Beiträge von zyon

Auskennen ist übertrieben, soweit mir bekannt ist die Allradtechnik aus dem 155er, die aus dem Delta Integrale.

Nach kurzer Suche hab ich In der Schweiz einen 145er gefunden, der den Lancia Motor verbaut hat, aber es war nicht ersichtlich, ob auch der Allradantrieb komplett verbaut wurde.

Es handelt sich aber um ein Fahrzeug für die Rennstrecke.

Soll dein Vorhaben mit Segen vom TÜV für die Straße sein, oder soll es auch in Richtung Wettbewerbsfahrzeug gehen ?

So heute hab ich vor meinem Alfa nur über unsere Gesellschafft getrauert.. und nach dem die Polizei die Sache aufgenommen hat hab ich noch Plastiktüten drübergeklebt das eventueller regen mir da nicht rein sickert.

Immerhin hat nichts anderes irgendwas abgekriegt von diesen :zr:

Mir kam dann auch noch ein älterer Herr entgegen der meinte sein Roter (unbekannt welches Modell ob Sportlich oder SUV etc) Wagen auch rechts komplett verkratzt wurde..

Lack heile geblieben ?

Ist echt ein erneutes Armutszeugnis dieser Gesellschaft.

Neulich haben sie von einem sehr guten Freund sein MX5 komplett zerkratzt. Das waren keine oberflächlichen Kratzer, die gingen bis aufs Blech.

Teile selber holen und machen kostet kein Vermögen.

… oder Teile besorgen und in eine Freie Werkstatt. Am besten eine die schon mal einen Alfa gesehen haben.

Wir reden hier von einem Ölwechsel und nicht von einer Inspektion. ist kein Hexenwerk.

Teile und Öl gibt es hier z.B.:

Alfa Romeo Giulia Inspektion & Wartungsteile

…. Zurück zur ursprünglichen Frage, ja unbedingt machen ! Wer sein Alfa liebt und länger behalten will, sollte nicht an der falschen Stelle sparen.

Hi Dennis, ich würde mich sehr freuen den Renner mal in live zu sehen. Am besten am 1.9. ;)

Ich denke das ist ein würdiger Rahmen, um das Fahrzeug mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bin gespannt den Sound in real zu hören 8)

Noch ein Christian. Auch dir ein herzliches Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Da sind einige schöne Alfas in deiner Historie aufgelistet. :like:

Zeig mal her die 3 Bellas. Ein 146er sieht man ja auch nicht mehr wirklich oft.

War die MY19 noch ohne OPF ?

Dann würde es auf der Hand liegen.

In Sachen Klappensteuerung würd ich mal mit André sprechen, der hat da auch ne gute Lösung für ;)

Luigi @ work

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde diese gescripten Videos immer lustig. Ständig wird nochmal drüber gewischt.

Zu der Qualität der Sattlerei und der Verarbeitung kann ich mir kein Urteil erlauben anhand von Fotos. Laut Bildern sieht es sehr gut aus. Aber ich denke, dass du schon einen der besten Adressen gefunden hast.

Das mit dem Seitenhalt und dem rutschen ist mir wichtig. Da wird das Hauptaugenmerk beim GTV liegen.

Das mit dem Alcantara wäre eine Möglichkeit das Rutschen zu verhindern. Hatte das damals in der Giulietta. Dort waren die Seitenwangen nicht so stark ausgeprägt, durch das Alcantara saß man aber sehr gut und rutschte nicht in Kurven umher.

Die Sitze in meiner Giulia sind auch komplett aus Leder. Bieten durch die hohen Wangen an Sitzfläche und Rückenlehne vorzüglichen Seitenhalt in allen Fahrsituationen.

Aber das ist Geschmacksache und du hast Recht, Alcantara wirkt auf der Sitzfläche unruhig. Ein weiterer Nachteil, es ist aufwendiger zu reinigen.

Fertig wird man wohl nie, alles weitere besprechen wir dann in echt und in Farbe ;)

Hallo Alex, erstmal Hut ab vor der ganzen Arbeit. :like:

Sieht auf deinen Garagenbildern wirklich gut aus. Wie schon erwähnt find ich die rote Doppelnaht sehr elegant.

Designmäßig gesehen edel, aber nicht übertrieben.

Die Arbeit des Sattlers sieht auf den ersten Eindruck auch top aus.

Zu den Sitzen, das sind doch die aus dem QV, soweit ich mich erinnere ? Hat der Sattler die Seiten verstärkt, oder sind die „nur“ neu bezogen ?

Bist du schon mit dem neuen Sitzen gefahren ? In Sachen Seitenhalt sehen die Lehnen top aus. Die Wangen könnten etwas höher sein.

Alles in glattem Leder sieht toll aus, aber ich hätte getippt, dass du die Sitzfläche in Wildleder/ Alcantara. wählst bezüglich dem „rutschen“.

Alles in allem hast du dir ein einzigartiges Unikat geschaffen. Respekt vor der Leistung und der Arbeit. :like:

Freue mich das Gesamtwerk bald in Natura zu bewundern.

Am besten stell ich dir den GTV in deine Garage und du tobst dich da aus.

… nicht das dir jetzt langweilig wird, wo der 145er fertig ist. ;)

Diskussion ja, Beleidigungen nein PUNKT !

Wer es immer noch nicht gelesen hat, Bitteschön :

Hallo Daniel und willkommen im ARP. Hab dir mal einen eigenen thread aufgemacht. ;)

Viel Erfolg beim deinem Projekt.

Zeig ruhig mal ein paar Bilder von der Bella.

:AlfaFahne: