Habe ich ja geschrieben, ebenfalls Serie 0. Die Sitze der Serie 1 sehen nicht nur besser aus, imnFall dass sie elektrisch sind, sind die Serie 1 auch erheblich haltbarer, also die Verstellung.
Und den 2.2 mag ich persönlich eben gar nicht. Das war sfhon im Originaltrimm bei Opel kein besonders guter und beliebter Motor. Noch weniger Leistung als der TBI, bei ähnlichem Spritkonsum.. Was allerdings sowohl der 2.2 als auch der TBI gemeinsam haben, das anfällige Getriebe. Aber das mit der Abneigung ist halt nur meine persönliche Ansicht.
Beim Spider gibt es allgemein viele mögliche "Propleme". Fängt mit dem Verdeckantrieb an, geht mit oft undichten Rückleuchten weiter. Die kosten, wenn noch erhältlich mal eben 500 +xx €. Die Fensterhebersxhalter gehen wohl auch gerne mal hopps...gibt es nicht mehr neu.
Gibt bestimmt noch mehr.
Habe in keinen auch schon üppig Kohle investiert. Jetzt wo alle Fehler weg sind macht er schon Spaß, fahre aber maximal 4000km im Jahr. So bleibt die ungetrübte Freude hoffentlich noch lange.
Habe 2 Cabrios. Den Spider und ein 32 Jahre altes Kadett Cabrio. Sollte ich einen verkaufen müssen, wird es sicher nicht der Kadett sein, da erheblich unproblematischer, obwohl dort auch schon alles elektrisch geht, inkl Verdeck