Alles anzeigenDanke an Zyon;
konnte mit meinem Alfa 164 die Runden 40 Jahre Alfa Club mitfahren...
eine tolle Veranstaltung, bei bestem Wetter.
Gruß
Holger
Cool, freut mich das es noch geklappt hat ![]()
Alles anzeigenDanke an Zyon;
konnte mit meinem Alfa 164 die Runden 40 Jahre Alfa Club mitfahren...
eine tolle Veranstaltung, bei bestem Wetter.
Gruß
Holger
Cool, freut mich das es noch geklappt hat ![]()
Hast du Fotos gemacht ?
Stand Sonntag :
1. shadow 71 / Giulia QV
2. Alex / 145 Busso V6
3. zyon / Alfetta GTV
4. Wussi / Giulia QV
5. Jens / GTV 916
6. Schlosser / 75
7. Könich Giulia QV
8. Waschi / Stelvio
9. LM / Bertone Junior
10. GC / Alfa Giulia Veloce
11. RE / Alfa 156 SW V6
Hallo Tim und willkommen im ARP 
Na das sind ja 3 sehr schöne Bellas in deinem Fuhrpark. Gerne kannst du uns deine Bellas hier vorstellen und Bilder zeigen.
Bezüglich deiner Probleme, die jeweiligen Unterforen kennst du ja bestimmt, wenn du hier schon so lange angemeldet bist.
Viel Spaß hier und schöne Grüße nach Bochum.
Kneten ist kein Hexenwerk. Damit ist die Oberfläche rein und du kannst mit reinem Gewissen die Maschine über den Lack gleiten lassen. ![]()
Aus eigener Erfahrung, selbst nach Vorwäsche, Schaum und Hauptwäsche und abspülen mit Hochdruckreiniger sind noch feinste Partikel und Dreckrückstände auf dem Lack. Einmal mit Knete drüber und der Lack gleicht einem Babypopo
Gestern mich mal im polieren versucht, ist eine steile Lernkurve.
Mit einer Maschine ? Das Auto vorher gewaschen und geknetet hoffentlich.
Hallo Pepe und herzlich willkommen im ARP 
Zeig her den 159er, wir wollen Bilder sehen ![]()
Willkommen im ARP
Hier darf man sich gerne mal vorstellen
Stelvio 2.0 TB , SB hinten sollte diese Größe sein : 320 x 22 x 43.2 mm (Durchmesser x Dicke x Topfhöhe), innenbelüftet
Früher fand ich den Montreal nicht wirklich schön. Je älter ich werde, desto mehr gefällt mir der.
Danke für die Bilder ![]()
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzheber was sich allerdings nicht einfach gestaltet darum meine Anfrage hier ob jemand einen Fensterheber hat der zu veräußern ist oder einen halbwegs günstiges Neuteil weiß.
Besten Dank erst mal im voraus.
Die Teile gibt es bei allen einschlägig bekannten Teilelieferanten. ![]()
Der oben verlinkte Ersatz von eBay ist schon recht günstig.
Alternativ bei Kleinanzeigen nach Gebrauchten schauen.
Kantholz in etwas hübscher :
Hab das gleiche Problem, in meiner Garage geht’s um Milimeter
An der Seite hab ich ne Dämmplatte von der Keller Isolierung.
Wie groß der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, aber ist definitiv hörbar.
Das ist der positive Nebeneffekt, denn eigentlich hab ich mir den damals geholt, um nicht jedes Mal bei der Inspektion einen neuen LuFi bezahlen zu müssen und für etwas mehr Luftzufuhr zu sorgen.
Edit: ja kann ich empfehlen ![]()
Die Alu GTA Kühler gibt es z. B. bei OKP : https://www.okp.de/xtc2/147/10…GTA-GT-3-2-V6::25348.html
Bei italia ricambi hier in Deutschland kostet der 169€ . Alles was aus UK kommt muss ja auch noch verzollt werden.
Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .
Totally Alfa sitzt auch auf der Insel ![]()
Da steht ja 'als Alternative`weil der von totally Alfa momentan nicht lieferbar ist.
die X.te Anfrage dieser Art....
… wenn ich „QV Felgen Winter“ eingebe in die SuFu, kommen 11 Seiten raus.
Man(n) könnte sich da die Mühe machen, stimmt, oder einfach den drölften Fred aufmachen ![]()
Peterle : such mal bei Kleinanzeigen nach Italcar doc ![]()
Gibt es irgendwo einen Spider 939? Maßstab egal, bevorzugte Farbe schwarz.
Here you go :
Das Thema hatten wir gerade mit einem Stelvio.
Bj 2019 hat schon einen OPF verbaut.
Ich hab einen minimal besseren Sound mit Ragazzon und BMC LuFi erreicht. Aber für über 1000€ steht es in keinem Verhältnis.
Ganz ehrlich, würd ich nicht nochmal machen.
I
….. Ich habe von einem Ragazzon oder auch einem Remus ESD gehört aber zuverlässige Soundbeispiele sind nicht zu finden… Jemand Erfahrung ? Oder sollte ich es sein lassen und mir das Geld sparen.
Bezüglich Sound auf YT einfach „Alfa Giulia ragazzon“ eingeben, da erscheinen mehr als genug Videos.
Meistens steht aber nicht da, ob ein OPF drin ist oder nicht ![]()
One size fits all ![]()
Als Alternative gibt es den hier bei EB spares:
Radiator for all models. for 916 GTV and Spider
Der scheint aber nicht größer zusein, dafür lieferbar.
Der Preis ist auch um einiges günstiger.
( wenn du da bestellst fallen die englischen VAT (20%) nicht an, dafür aber Versand und Einfuhrzoll.
David vs. Goliath
30 Minuten, wirklich sehenswert. Ein Portrait über den Underdog in der WRC.
Ja das stimmt.
Dann werd ich mich für den italienischen entscheiden.
Danke für deine antworten.
Es gibt ja einige Hersteller , ob und welcher Sound gefällt ist wie so oft Geschmacksache.
CSC ist soweit mir bekannt auch komplett aus Edelstahl und etwas günstiger wie die Ragazzon. Wo Remus preislich liegt weiß ich nicht, weil ich mich diesbezüglich noch gar nicht informiert habe.
Letztendlich wird der Geschmack und die Geldbörse entscheiden.
Sei froh mit „ohne“ OPF, das ist schon mal eine gescheite Grundlage. ![]()
Zu dem Thema gibt es zig Meinungen und auf YT bestimmt auch einige Videos. Ob Remus oder Ragazzon besser ist, oder klingt, ist wohl reine Geschmacksache. Ich lege Wert auf eine ordentliche Verarbeitung und bei dem Ragazzon meiner Giulietta war nach 7 Jahren bis auf die Schellen noch alles tiptop.
Beim jetzigen Ragazzon ist noch nicht so viel Zeit ins Land gezogen. ![]()
Zum Remus kann ich nichts sagen.
Was ich dir sagen kann : ein Sport ESD macht in deinem Fall, ohne OPF, auf jeden Fall ein hörbaren Unterschied. ![]()
Dann noch den Sport LuFi von BMC, da bekommt die Kiste etwas mehr Luft und dürfte in Zusammenarbeit mit dem Raggazon etwas satter klingen. ![]()
2017 -2018 ohne OPF. Dann hast du ![]()
![]()
Welches Bj hat denn der Stelvio ?