Hallo Davide, welches Baujahr hat den der Junior ? Ich gehe mal von der ersten Jahren in den 70igern aus. Dann würde er dem meinigen entsprechen. Hab mir jetzt mal die Fotos auf einem größeren Bildschirm angeschaut. Interessant wären natürlich Bilder bevor die Karosserie Instand gesetzt wurde. Das man weiß, wo die Jungs geschweißt und ersetzt haben. Auf den fertig lackierten Bildern ist es schwer zu erkennen.
Wenn so eine Karosserie total 'gestippt' ist, hätte ich sie gleich KTL beschichten lassen. Sind die Hohlräume versiegelt worden ? Sieht mir nicht danach aus.
Kostet kein Vermögen, kann man hier in Deutschland noch machen / machen lassen.
In Sachen Originalität : der Wagen steht auf 185er, der originale wurde mit 165ern ausgeliefert. Der originale hat ein 2 Speichen Bakelit Lenkrad und nicht dieses tief geschlüsselte.
Die komplette Kofferraum Verkleidung fehlt. Die Gummimatten im Innenraum sind auch nicht original ( Kann sein das die aus einer anderen Serie stammen )
einige Gummiteile / Kappen fehlen. Die ganzen Chrom / Edelstahlteile wie z.B.: Stoßstange, Zierleisten entsprechen eher einem Wagen mit Patina und passen überhaupt nicht zum Lackkleid.
Frage warum das Getriebe schon undicht aussieht, warum sind die Bremsleitungen nicht neu ? Welche Vergaser sind da drin ? Laufen die wirklich gut, Funktioniert der Joke, hat der Motor Kompression, was wurde generell am Motor/ Getriebe / Diff gemacht ?
Bei den Bremssätteln kann man nichts erkennen, da sie lackiert wurden. Sind die überholt, sind neu oder Repros ?
Wie gesagt, auf Fotos sieht man nicht alles und es bleiben einige Fragen. Aber mir wären die 38.000 eine Nummer zu hoch. Hinzu kommt noch der Transport und die Ausfuhr aus Italien. Das wäre mir persönlich nichts, es sei den der Wagen ist 1A, oder der Preis unschlagbar gut.
Auf mobile ist gerade ein 1300er drin, der in Frankfurt steht. Leider auch neu lackiert und ohne Stoßstangen und mit diesen fake GTA Felgen. Vielleicht mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den Wagen betrachten. 
Alternativ : https://www.thiesen-automobile…-1300-junior-gta-tribute/
oder dieser https://www.thiesen-automobile.com/cars/gt-1300-junior-3/
Da sind Bilder von einem 1A Auto, inklusive Bilder vom Unterboden.
Vergiss die Preise, aber da sieht man den Unterschied zwischen Top gemachten Autos und ..... den anderen.