ARP Kalender 2026

• Offizieller Beitrag

Jetzt wo der Sommer gestartet ist und das Licht wieder bestens ist für Fotos denkt doch gerne

mal hin und wieder daran ein paar schöne Fotos eurer Bella für den kommenden Kalender zu machen.

Gerne können wir diesen Thread auch dazu weiter nutzen um mal zu diskutieren, was man beim ARP Kalender

2026 besser machen kann oder was gut war bisher. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Abgesehen von den Abstimmungsmodalitäten muß klar im Vorfeld definiert sein :

-Mindestauflösung

-Seitenverhältnis

- eigenes Auto ( keine Fremdfahrzeuge / Museumsbilder etc. )

- kein schwarz / weiß oder andere Effekte

Dann gibt es keine abgeschnittenen Autos oder Häuser im Hintergrund ;)

Meine Vorschläge für die Zukunft :

Man kann die Umfrage so erstellen, dass man das Ergebnis wirklich erst nach Beendigung sehen kann, nicht wie bisher.

Das fände ich gut und hat ein gewissen Überraschung Effekt.

Alternativ , man kann seine abgegebenen Stimmen nicht mehr editieren, dann fällt diese "taktische" hin und her weg.

Abstimmungsberechtigt sind nur user, die z.B. mindestens 3 Monate vor der Abstimmung angemeldet sind und 50 Beiträge haben.

Dann fallen die Fake und ‚Freundinnen‘ accounts raus.

Jeder user darf bei der Bewerbung nur 2 Bilder pro Auto reinstellen. Falls beide Bilder unter den ersten 12 laden ( wie dieses Jahr die Giulia von Nick ), bleibt nur das Bild mit den meisten Stimmen.

Das hilft die Auswahl etwas zu verringern. Bei 100 Auswahlmöglichkeiten sagt die Software nämlich Schluß. Dieses Problem hatten wir letztes Jahr schon, da musste vor selektiert werden.

Das Gleiche mit Modellen. Es kann nur max. 2 mal das gleiche Model in den Kalender.

Sprich wenn 4 mal die Giulia unter den ersten 12 ist, fliegen die beiden letzten raus und andere rücken nach.

Ein Auto kann nur 2 mal hintereinander gewählt werden und muss dann ein Jahr Pause machen.

Beispiel. Mein 105er war die letzten beiden Jahre im Kalender, d.h. : er kann nächstes Jahr nicht mehr antreten.

...

Gut finde ich, das es den Kalender gibt. :like:

Letztes Jahr waren wirklich einige schöne Fotos dabei. Sehr schöne Autos und auch wirklich gut in Szene gesetzt.

Klar kann ich mir den Passione bei Heel kaufen, aber ein Kalender bei dem man selber mitmachen und sogar abstimmen kann, ist doch viel schöner.

Ich freu mich schon wieder auf die ganzen Bilder :AlfaFahne:

• zyon

Sehr gute Vorschläge. Nach der Farce im letzten Jahr hatte ich eigentlich nicht vor, noch mal Bilder für den Kalender einzustellen.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Offizieller Beitrag

Ja da fand ich meine Idee auch super. :joint:

Das werde ich auch so beibehalten. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Offizieller Beitrag

Insgesamt waren es dieses Jahr 34 Kalender.

WOW, Vielen Dank. :like::AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Da ich ja noch relativ neu bin hier im Forum und voriges Jahr noch nicht dabei war möchte ich fragen was ein Kalender kostet/ kosten wird?

Schau mal hier: ARP Kalender 2025 ab sofort erhältlich!

Den Kalender gibt es in zwei verschiedenen Größen Din A 4 und Din A3. Preise sind 18,90 und 24,90 zzgl. Versand.

By the way, kann man immer noch bestellen auch wenn schon Halbzeit ist. :wink:

• Offizieller Beitrag