ATB Autotechnik in Bamberg

• Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit ATB Autotechnik in Bamberg gemacht? Ich glaube die sind noch "frisch" mit Alfa, habe sie zumindest erst jetzt über die Suche auf der Alfa Website gefunden.

Danke und Grüße in die Runde.

• In der Liste der empfohlenen Werkstätten ist die mal noch nicht drinnen. Von daher denk ich das es da noch nicht viel Erfahrungen mit denen gibt.

Schau mal in der suche nach, da müsste es ein Thread geben wo die aktuelle Liste drinnen ist. Vielleicht ist ja eine empfohlene in deiner Nähe drinnen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die Liste kenne ich. Der in Bamberg wäre bei "weitem" der nächste für mich. Bin vorhin mal vorbeigefahren, hat neben vielen Opel auch einige Alfas stehen, auch eine Q.

• Wenn du da mit ner QV vor fährst würd ich nicht einen dran lassen der vor kurzem erst Alfa "im Programm" hat. Zudem hab ich gemerkt wenn du bei manchen rein gehst und Preise hörst sind die relativ human. Sobald die Werke dann QV hören verdoppelt sich auf einmal das ganze. Vielleicht liegt das aber hier nur in meiner Gegend 😂

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Danke für den Hinweis. Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet. Bevor ich da hingehe, will ich schon halbwegs sicher sein, dass die was drauf haben.

• Servus,

ich habe mittlerweile drei Autos bei ATB geleast (einen Fiat 500e, den Tonale meiner Tochter und meine Giulia, die ich aber noch nicht habe).

Werkstatterfahrungen habe ich bisher nur im Bezug auf den normalen Service gemacht - hier war alles gut.

Natürlich hat ATB Alfa neu im Programm, aber ich bin froh, dass es in meiner Gegend überhaupt wieder einen Alfa Händler gibt. Und eigenen Aussagen zu Folge ist ATB auch nicht unzufrieden, wie das Alfa Geschäft läuft.

Bezüglich älterer Alfa Modelle hat ATB wahrscheinlich nicht die größte Erfahrung, aber gemäß des Junior-Chefs hat sich ATB einen erfahrenen Werkstatt-Mitarbeiter eines ehemaligen Alfa-Autohauses sichern können.

Viele Grüße

Volgy

• Die Aussage mit "einem Erfahrenen Mitarbeiter" habe ich auch zu hören bekommen. Ich wurde da Anfang 23 Vorstellig wegen einer neuen Coc für meinen GT. Es wurde sich zumindest nach besten Möglichkeiten bemüht und sie machten einen engagierten Eindruck.

Also mit einem Großsserien-Stellantis-Auto machen die das bestimmt genauso gut wie jeder andere Glaspalast. Auch mit der QV denk ich werden die ganz einfach nach Vorgabe Arbeiten. Mit nem richtigen Alfa oder Fiat-Alfa würde ich vermutlich die Spezialisten aufsuchen welche über Erfahrung/Literatur und Spezialwerkzeuge verfügen.

gruß