Morgen soll nochmal die Sonne scheinen ![]()
Lohnt auf jeden Fall. Am besten ab 14 Uhr dann hast du genug Zeit alles zu sehen, bevor die Sonnen untergeht.
17 Uhr ist der letzte Einlass, aber da ist es schon recht duster.
Morgen soll nochmal die Sonne scheinen ![]()
Lohnt auf jeden Fall. Am besten ab 14 Uhr dann hast du genug Zeit alles zu sehen, bevor die Sonnen untergeht.
17 Uhr ist der letzte Einlass, aber da ist es schon recht duster.
Mit dem Sohn und der Herbstsonne im Gepäck ging es heute nach Berlin auf den Teufelsberg, natürlich in einem Alfa 
Hatte es schon lange vor, heute war dann das Wetter , das Licht und alles andere soweit ideal.
Früher eine Abhöranlage der Alliierten während dem kalten Krieg, lange ungenutzt und mittlerweile eine Street Art Galerie, Museum und Ausstellungsort.
Etwas zur Historie des Teufelsberg :
Geschichtlicher Überblick – Teufelsberg Berlin
Ein paar Belichtungsexperimente :
7R7A7331.JPGIMG_9975.jpeg7R7A7388.JPG7R7A7406.JPG7R7A7306.JPG7R7A7340.JPG7R7A7394.JPG7R7A7377.JPG7R7A7421.JPG7R7A7359.JPG7R7A7304.JPG7R7A7427.JPG7R7A7442.JPG7R7A7478.JPGIMG_0034.jpegIMG_0050.jpegIMG_9997.jpegIMG_9988.jpegIMG_0073.jpeg7R7A7374.JPG7R7A7361.JPG7R7A7448.JPGIMG_0026.jpeg7R7A7437.JPGIMG_9997.jpeg7R7A7494.JPG
1. Flug-Ticket kaufen2.
3.4.
Flug nach Hamburg
Zug nach Kiel
Bus nach Gettdorf
15 min Fußweg und schon ist man da
Ich kenn den Weg ![]()
Gugg an, was man so alles in einem gut sortierten Haushalt findet.
Bilder sind vom 14. Mai
Fragen kostet nichts.
In der Anzeige sind unten die Kontaktpersonen aufgelistet.
Ruf mal den Herrn Buhk an ![]()
https://premium-mobile-kuntz.d…-gettorf-kiel-kt472e.html
Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...
Der Händler ist nördlich von Kiel, Maximum weit weg von dir.
Der Wagen sieht aus wie geleckt. Hab den im Juni dort gesehen. ![]()
Eigentlich wollte ich ihn dir hier verlinken, als du angefangen hast einen GT zu suchen. Dann war aber die Anzeige nicht mehr da.
Im Juni stand der Wagen noch für 15.800 drin. Da hat sich einiges getan.
Wenn du dort einen Ansprechpartner brauchst, kann ich dir die entsprechende Nummer geben.
By the way, ist alles andere als ein Kiesplatzhändler. ![]()
Die Seite ist interessant ![]()
Ohne Stoßstange und Nummernschild sieht die Alfetta auch sexy aus. Dekor passt wie die Faust auf‘s Auge ![]()
Muß ehrlich gestehen, dieses Projekt nicht gekannt zu haben.
Die Jungs hatten aber um einiges mehr an Metall und Karosseriearbeiten zu bewerkstelligen, als mich erwarten wird.
…. hoffe ich zumindest ganz stark.
Für die Alfas aus der Transaxle Welt gibt es einen kleinen aber wunderbaren Ort im Weltweiten Netz. Dort gibt es viele Anregungen und allerhand gebündeltes Wissen. Das war eine meiner Quellen.
Warst du beim Haucke ? …. und warum steht dahinten noch ein Busso rum ? ![]()
Wo ist die Beleidigung? Wo? Der Herr hat nun mal eine große Gusche.
Was ist an „nicht persönlich werden“ und „nicht beleidigen“ bitte nicht zu verstehen ?
Nein, ich erwarte darauf keine Antwort.
Wenn du das nicht verstehst ist hier Schluss !
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug.
und gleich noch ne Frage
gibt es eine einfache pragmatische Möglichkeit das "Bling" vom Tempolimitwarner auszuschalten...
zB mit einer Freibelegung oder Umprogammierung, ohne immer ins Menü gehen zu müssen
Stell die Frage mal in einem neuen „thread“.
![]()
Ich drück' ganz fest die Daumen, dass am Ende alles so wird wie Du Dir das vorstellst. Wird auf jeden Fall eine aufregende Zeit werden.
Auf die Zwischenergebnisse und das Finale - auch wenn es gefühlt noch eine Ewigkeit hin ist - bin ich schon sehr gespannt.
Viel Erfolg!
Danke.
Ich bin selber gespannt, ob das alles so wird wie ich es geplant habe.
Vorbereitung, Planung, Teile besorgen etc. ist ja schon eine Herausforderung gewesen.
Nun geht’s los, auch wenn es weh tut den Wagen nicht mehr fahren zu können.
Danke für deine Unterstützung und die Einblicke in dein Projekt.
Das hat ungemein geholfen ![]()
Viele Sachen gehen an Fremdgewerke, aber ein gewisser Eigenanteil bleibt natürlich.
Hab noch etwas Bammel, vor Überraschungen die beim „strippen“ zum Vorschein kommen. So what…. we will see
Der oberschlaue Herr Holger mal wieder. Doch, genau das gibt es. Die komplette Arbeit incl. Teile ohne Rechnung. Ganz normal auf dem Dorf. Mal sehen ob ich jetzt wieder wegen Beleidigung eine Woche gesperrt werden von Ihrem Freund in der Moderation.
Kannst du dich bitte an die Forenregeln halten ?
Ist das so schwer nicht persönlich und beleidigend zu werden ?
btw meine bestellten KOSHI Carbonteile sind endlich durch den Zoll
Die meisten Teile von Koshi kannst du doch direkt in Deutschland beziehen. Ohne Zoll und ohne extra Versand Gebühren.
Hi Matthias, hier in Berlin hab ich einen 105er in der gleichen Farbe gesehen. Sah in der Halle aber dunkler aus : Classic Remise Berlin
Die Farbe ist spannender als ich gedacht habe. Auf all den Fotos sieht man je nach Lichteinfall ein anderen Eindruck. Mit Sonne, ohne Sonne, da wirkt der Farbton ganz anders.
Wirklich raffiniert.
Bezüglich Treffen hab ich 2026 schon in den Kalendar eingetragen. ![]()
Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge, was ist aus dem Schweizer Sizilianer geworden ?
Oder wurde es doch kein Bertone ?
zyon Nie daran gedacht, aber eigentlich gar keine schlechte Idee. Muss mal nach Karten und Hotels schauen (sind doch etwa 6 Stunden bis Toyota) und den Zeitplan meiner Frau checken. Falls es sich dieses Jahr nicht ausgeht werd ichs aber gleich für nächste Jahr vormerken.
6 Stunden trotz Bullettrain ? Wow.
Frag mal deine Frau was Sie dazu sagt. Wenn ihr kommen möchtet, kann ich fragen, ob ich Gast Tickets für euch bekommen kann. Ist normaler Weise mit etwas Vorlauf kein Problem. Bisschen Zeit ist ja noch. ![]()
Hotels, keine Ahnung. Ist wahrscheinlich recht voll an dem Wochenende.
Falls das alles zu kurzfristig ist, nächstes Jahr ist die Rally Japan vom 6.11-09.11.2025
In der ersten Phase geht es darum den Wagen komplett rostfrei zu machen. Es ist jetzt Zeit sich daran zu machen, bevor es anfängt sich auszubreiten und irgendwann zu gammeln. Des Weiteren gibt es ein paar Stellen da müssen alte Kampfspuren beseitigt werden, Spaltmaße angepasst werden, so das wirklich alles fluchtet und perfekt gerade ist.
Wenn die Phase abgeschlossen ist, geht es erst um die Farbe und die technischen upgrades.
Bin selber gespannt wie sich das alles so gestalten wird.
Motorräder hab ich schon ein paar aufgebaut und verändert, aber so ein Auto in dem Umfang ist mein erstes Mal. Das ist schon alles etwas größer und bedarf viel mehr Planung. Vor allem wenn das Auto fast 40 Jahre alt ist und nicht gerade von der Stange.
Zuviel möchte ich noch garnicht verraten, außer das es jetzt erstmal etwas ruhiger wird. ![]()
Fast 5 Monate Spaß sind nun zu Ende, weit über 1000 km ohne große Zicken gemeistert. Heute hab ich die Abschlussrunde gedreht.
Nun geht es in die geplante Pause. Einmal zum Karosserie Fachmann und dann weiter mit ein paar upgrades.
Jetzt wird es hier erstmal etwas ruhiger um die schöne Alfetta GTV.
Eins kann ich verraten, hab mich mittlerweile für eine Farbe entschieden ![]()
Abschleppöse was?
Du Fuchs ![]()
Ich hab es mal hierher verschoben.
Ein paar Infos / Vorstellung wären nicht schlecht. Dafür gibt es hier diese Ecke : Vorstellungsrunde
Mit ein wenig Hintergrundwissen zu deinen Vorstellungen, kann man auch evtl. bisschen was zu dem Alfa erzählen ![]()
Gude Uwe, Willkommen im ARP 
Gern sehen wir Bilder hier von dem Spider.
Fachwissen und Reparaturhilfen sind hier auch immer gerne gesehen.
Viel Erfolg beim instandsetzen und dann viel Freude mit der Bella. ![]()
Hi und Hallo Alfabob, Willkommen im ARP 
Die Euphorie ist nachzuvollziehen. Viel Spaß mit dem „Großen“ und hier im Forum.
Das Motiv gefällt mir besser als die beiden anderen. Das gleiche Bild mit etwas Sonne und schönen Farben a là „Indian Summer“ wäre natürlich perfekt. Der deutsche Herbst ist aber leider öfters grau als bunt, von daher find ich das als Herbst Motiv sehr schön und entspricht mehr der Realität als so hardcore gepimpte Bilder.
Aber aprospos pimpen, das mit „ohne“ Nummernschild ist cool, aber dann hau auch noch die Verkleidung für die Abschleppöse weg ![]()
Laut Wetterfrosch soll am Sonntag etwas Sonne zu sehen sein. Zumindest in den hiesigen Gefilden ![]()