß am Fahren und einem Schuss Heldentum. Ohne Zeitnahme, Lizenzen, gewaltige Reglements und übertriebenen Ehrgeiz. Dafür aber mit viel Spaß auf der Suche nach dem Limit, ausgeliehenen Schraubenschlüsseln und glücklichen Piloten in ihren vierrädrigen Träumen.
Alle Infos auf :
Der Alfaclub e.V. wird wegen seines 40-jährigen Jubiläums ganz gross mit dabei sein.
Bin heute auf eine sehr traurige Meldung in einem anderen Alfa Forum gestoßen :
ZitatAlles anzeigenIn der Nacht von 08. auf den 09. Mai wurden in Italien 2 Alfas gestohlen. Zum
ist ein Wagen in der Zwischenzeit gefunden worden.
Der noch vermisste Alfa ist ein Spider 916 1.8
Zugelassen in Italien mit dem Schild
>> BD878FF<<
Der Diebstahl ist aktenkundig und nach der professionellen Art wie er ausgeführt wurde, vermutet man entweder, dass sie ins Ausland verschoben werden oder in Teile zerlegt.
Hier sind viele von uns sehr gut vernetzt, darum meine Bitte an Euch: Wenn Euch ein verdächtiges Angebot unterkommt, meldet Euch bitte.
Die FIN vom Spider:
ZAR91600006057672
EZ 31.05.1999 in Viterbo
Bilder und den ursprünglichen thread findet ihr bei den Kollegen von :
Da wir hier ja einige Spider Fahrer und versierte Schrauber haben, bitte Augen auf beim Teilekauf und gerne per PN melden, ich leite es dann weiter.
Danke !

Glückwunsch und viel Spaß mit der Bella. ![]()
Hi Tino, der Name des threads ist nicht mehr aktuell, das ist richtig. Es ist aber ein hoch frequentierter thread, also besteht ja Rede -und Diskussionsbedarf.
So lange kontrovers, aber mit gegenseitigem Respekt diskutiert wird ist alles in Ordnung.
Ein Forum lebt meiner Meinung nach vom mitmachen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Zensur und Leute mundtot zu machen( wie in anderen Foren ).
Es gibt aber einfache Regeln des Umgangs und wenn diese nicht eingehalten werden, gibt es wie im Fußball, oder anderen Sportarten eine Verwarnung.
Ich hatte vor einigen Beiträgen schon aufgerufen sich zu mäßigen, wenn das nicht klappt, dann gibt es wie gesagt auch andere Mittel und Wege. Soweit sollte es hoffentlich nicht kommen.
Aber leckt Euch gegenseitig sonstwo Ihr Süßen
Ich dachte ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt ?
Wenn das nicht vernünftig und sachlich geht, gibt es hier auch andere Möglichkeiten.
Es wäre sehr schade, aber letztendlich sind Beleidigungen unterste Schublade und haben hier nichts verloren !
Kleiner Nachschlag :
frisch lackiert, uni schwarz , absolut perfektes finish, absolut top
IMG_3684.jpegIMG_3674.jpegIMG_3668.jpegIMG_3671.jpeg
Der Ford war mein erster V6 :
… und so eine Amazone hatte ich damals auch. Coupé Bj 66, könnt mich heute noch dafür hauen, dass ich den verkauft habe. ![]()
Zum Schluss ganz vergessen das ich der Fläche für die Nassfahraufgabe stand. Der Asphalt hat bei Feuchtigkeit keine Grip. Zack Heck rum
.
Sei froh das der Parkplatz zu dem Zeitpunkt schon etwas leerer war.
Die Spieße sind geil, danke nochmal ![]()
Über das Pfingst Wochenende fand die Oldtimershow etwas südlich von Berlin statt.
Das Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum bei Linthe war der Veranstaltungsort.
Ein kleiner Teil des ARP nutze dies aus und traf sich heute bei etwas durchwachsenem Wetter.
Viele schöne Oldtimer und auch ein paar Autos aus Milano waren zu sehen.
Hier ein paar Impressionen :
IMG_3707.jpegIMG_3708.jpegIMG_3709.jpegIMG_3688.jpegIMG_3689.jpegIMG_3692.jpegIMG_3712.jpegIMG_3714.jpegIMG_3713.jpegIMG_3705.jpegIMG_3687.jpegIMG_3682.jpegIMG_3681.jpegIMG_3738.jpegIMG_3739.jpegIMG_3727.jpegIMG_3705.jpeg
Letzte Woche war die Giulia beim Händler zur ersten Inspektion.
Die Geschichte mit den ganzen Lämpchen hängt natürlich zusammen. Die Ursache sehr simpel. Die beiden Kabel die zur Sonnenblende auf der Beifahrerseite gehen hatten einen Kurzen verursacht, der alle Lampen lahm gelegt hat. War im oberen Drittel der A Säule auf der Beifahrerseite.
Als ich gestern Abend aus dem Auto ausgestiegen bin, war der Boden hell erleuchtet, hab mich fast erschreckt, dann aber gefreut. Es wurde hell…. Wahnsinn.
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten von K&K gemacht?
Das rote ist in der Giulia, das schwarze in dem anderen Auto. Beide Geräte von K&K hab ich gerade festgestellt. Im Mazda noch zusätzlich mit dem Metall Plätchen.
Seit dem Einbau, alles gut.
In der MY 23 geht’s auch nur bei den hinteren USB Buchsen.
Wireless Carplay können die Kisten schon?
Im Tonale geht sowas, aber nicht in der Giulia ![]()
Der Name „Meguiars Hybrid Ceramic Detailer“ ist ein wenig irreführend. Man könnte denken es hat was mit Keramik Versiegelung zu tun. In Wirklichkeit ist es eine Sprühwachs Versiegelung.
Das Meguiars kenn ich nicht persönlich, aber generell kann ich Sprühwachs empfehlen als Lackschutz nach einer Wäsche.
Anhaftungen bekommt man definitiv leichter weg, das Wasser perlt wunderbar ab und hinterlässt keine Pfützen und Wasserflecken.
Generell bleibt bei den Sprühwachs Versiegelungen auch Dreck kleben, aber der lässt sich ohne großen Aufwand wieder entfernen.
Bei den einzelnen Produkten wie ADBL, Sonax, Dr. Wack oder Meguiars ist die Standzeit der Unterschied, ansonsten sind die alle ähnlich. Ist wie so oft Markenfetischismus
Das ist Z.B. synetic Spraywax von ADBL , funktioniert seit über 2 Monaten einwandfrei.