Von Mattel gibt es jetzt Hot Wheels Modelle auch in 1:43. Nennt sich „pull back speeders“
Also ein Rückziehauto.
Soweit ich gesehen habe gibt es noch keine Alfas.
Ich hoffe das bleibt vorerst auch so.
Von Mattel gibt es jetzt Hot Wheels Modelle auch in 1:43. Nennt sich „pull back speeders“
Also ein Rückziehauto.
Soweit ich gesehen habe gibt es noch keine Alfas.
Ich hoffe das bleibt vorerst auch so.
Das wäre das Ziel wenn möglich.
Hat deine Giulia nicht auch eins ? Probleme bis jetzt ?
Ja hab auch eins.
Also doch die lange Version.
Das knarzte von Beginn an. Vor allem bei Verwindungen, z.B. eine Auffahrt , schlechte Straßen etc.
Wurde bei der ersten Inspektion, neu justiert. Angeblich war eine der Führungen unter Spannung .
Dieses Knarzen ist zwar behoben, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist die Geräuschentwicklung eigentlich untragbar.
Wenn man es dann mal richtig eilig hat, braucht man Ohrstöpsel.
Abgesehen von der akustischen Unzulänglichkeit ist mir ein durchgängiges Dach lieber, weil es einfach steifer ist. Und man mehr Kopffreiheit hat.
Den großen Vorteil den es hat, die Glasfläche lässt sich leichter reinigen. Man hat weniger Fläche zu putzen und zu polieren ![]()
Um es kurz zu machen: Lass es einfach weg !
Geile Ecke da oben, aber ganz schön flach. Ab dem Dreieck Wittstock / Dosse kannste die Hütte mal richtig fliegen lassen. ![]()
Das WE muss ich nicht arbeiten, muss ich mit der Chefin besprechen.
Hab durch Zufall einen Trailer mit ein paar Alfas entdeckt :
Hillclimb
Ein Tag später und die Zeitungen schreiben sich die Finger wund :
Der "verrückte Traum" von Monte Carlo: Wie Solberg die WRC-Elite schockte
Gänsehaut in Monte Carlo: WRC-Boliden erobern den Grand-Prix-Kurs zurück
Auch wenn dies ein Auftakt zum vergessen war, eine kleine Erfolgsmeldung gab es dennoch.
Yohan Rossel hat mit seinem Lancia den ersten Preis gewonnen und zwar in der Kategorie : die meisten WP Siege des Wochenendes in der WRC 2.
Ja den Preis gibt es tatsächlich. Der wird auch wirklich gefeiert und es gibt sogar eine kleine Trophäe dafür.
Es ist vollbracht. Wir haben einen neuen „jüngsten Monte Gewinner“
Diese Ausgabe der Monte hatte es wettertechnisch wirklich in sich.
Mehr Winter geht nicht :
Hier die Zusammenfassung in Bildern :
… und wie immer zum nachlesen :
Oliver Solberg siegt bei Eis und Schnee
Den neuen Lancia in der WRC2 bekamen wir endlich zu Gesicht.
Somit wäre Runde eins von vierzehn schon erledigt.
Für ein paar Kollegen geht’s direkt nächste Woche weiter. In Lappland steht die Arctic Rally an.
Für den Übertragungswagen heißt das jetzt fast 1500 km bis Travemünde. Anschließend nochmal 800 bis Rovaniemi.
Ein Alfa durfte dann auch noch auf die Strecke, wenn auch erst nach der Power Stage ![]()
Gryazin startet heute wieder.
Hab ihn auch gerade vor die Linse bekommen.
Teamkollege Yohan Rossel fährt auch noch :
Kleiner sidekick. Yohan‘s kleiner Bruder führt momentan die WRC 2 an. Er fährt Citroën, wie Yohan letzte Saison.
Ei Gude Gaspare, willkommen im ARP 
…..In welchem Bereich des Forums kann ich diese Erfahrungen am besten austauschen?
Den Werkstattbereich zur Giulia findest du hier :
Tag 4
Es ist angerichtet. Noch 3 Wertungsprüfungen und wir wissen, ob sich Herr Solberg Junior in die Geschichtsbücher, als jüngster Gewinner eintragen kann.
Mal ein Blick auf die Grevel Crew und die Recce Cars, auf deutsch Eisspione.
Das sind die Jungs, die 2 Stunden vor der WP die Strecke abfahren und den Fahrern und Beifahrern die Bedingungen mitteilen.
Das heutige Ziel ist nicht oben auf dem Col de Turini, sondern in Moulinet.
Geht heute den Col hoch und auf der anderen Seite wieder runter Richtung Menton
Der 2. Lancia lag gestern Vormittag noch auf Platz 2 in der WRC 2, hat sich dann aber auf der WP 10 verabschiedet.
Crew ok, aber der Lancia endete weit ab der Strecke.
Mal schauen, ob die heute wieder starten.
Auf jeden Fall ein Debut zum vergessen.
Tag 3 ist geschafft und ich auch.
Bilder folgen morgen.
Hier die schriftliche Zusammenfassung des Tages : WRC Rallye Monte-Carlo 2026: Solberg kontrolliert das Geschehen
Tag 2 :
In Worten …..
WRC Rallye Monte-Carlo 2026: Solberg verteidigt Führung trotz Reifenschaden
WRC Rallye Monte-Carlo 2026: Sebastien Ogier verkürzt Rückstand
….. und in Bildern :
Alfa Fans all around the globe. Heute haben wir sie mal ins Fernsehen gebracht ![]()
…. und bitte :
Dauert zu lange ![]()
Gute Wahl ![]()
Mit den Rückleuchten und der schwarzen Heckschürze kommt so der Kontrast gut zur Geltung.
18.500 für einen 26 Jahre alten 156 mit über 300 T km, ernsthaft ?
Da steht noch nicht einmal die Motorisierung, geschweige denn irgendwelche andere brauchbaren Angaben drin.
Ich glaub ich mach das auch so, im Frühjahr gibt es dann einen 159er Sammlerstück für 20 K.
Halleluja
Die Highlights von Tag 1 :
Tag 1 ist Geschichte, die ersten 3 Wertungsprüfungen sind gefahren.
Kurze Zusammenfassung zum nachlesen :
WRC Rallye Monte-Carlo 2026: Oliver Solberg führt bei Eis, Schnee und NebeL
Bewegte Bilder folgen.