Beiträge von Volgy

Danke nochmal für Eure Antworten.

Mein Tausch ist aktuell vom Tisch, das der Spider etwas Probleme hat und zu weit weg steht um ihn mal schnell anzusehen.

Generell denke ich aber weiter über Spider / Brera nach und beobachte den Markt mal in aller Ruhe.

Viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Volker

Servus,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin begeistert von euren vielfältigen Reaktionen. Danke für jede einzelne Antwort.

Aus den Antworten ist auch schon ersichtlich, dass es hier kein richtig und falsch und kein schwarz oder weiß gibt.

Ein Argument ist schon, dass die Alltagstauglichkeit vom 939 Spider (oder gerne auch Brera) höher ist als vom alten GTV, den ich tatsächlich nur bei besonderen Gelegenheiten und bei passendem Wetter aus der Garage hole.

Einen Spider oder Brera würden auch meine Frau und Tochter fahren, die den GTV wegen der schwierigen Schaltung und der nicht vorhandenen Servo-Lenkung nicht fahren.

Natürlich hab ich mich vor 3 Jahren bewusst für den GTV entschieden - ich liebe ihn auch und mir würde es heute schon leid tun ihn abzugeben.

Aber die Sehnsucht nach einem Spider/ Brera ist auch da :)

Schwieriges Thema - und ich bin mir bewusst, dass ich es am Ende nur selbst entscheiden kann...

Aber antwortet mir gerne weiter und nennt mir eure Argumente - danke für den regen Austausch.

Viele Grüße aus Franken

Volgy

Servus,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich besitze aktuell einen Alfa GTV 2.0 GJ 1985. Er ist in gutem Zustand und hat auch keine Probleme.

Seit längerem interessiere ich mich aber auch für einen Spider 939.

Jetzt wurde mir ein Spider zum Tausch angeboten.

Ich bin jetzt sehr unsicher welches Modell die bessere Wahl ist.

Deshalb würde mich Eure Meinung interessieren!

Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße

Volker

Servus,

wir waren kürzlich in der gleichen Situation. Unsere Tochter kam kein Polo, Corsa oder sonst ein emotionsloses Auto in die Garage. Favorit war die Giulietta, aber die Preise und das Angebot waren auch nicht sonderlich gut.

Am Ende wurde es ein geleaster Tonale, dank vernünftiger Konditionen und der Sicherheit, dass keine außergewöhnlichen sonstigen Kosten lauern (aktuelles modernes Auto mit 48 Monaten Garantie).

Bin gespannt wie wir diese Entscheidung nach einigen Jahren sehen werden.

VG

Volgy