Hallo Alexander, Willkommen im ARP 
Zeig her die Bella, eine Giulia in gelb ist sehr selten.
Wenn Fragen sind, einfach in unserer Oldi Ecke stellen: Young- und Oldtimer
Viel Spaß mit dem Schätzchen und auch hier im Forum ![]()
Hallo Alexander, Willkommen im ARP 
Zeig her die Bella, eine Giulia in gelb ist sehr selten.
Wenn Fragen sind, einfach in unserer Oldi Ecke stellen: Young- und Oldtimer
Viel Spaß mit dem Schätzchen und auch hier im Forum ![]()
Ich würde sagen, das sind 4,5 Logenplätze ![]()
An alle Jäger und Sammler:
Ich versuche gerade eine Übersicht von allen Alfa Modellen, die damals in der DTM / ITC ( 1993-1996 ) gefahren sind zu erstellen.
Fokus liegt auf Modelle in dem Maßstab 1: 43.
Von einigen gab es normale Versionen und von einigen die sogenannten Präsentationsmodelle.
Wiederrum gab es zu besonderen Rennen, oder Anlässen ein Spezial Dekor.
Hier mal eine Übersicht der mir bekannten Fahrern nach den jeweiligen Saisons geordnet : DTM .jpg
Zu allen Fahrern, die nicht gelb markiert sind, gibt es ein Model in 1:43.
Zu den gelb markierten hab ich bisher noch kein Model finden können.
Zu der Zahl in Klammern, hier ist mir bekannt, dass es mehrere Versionen / Dekore gibt.
Falls es doch eins der gelb markierten Modelle gibt, bitte hier Bescheid geben. Am liebsten natürlich mit Foto / Nachweis.
Ergänzende Hinweise, oder Korrekturen natürlich auch gerne.
Hab auch eine in rot für den Sohnemann bestellt. 
Das ist was für den Nachwuchs. Perfekt für Weihnachten ![]()
Wenn du Lust hast komm vorbei, in dem Stadium von Toyota City findet fast jeden Tag eine Wertungsprüfung statt. Extra für die Fans, damit sie den Fahrern noch näher sind. Direkt am Stadion ist auch der Service Park und eine extra große Fan Zone.
Neulich wurde der Vertrag mit dem Veranstalter um 3 weitere Jahre verlängert. Rally Japan bleibt uns also noch ein wenig erhalten ![]()
zyon Ah, deshalb das WRC2024 Thema. Ich muss ehrlich gestehen dass ich dort noch nie rein geschaut habe, obwohl ich eigentlich neugierig war warum es ein solches Thema im Alfa Forum gibt. In diesem Fall muss ich mir das Thema auch mal zu Gemüte führen.
Alfa ist für mich für immer mit Motorsport verbunden, früher eher Formel 1 und Tourenwagensport. Die DTM zwischen 93 und 96 war sehr prägend. Leider hat Alfa nicht die Spuren in der Rally Geschichte hinterlassen wie Lancia, aber es gab Alfas im Rallysport und über Walter und seine Kollegen muß man nicht mehr viel sagen. Das hat schon meine Kindheit geprägt.
In dem WRC thread versuche ich ein paar Einblicke in den Sport zu gewähren und evtl. etwas Begeisterung zu entfachen.
Formel 1 find ich mittlerweile langweilig, vor allem dort zu arbeiten. Da ist der Rallysport noch nichtig Rock'n'Roll ![]()
Hier sind ein paar Eindrücke vom letzten Jahr in Japan:
Super Organisation, tolle Fans und bleibende Eindrücke.
Hallo Erich , Willkommen im ARP 
Glückwunsch zum ersten Alfa und Glückwunsch zu der Farbe ![]()
Ganz viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Forum.
Hallo Daniele, Willkommen im ARP 
Viel Spaß mit dem Stelvio und wenn Fragen sind, dann sind wir hoffentlich da und können helfen.
Somit ist die Entscheidung also zu 100% auf Alfa gefallen und zeigt dass es die Marke immer noch schafft Emotionen zu wecken.
Fahren aus Leidenschaft, hieß es mal. Natürlich weckt so eine Bella Emotionen. Mit einer Giulia in Japan unterwegs zu sein ist schon sehr elegant und exklusiv. ![]()
zyon Kyoto ist immer eine Reise wert, aber leider komplett überlaufen weshalb ich das letzte Mal 2013 oder 14 dort war und seither einen Besuch vermeide um die guten Erinnerungen nicht zu verlieren.
Falls es nicht zu indiskret ist, du schreibst zum Arbeiten. Darf ich fragen ob das eine Geschäftsreise ist, oder ein längerer Arbeitsaufenthalt?
p.s. Niigata = Halleluja Warum?
Ja da hast du Recht, zu viele Menschen überall. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Kyoto und es hat mich fasziniert. Natürlich schafft man das alles garnicht in ein paar Tagen zu sehen, von daher fahre ich da nochmal hin.
Bezüglich Arbeit, in ein paar Wochen findet rund um Toyota City der letzten Lauf zur diesjährigen Rally Weltmeisterschaft statt. Das grande Finale sozusagen. Da hab ich das Vergnügen arbeiten zu dürfen.
Ein paar Einblicke in diese Saison findest du hier : WRC 2024
... und wenn ich schon um die halbe Welt fliege, versuche ich ab und an Arbeit mit Vergnügen zu verbinden. ![]()
Wegen : Niigata = Halleluja Warum? Weil es wieder eine ganz andere Ecke ist, wo ich noch nie war.
Das Leben ist gar nicht lang genug, um sich alles anzuschauen.
Präfektur Niigata, Halleluja. Ich wollte mir dieses Mal Nara anschauen und dann nochmal nach Kyoto, bevor es zum arbeiten nach Toyota City / Präfektur Aichi geht.
Hallo Stefan, willkommen im ARP und schöne Grüße ins Land der aufgehenden Sonne. 
70 km zum nächsten Händler geht doch noch. Da hast du es in manchen Ecken von Deutschland weiter. Darf man fragen wo in Japan du zu Hause bist ?
Als ich letztes Jahr dort war, habe ich einige Alfas in Kyoto und Tokio gesehen. In ein paar Wochen bin ich wieder drüben, mal schauen was mir dann alles vor die Linse läuft.
... hör auf die Frau ![]()
Hab mir das Armaturenbrett etwas aufgehübscht. Abdeckung in Wagenfarbe lackiert und ein hübsches Alfa Logo draufgeklatscht!
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir das so gefällt.. vieleicht mach ich es doch noch schwarz glänzend! Mit weißem Logo..
Find das 'weiß' als Kontrast eigentlich ganz sexy, aber das Logo ist mir persönlich zu groß und an der falschen Stelle.
Etwas weiter rechts und kleiner, wäre dezenter.
.... aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Frauen haben dafür ein Näschen 👍🏻
Ja das ist richtig, mittlerweile riecht die ganze Garage etwas intensiver danach. ![]()
Ne Runde GTV gefahren, nachdem ich etwas Benzin hin und her gepumpt habe,..
Neulich hat meine Frau sich über den starken Geruch nach Benzin in der Garage beschwert.
Mal unters Auto gelegt und siehe da, die Bella war tatsächlich ein wenig inkontinent. Leider direkt am Tank.
Also knapp 50 Liter Ultimate abgepumpt und dann geschaut woran es lag.
Zum
war es nicht der Schlauch, sondern nur die Kupferdichtungen. Die waren schnell getauscht.
Bisschen Sprit wieder rein und erstmal ausprobiert.
Alles wieder schick ![]()
Vorher:
Nachher :
Wie das in Österreich mit der Eintragung gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Hier im ARP gibt es aber einige User aus Österreich, die dir das sicherlich beantworten können.
Innenausstattung gefällig ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Fehlt dann nur noch ein bisschen Auto drum herum ![]()
Hallo und willkommen im ARP 
Auf das Panoramadach kann man gerne verzichten bei der Giulia. Macht oft nur unnötigen Ärger.
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Bella. ![]()
Hallo Christian, willkommen zurück an Board 
Schön das es wieder ein Alfa geworden ist.
Ich würde mal bei einem Alfa Händler fragen, ob sie dir die CoC Papiere nachbestellen können.
Alternativ hier mal fragen, ob ein anderer Fahrer eines 1,9 Jtdm die Papiere noch hat.
Idealer Weise natürlich für Österreich als Auslieferungsland.
Hast du die CoC von dem Auto ? Da stehen eigentlich alle Größen drin.
Bei meinem Tbi ist im Schein nur die kleinste Größe eingetragen. Im CoC stehen die 19“ mit drin.
Das scheint neu zu sein. Das ist wahrscheinlich seit dem Update möglich.
Muss ich mal die Tage ausprobieren ![]()
Teil 4 aus der Reihe 'more than machine'
Hab Martins 2019 in der Junior WRC gesehen, da ist er schon aufgefallen, umso beeindruckender was er in einem Rally 1 Euro abliefern kann. In Lettland hab ich das Drama live miterlebt, das war schon krass.
Absolut sehenswert der vierte Teil. Das ist wirklich Werbung für diesen Sport.
Let's go :