Bei unseren Nachbarn auf Anfrage : klick
Einfach mal anschreiben, vielleicht hast du Glück.
Die Jungs konnten mir auch schon mal helfen. Antwort kommt relativ zügig.
Bei unseren Nachbarn auf Anfrage : klick
Einfach mal anschreiben, vielleicht hast du Glück.
Die Jungs konnten mir auch schon mal helfen. Antwort kommt relativ zügig.
Ersatz gibt es schon, nach kurzer Suche in der Alfa Apotheke : klick
Da steht was von : RECAMBIO NUEVO ORIGINAL ALFA ROMEO / SACHS, soweit ich sehen konnte waren die Original Dämpfer von Boge.
Hier findest du noch ein paar Adressen, bei denen es sich lohnt reinzuschauen und zu suchen:
Viel
bei der Suche.
Und welche Druckerbude ist das, oder ist das geheim?
Nö... nix geheim.
>>> diese hier, klick mich einfach <<<
wie sieht es mit dem aus
Aussenspiegel links Alfa Spider (115) Bj. 1990 - 1993 - Autoersatztei, 240,00 €
oder den hier
Außenspiegel Spider 90-93 links elektrisch - Spider (105/115) - Alfa Romeo
ist zwar die falsche seite wenn du aber nur den fuss brauchst schau dich mal dob der auf beiden seiten identisch ist
Das ist beides Serie 4.
Ist von der Form des Spiegels nicht identisch mit der Serie 3
Die Kunststoffdichtung :
Hier findest du noch ein paar weitere Adressen:
Als NOS wird es sehr schwierig werden den Spiegel zu finden.
Würde die Suche auf die Seiten wie Kleinanzeigen, Subito, Tutti, Le bon coin etc. ausweiten.
ZitatOn 19th May "Italian Job", the gathering event for Italian classic cars, was held in Gifu prefecture in Japan. I joined the meeting with my Alfa Romeo 1750GTV as usual. I've made the short movie of it. Please have a look.
... und das sieht gleich viel besser aus ![]()
Mille Grazie
Das dürften aber keine MX72 gewesen sein dann?
Da du und zyon eh Gutachten ansprecht und ich das im Hinterkopf hatte, mich aber noch nicht damit beschäftigt habe: Du hast dir ein Gutachten machen lassen für den Fall dass du mal einen Unfall oder Totalschaden hast, damit die Versicherung dann nicht nur nach Liste bezahlt sondern näher an deinem tatsächlichen Wert? Wie läuft das? Akzeptiert eine Versicherung sowas, was gilt es zu beachten?
Nennt sich Wiederherstellungsgutachten, auf den Wert, der dabei rauskommt, wird der Wagen dann versichert und nicht den (Gebraucht-)Kaufpreis.
Genau, aber das lohnt sich wirklich nur bei wirklichen Schätzchen, wo sehr viel Zeit, Liebe und auch Geld hineingeflossen ist.
Hier mal etwas dazu von Classic-analytics zu dem Thema. Ist hier zwar auf den Oldiebereich bezogen, aber Wiederherstellungswert / gutachten ist und bleibt das Gleiche.
ZitatWenn ein Fahrzeug extrem aufwändig restauriert oder individuell umgebaut wurde, kann es ratsam sein es nicht zum Marktwert oder Wiederbeschaffungswert, sondern zum Wiederherstellungswert versichern zu lassen. Dieser bezeichnet den Betrag, der nachweislich aufgewendet werden mußte, um das Fahrzeug in den aktuellen Zustand zu versetzen. In diesen Fällen verlangen Oldtimerversicherer grundsätzlich ein ausführliches Gutachten, das nicht nur den Fahrzeugzustand, sondern auch alle belegbaren Investitionen für Teile und Arbeitslohn dokumentiert; in der Regel geschieht dies durch Vorlage von Rechnungen. Aber auch, wenn Arbeiten von einer Privatperson durchgeführt wurden, kann deren Wert durch Stundenzettel oder ähnliches angerechnet werden.
Bei meiner Alfetta GTV darf ich das auch noch machen. Von daher darf ich mich auch irgendwann mit der genauen Kostenaufstellung, Zeiterfassung etc auseinander setzen.
Hallo Jürgen, willkommen im ARP 
Vielleicht wäre das etwas für dich >>>Preisfindung 84'er Alfa Spider zum Fertigstellen<<<
Uwe, quer bitte. Wir sind hier zum
nicht bei Instagram, FB etc. ![]()
Ich will aber keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einzelner Posten lostreten, das ist doch sehr individuell was man als sinnvoll oder sinnlos betrachtet bei diesem Hobby
Es geht mir nicht um den Sinn, sondern um die Erfahrung. Was können die Endless besser im Vergleich zu Ferodo, Pagid oder EBC ? Oder anders gefragt, warum hast du dich für diese Beläge in Kombination mit den Tarox Scheiben entschieden ?
Mit den Tarox Scheiben und den Belägen hast du ja was vor.
Irgendwann darf ich mich auch der Aufgabe stellen und den ganzen Krempel addieren. Hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf, aber bezüglich Gutachten komm ich da wohl nicht drum rum.
Bremsbeläge für über 400 aus Japan und 175 für Bremsflüssigkeit, Hut ab.
Was können die ?
(An der Mühle werden die Anlieferungen der Reihe nach gemahlen.)
upsi, mea culpa ![]()
Mille grazie auch Dir für den entspannten deal, Micha! Das Auto ist und fährt so schön wie beschrieben.
So sollte es sein. ![]()
... und wie besprochen, wenn er schmutzig ist bringst du ihn zum aufbereiten vorbei, ich kümmere mich dann drum ![]()
![]()
So, jetzt hab ich Bernd auch endlich mal persönlich kennenlernen dürfen.
Ich glaub, ich hab noch nie so schnell und unkompliziert ein Auto verkauft. Vielen Dank für dein Vertrauen, ich hoffe du wirst viel Freude mit dem Alfa haben.
Bin wirklich froh, dass ich jemand gefunden habe, der den Alfa zu schätzen weiß.... und das der Alfa im Forum bleibt. ![]()
Gute und vor allem Stress und Staufreie Rückreise. ![]()
Neues aus der Presse:
Alfa Romeo feiert Doppelsieg beim Wettbewerb „BEST CARS 2026“
Alfa Romeo stellt zwei Sieger beim Wettbewerb „BEST CARS“, den auto motor und sport bereits zum 50. Mal durchführte. Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins wählten die Alfa Romeo Giulia zu ihrer Nummer 1 unter den Importmodellen in der Mittelklasse. Die italienische Sportlimousine feiert den insgesamt neunten Erfolg bei „BEST CARS“. Auch der Alfa Romeo Tonale gehört zu den Seriensiegern dieses renommierten Wettbewerbs. Das durch seinen markanten Stil auffallende Modell gewann erneut die Importwertung in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“. Die Siegerpokale nahm Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany, gestern bei der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart entgegen.
Im Anschluss an die Preisverleihung öffnet die Ausstellung „BEST CARS EXPO 2026“ ihre Tore. Von Mittwoch, 10. Juni, bis Samstag, 13. Juni 2026, haben Besucherinnen und Besucher im Dorotheen Quartier in Stuttgart die Möglichkeit, die Siegermodelle der Leserwahl 2026 aus nächster Nähe zu erleben. Dazu zählen auch die ausgezeichneten Alfa Romeo Modelle Giulia und Tonale.
„BEST CARS“ gehört zu den größten Wettbewerben dieser Art in Europa.
An der aktuellen Ausgabe beteiligten sich knapp 95.000 Leserinnen und Leser von „auto motor und sport“. Sie wählten aus 480 Kandidaten in 13 Wettbewerbskategorien die Sieger, darunter auch Fahrzeugmodelle der in Deutschland vertretenen Importmarken in einer eigenen Wertung.
Quelle : Alfa / Stellantis Media
Möchte eventuell jemand meinen 159 2,4 Bj. 2009 kaufen?
Dafür haben wir hier den " Biete " Bereich :
Text und Bilder rüber kopieren, dazu noch eine Preisvorstellung und schon ist die Verkaufsanzeige fertig ![]()
Es geht weiter mit der Alfetta :
Klaus und Inge sagen :
ZitatEine Schalthebelverlängerung ist im Auto in der Regel nicht eintragungspflichtig. Da der eigentliche Schaltknauf oder die Verlängerung keinen direkten Einfluss auf das Fahrwerk, die Abgasanlage oder die sicherheitsrelevanten Fahrzeugabmessungen hat, ist für ein rein optisches oder ergonomisches Zubehörteil keine Änderungsabnahme oder ein Teilegutachten erforderlich.
Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und entweder eine Verlängerung mit ABE / Teilegutachten nehmen, oder beim einem Sachverständigen von TÜV / Dekra anfragen.