Beiträge von zyon

Hallo Martin,

zu dem Thema welches Baujahr das Beste bei dem „Gummilippen Spider“ ist, kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich hab dafür eine Bekannte, die eine Gummilippe aus dem letzten Jahr gerade verkaufen möchte.

Die MY 23 Competizione hat die Hütte voll, da ist von Hause aus fast alles dabei.

Wenn du in Richtung MY23 tendierst würde ich nach einer Competizione schauen ohne Panodach. Da hast du kein Stress mit dem Ding. Meine hatte so ein paar Kinderkrankheiten, die sind aber mittlerweile alle abgestellt.

Bei einem Leasingrückläufer hast du ja noch Garantie für den Fall der Fälle und im besten Fall noch ne Art Übergangs Service.

… und hoffentlich sind nach einem Jahr Leasing auch alle evtl. zu Tage gekommenen Mängel schon beseitigt worden.

So heute war es auch bei mir soweit. Die Kalender sind da.

Die 100 Bewerbungs Fotos kenn ich glaube ich mittlerweile alle in und auswendig. Die Motive, die es in die 3 Kalender geschafft noch mehr.

Den Kalender jetzt in gedruckter Form in den Händen zu halten freut mich wirklich. Ausgedruckt sieht das noch mal ein Tick anders / besser aus.

Die nächsten 12 Monate sind gesichert. Werde mich jedes Mal beim anschauen freuen, was wir für schöne Autos haben und fahren dürfen.

Ich werde das monatliche umblättern wieder zelebrieren und euch erinnern, eure Bellas ins schöne Licht zu rücken. ;)

Hier nochmal, vielen vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Ich hoffe das es nächste Saison wieder fleißige Fotoaktionen stattfinden und wir uns in knapp 12 Monaten auf den nächsten Kalender freuen werden.

Danke auch nochmal an unseren Könich. Die Idee mit den 3 Kalendern war Klasse. :like:

:AlfaFahne:

IMG_2028.jpeg

…. und wer noch keinen bestellt hat, bald is Weihnachten :Geheimnis:

Also die Competizione hat auch ein lederbezogenes Armaturenbrett mit roter Doppelnaht.

Adaptives Fahrwerk gibt es auch noch.

Die Sitze und das Carbon machen im Innenraum den Unterschied.

Digitaler Tacho find ich persönlich ok, wäre aber nicht Kaufentscheidend. Matrix vs LED, naja beides macht die Straße hell. Ich find das TFL bei den Matrix Teilen schon nice.

Bei mir wäre es fast ne Estrema geworden, aber der Herr Verkäufer hatte ja andere Pläne.

So fahre ich nun ne Competizione.

Find beide schön. :AlfaFahne:

Juhu, der Herr Service Leiter hat sich tatsächlich zurück gemeldet. Ich bin begeistert.

Antwort :

Zitat

vielen Dank für die Information.
    Ich lasse dieses nächste Woche prüfen und werde mich bei Ihnen zurückmelden.

Wenn ich nicht durch und durch Alfisti wäre, würde ich schreiend wegrennen. Telefonisch eine Woche lang nicht erreichbar, dann so eine Auskunft. Hut ab.

Ab MY23 ist die Verbindung zu CarPlay Android Auto nur noch über den USB Port unter der Armlehne möglich. Der vordere USB Anschluss dient nur noch dem laden.

Wireless gibt es dann serienmäßig erst ab MY26, sofern da was kommt :joint:

Der hat wohl kein Radio mehr oder?
    Wenn nein welche APPs nutzt ihr für die Radioauswahl.
    Und braucht er wirklich für Apple car Play den Kablanschluss ausschließlich in der Mittelkonsole...
    Grüße Marcus

Car Play von Hause aus nur über Kabel, ja das ist richtig.

Radio ist mit dabei. Sollte eigentlich in jedem Stelvio sein :kopfkratz:

Das Sondermodel Competizione ist top ausgestattet und durch die kleine Modernisierung technisch etwas moderner wie die Estrema. Die Sachen sind oben schon ausführlich erwähnt worden.

Rein optisch finde ich den Innenraum der Esterma durch das Carbon sportlicher und noch höhenwertiger wie den der Competizione.

Weitere Unterschiede vor allem Einsparungen zu der MY23 findest du hier :

Hab jetzt mal geschaut, weil es mich interessiert hat :

Alleine beim 159er sind es noch ein paar mehr Motoren :Geheimnis:

Benziner hätten wir folgende :

1,8 MPI 16 V

1,8 TBi 16 V

1,9 JTS 16 V

2,2 JTS 16 V

3,2 V6 16 V mit und ohne Q 4

und die Diesel

1,9 JTDM 8 V

1,9 JTDM 16 V

2,0 JTDM 8 V

2,0 JTDM 16 V

2,4 JTDM 20 V mit 200 PS

2,4 JTDM 20 V mit 210 PS mit und ohne Q 4

Dazu dann noch die anderen Triebwerke aus Mito / Giulietta / Giulia und und und.... was ist mit der älteren Motoren ? Da würde einiges zusammen kommen.

Die Intension, die hinter der Idee mit der Einteilung der Motoren steht, verstehe ich und kann auch die Argumente nachvollziehen.

Das setzt aber erstens voraus, dass alle in der richtigen Kategorie und mit dem richtigen Titel posten.

Zweitens gibt es zig Themen, die Motoren übergreifend sind. Dafür müsste es dann noch mal eine Unterteilung geben.

So entstehen dann pro Baureihe einige Unterkategorien.

Nehmen wir die 7 hier aufgeführten Motoren plus eine Kategorie für die anderen Belange, dann hätten wir alleine für diese Baureihe mindestens 8 Unterforen / Unterrubriken.

Der Werkstattbereich führt zur Zeit 16 Baureihen / Autos. Natürlich haben nicht alle Baureihen so viele verschiedene Motoren, aber ihr seht wie sich das multiplizieren würde ?

Was passiert, wenn einer in der der falschen Kategorie postet, oder ohne den entsprechenden Titel postet, oder sich nicht sicher ist, wo die Frage / das Anliegen nun wirklich reingehört ?

Entweder haben die Admins dann den Hut auf und verschieben alles, damit die Übersicht nicht total flöten geht. Alternativ wird es recht schnell sehr unübersichtlich, weil wir nicht hinterher kommen, das alles zu lesen und dementsprechend in die richtigen Kategorien zu verschieben.

Kurz gesagt es entsteht eine Menge mehr Arbeit.

Von daher bin ich nicht so wirklich von der Idee begeistert, sorry.

Hab hier natürlich noch ein paar Kollegen, mal schauen was die dazu sagen.

P.S.: Letztendlich wäre es natürlich toll, wenn jeder bei einem neuen Thema, den Motor mit erwähnen würde. Dies würde bei der Stichwortsuche auch helfen.

Titel richtig benennen, posten in dem richtigem richtigen Unterforum, oder generell in der richtigen Rubrik ist für einige schon schwierig.

Keep it simple, ist hier meine Meinung.

Episode 6 :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Jürgen, auf der Seite von OKP ist zwar nur die Kugelpfanne für das Gasgestänge erhältlich, dafür aber auf bei der Beschreibung ein Bild des ganzen original Gestänge. Vielleicht haben die das vor Ort im Original und können dir mit den Maßen weiterhelfen.

OKP GmbH

Hast du schon mal bei Squadra Hollanda angerufen ? Manchmal hat man bei denen auch Glück und die haben so Teile da, obwohl sie nicht in deren Shop gelistet sind. Ging mir schon oft so.

Ciao Guiseppe und willkommen hier im ARP :AlfaFahne:

Schön das du so einen tollen Alfa fährst. Für technische Fragen haben wir unsere Werkstattecke. Da habe ich dir mal einen eigenen thread für dein Anliegen aufgemacht. ;)

Den findest du hier : Rücksitzbank 164 umklappen ?

Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und viel Spaß mit dem 164er. :wink:

Es ist echt ernüchternd, 2 mal telefonisch nicht erreichbar und in der Zentrale gelandet. Bitte um Rückruf, nichts passiert. Email auch nicht.

Ist ja schon fast gleichzusetzen mit der Bude hier in Berlin.

Zum Thema LED beim 159er kann ich leider noch nichts beitragen, aber zum Thema Böttcher AG. Bestell dort fast alle meine Elektrogeräte für die Werkstatt und Heim und Garten. Seit Jahren noch nie Probleme mit Lieferung, oder Qualität der angebotenen Sachen gehabt. Versand und generell die Kaufabwicklung ist dort super schnell.