Die Intension, die hinter der Idee mit der Einteilung der Motoren steht, verstehe ich und kann auch die Argumente nachvollziehen.
Das setzt aber erstens voraus, dass alle in der richtigen Kategorie und mit dem richtigen Titel posten.
Zweitens gibt es zig Themen, die Motoren übergreifend sind. Dafür müsste es dann noch mal eine Unterteilung geben.
So entstehen dann pro Baureihe einige Unterkategorien.
Nehmen wir die 7 hier aufgeführten Motoren plus eine Kategorie für die anderen Belange, dann hätten wir alleine für diese Baureihe mindestens 8 Unterforen / Unterrubriken.
Der Werkstattbereich führt zur Zeit 16 Baureihen / Autos. Natürlich haben nicht alle Baureihen so viele verschiedene Motoren, aber ihr seht wie sich das multiplizieren würde ?
Was passiert, wenn einer in der der falschen Kategorie postet, oder ohne den entsprechenden Titel postet, oder sich nicht sicher ist, wo die Frage / das Anliegen nun wirklich reingehört ?
Entweder haben die Admins dann den Hut auf und verschieben alles, damit die Übersicht nicht total flöten geht. Alternativ wird es recht schnell sehr unübersichtlich, weil wir nicht hinterher kommen, das alles zu lesen und dementsprechend in die richtigen Kategorien zu verschieben.
Kurz gesagt es entsteht eine Menge mehr Arbeit.
Von daher bin ich nicht so wirklich von der Idee begeistert, sorry.
Hab hier natürlich noch ein paar Kollegen, mal schauen was die dazu sagen.
P.S.: Letztendlich wäre es natürlich toll, wenn jeder bei einem neuen Thema, den Motor mit erwähnen würde. Dies würde bei der Stichwortsuche auch helfen.
Titel richtig benennen, posten in dem richtigem richtigen Unterforum, oder generell in der richtigen Rubrik ist für einige schon schwierig.
Keep it simple, ist hier meine Meinung.