Beiträge von zyon

Naja der Kofferraum ist etwas verschachtelt. Als ich meine 4 Felgen zum Reifendienst transportiert habe, lag eine Felge im Kofferraum, zwei auf der umgeklappten Rücksitzbank und eine Felge auf dem Beifahrersitz. Man kann auch 2 übereinander auf der umgeklappten Rücksitzbank transportieren. Decke, oder was anderes zwischen den Felgen, damit nichts zerkratzt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Saison ist gerade zu Ende und das Fahrer Karussell beginnt sich zu drehen.

Nr. 1 :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab es gefunden. War und ist der Fehler P 0133

Zitat

Interessanter finde ich die Problematik mit dem Fehler P0133.

Das ist seitens Alfa bekannt, aber man doktert noch an einer Softwarelösung.

Diese wird dann bei der nächsten Inspektion aufgespielt, sofern endlich eine Lösung gefunden ist.

Das heißt im Klartext, auch hier wird Stellantis nicht pro aktiv und schreibt uns Halter an.

Ist aber eine reine Vermutung, warte noch auf Antwort. :popcorn:

Hab versucht den Service Leiter meines Händlers telefonisch zu erreichen. Rückrufe dauern in der Regel, von daher liegt jetzt auch noch eine email in seinem Postfach.

Sobald ich eine Antwort habe, werd ich mich hier nochmal melden.

Danke an alle die bisher abgestimmt haben. Die Beteiligung ist um einiges höher wie letztes Jahr :like:

Falls es noch Unentschlossene gibt, oder ein paar Leute, die es zeitlich bisher nicht geschafft haben, in 24 Stunden schließt die Umfrage. ;)

Ran an die Tastatur, die Bilder haben es verdient :AlfaFahne:

Hast du bei squadra mal angefragt ?

Zitat

Die Firma Squadra Sportiva e.K. hat das operative Geschäft der Novitec GmbH für die Sparten Alfa Romeo am 01.06.2013 übernommen.

Immerhin scheint es diese Kommunikationsform nun zu geben. Ich finde es nicht schlecht. Dann schaue ich gleich mal bei mir nach, ob was für meinen Stelvio MY22 vorliegt.

Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.

Mein Händler weiß das ich auf die neue Software warte.

Kommunikation ? Bei mir hat keiner angerufen, eine email geschrieben oder Fax, geschweige denn Rauschzeichen.

Nüscht mit Kommunikation.

Dient ja nur zum Schutz des Motors. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum tauchte das Problem mit der MY 23 Version auf ?

Den Motor gibt es ja schon ein paar Tage. Der OPF wurde auch schon vorher verbaut. Was haben die geändert und warum fällt es erst beim Endkunden auf ?

Das Schöne daran ist mal wieder die Kommunikation. Ohne dieses Mopar Kundenportal wärst du nie an diese Information gekommen.

Danke fürs nachforschen :like:

Das Problem mit der Motorleuchte und anschließendem Notlauf hatte ich letztes Jahr bei Autobahnfahrten. Wenn man lange Zeit etwas schneller gefahren ist kam die MKL , mit wie gesagtem Notlauf.

Fehlernummer hatte ich in eine thread hier gepostet, müsste ich suchen.

Bei der letzten Inspektion wurde mir seitens des Serviceleiters anvertraut, dass dieses Problem bekannt sei. Die Herren Ingenieure wären dabei eine Lösung zu finden.

Meine Vermutung daher die Lösung in Form von einem Softwareupdate ist da. .... ist aber nur ne Vermutung. Kann mal bei Gelegenheit meinen Serviceleiter anrufen.

Auch Du hattest die fehlenden Sportaktivitäten angesprochen...

Das war an ganz anderer Stelle ;)

Werd hier aber mit gutem Beispiel vorangehen und nicht über Politik reden, egal ob es um italienischen Populismus geht, oder deutschen.

Wozu das führt, haben wir hier alle mitbekommen und genau deswegen lass ich das hier :wink: