Die Schweißnähte vom Käfig sind mal richtig lecka ![]()
Beiträge von zyon
-
-
-
Salve, hat sich dein Dealer gemeldet zu Thema ?
Gut das du mich erinnerst. Natürlich nicht, weder per Telefon, noch mail

Ich probier es morgen Vormittag nochmal per Telefon.
-
... bestellt, bezahlt, muß jetzt nur noch warten

-
Aber wir hatten doch schon ein Theme Modellautos?
Oder ist dieses für Hot-Wheels bestimmt?
Jup, so war mein Gedanke.

-
-
3 Kalender find ich gut, prima Idee.

Bei der Menge an Bewerbungen gibt es jetzt für alle was.
Hab mir den 'Oldie' Kalender in A3 bestellt. Der wird dann den diesjährigen ARP ehrenvoll ersetzten.

-
Eigentlich sammle ich nur Alfas in 1:43, what else ?

Aber bei den kleinen hat es jetzt irgendwie auch angefangen

Bei Interesse, hab ein paar von den kleinen doppelt.

-
Alles anzeigen
Wunderschönes Auto! Stimmt; der 159 ist einer der schönsten Kombi. Und dann noch so praktisch...

Und ich denke, er ist genau in den richtigen Händen!
Mein 147 (nach meiner Meinung einer der schönsten Kompakten) hat eine ähnliche Vorgeschichte. Erste Hand und durchgängig mit viel Liebe gewartet und gepflegt. Jetzt wird er bei mir alt...

Glückwunsch; alles richtig gemacht! Viel Freude mit der Bella und immer die richtige Straße unter den Rädern!
Dankeschön

Congratz
So einen als Diesel daily würde ich mir noch gefallen lassen. Um die Kuh zu schonen, besonders im Winter.
Die Jule steht auch gerade und wird etwas geschont. Der Kofferraum ist unschlagbar, trotz Ladekante. Aber da bekommt Man(n) endlich mal was weg geschafft

-
Hallo Oskar, willkommen im ARP

ExBMW und dann zur Q gewechselt kommt hier anscheinend öfters vor in letzter Zeit

Viel Spaß mit der Q und hier im Forum

-
Gude Marian, willkommen im ARP

Viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum

-
Hallo Andy und herzlich Willkommen im ARP

Z Im Namen und ein roter Alfa ist mir ja gleich sympathisch. Hab aber mit den bayrischen Teilen nichts am Hut.

Ganz viel Spaß mit der Q und hier im Forum.
-
Im Auftrag einer Bekannten :
Alfa Romeo Spider 'Aerodinamica' ( 3. Generation), besser bekannt als Gummilippe.
Standort : Berlin
Motor : 2.0 Liter Kat 115 PS
Baujahr : 1989
KM : 145.000
TÜV : 8 / 25
Vorbesitzer : 6
grüne Plakette : ja
Interieur : Kunstleder, keine Sitzheizung
Rost : Eine kleine Rostblüte ( ca. 2 € Münze groß) am hinteren Radkasten, ansonsten Rostfrei.
Standplatz : Garage
2021 wurde ein Wertgutachten von Classic Data erstellt. Note 2 + , Marktwert 18.000 € / Wiederbeschaffungswert 21.000 €
Der Spider ist seit 2012 in ihrem Besitz. Der Service wurde in dieser Zeit regelmäßig in einer freien Werkstatt gemacht.
Rechnungen / Belege der Ersatzteile, die in den letzten Jahren getauscht wurden sind dokumentiert und vorhanden.
Preisvorstellung : VB 14.000 €
Bei ernstem Interesse, bitte PN an mich. Dann kann ich den Kontakt vermitteln.

Spider 1.JPGSpider 3.JPGSpider 5.JPGSpider 7.JPGSpider 9.JPGSpider 2.JPGSpider 4.JPGSpider 6.JPGSpider 8.JPG
-
Da ploppte gerade eine Meldung von mobile.de auf. Die rote Giulietta QV ist anscheinend verkauft.
Aha, Bernd, hast du uns was zu sagen ?

-
Denkt ihr so ein Luftentfeuchter schafft Abhilfe? Hab ich früher immer in meinen Fahrzeugen platziert wenn sie übern Winter abgemeldet waren.
Ich hab sowas auch in meinen Oldies, wenn die über den Winter 'eingelagert' sind. Denke das die auch bei der Giulia helfen wird.
Für Innenraum hab ich passive Luftentfeuchter, keine auf Salzbasisis.
Silicagel ist preiswert und effektiv. Es gibt das Zeug auch mit Farbwechsel um eine Sättigung anzuzeigen.
Alternativ gibt es auch Anti Fog Beschichtungen für die Scheiben innen, das habe ich aber noch nie ausprobiert.
-
Ich wusste es doch, auf dich ist Verlass

Giulietta QV handgeschaltet ist doch supi…. und dann noch in rot, würd ich mir auch anschauen, natürlich ganz unverbindlich

-
Ein sehr beliebtes Motiv

405f5361-ca40-43e9-8bd3-bec727b68f94.jpeg
Funktioniert super mit roten Alfas

-
Egal in welchem Land, nie die Katze im Sack kaufen. Die vorangegangenen Erfahrungen mit den japanischen Autohändlern sind schon prägend genug. Da wäre ich auch mehr als zurückhaltend, auch wenn die Vorfreude auf so ein Auto einen manchmal blind werden lässt.
Du machst das schon richtig, lass dir Zeit und geh das in Ruhe an.
-
Bei einer Felge hält sich der Versand in Grenzen.
Ruf die mal an und red mit denen.
Entweder direkt zu denen schicken, oder zu mir. Ich kann die Felge dort auch vorbeibringen. Sind nur 20 min von mir.
-
Wo hast du die Felgen überprüfen lassen? Müsste an meinem 159er auch einen Höhenschlag entfernen lassen.
Hi Fabri, bei uns gibt es eine Firma, die auf Felgenveredelung spezialisiert ist, die bieten das mit an.
Beziehungsweise die checken sowieso jede Felge vorher, ob Beschädigungen vorliegen.
Hier in der Gegend genießen die einen exzellenten Ruf. Alex hat dort seine Felgen für den 145er machen lassen. Mein Nachbar und ich haben dort schon einige Moped Teile bepulvern lassen.
Ist von dir aus bissi weit, aber da kann man auch seine Felgen hinschicken, falls man selber nichts in der Nähe hat.

-
Mal eine logistische Frage.
Passen in die Giulia, natürlich bei umgelegter Sitzbank, die 4 Sommerreifen (2x 255er und 2x 225 auf 19") rein? Und wenn sie rein passen, passen sie so rein dass man es ohne bedenken machen kann, oder muss man da Tetris spielen und riskiert etwas zu beschädigen?
Hi Stefan, heißt das eigentlich im Umkehrschluss, das es mit der 'Vorführer' Giulia geklappt hat ?
-
Hab heute die Felgen für die Sommerschlappen abgeholt.
Auf den jetzigen 17“ Felgen kommen nun die Winterreifen drauf.
Hab beim Kauf gesehen, das zwei der Felgen schon recht viel Gewichte verklebt hatten. Angeblich aber kein Höhenschlag laut Verkäufer.
Ende vom Lied nach Überprüfung, 2 der Felgen hatten tatsächlich einen Höhenschlag.
Ursprünglich sollte eigentlich nur eine Felge neu gepulvert werde, wegen ein paar Lackmacken.
Nun sind es alle 4 geworden. Chemisch entlackt Rundlauf / Höhenlauf gerichtet, anschließend neu gepulvert.
Angeblich darf nach dem pulvern direkt versiegelt werden, im Gegensatz zu lackierten Flächen. Zusätzlich kam ne Schicht Acryl mit drauf.
Werd sie aber demnächst Keramik beschichten.
Wenn die fertig sind, kurz wechseln und die Winterreifen ebenfalls.
Bevor es hier doch noch losgehen sollte mit Schnee und Salz.
-
.... normalerweise bin ich einer der immer alles gern fotografiert
... kenn ich irgendwo her

-
-
Wie gesagt, es geht. Nimm dir ein paar Decken mit und dann gemütlich fahren.