Beiträge von goran

    Wie beschrieben, ich suche den Schlauch vom oberen Ventildeckel bzw. von dem Stutzen 55190543 zur Ansaugbrücke. Gibts den einzeln bzw. noch oder hat jemand die Teilenummer? Ich find den nicht im Ersatzteilkatalog. Meiner ist nicht mehr Schlauch sondern nur noch Hartplastik... den würde ich gern ersetzen wenn es geht.

    gruß

    Gibts doch Möglichkeiten? Smart # Modelle mit 1,6 Tonnen Anhängelast oder Kia EV6 und Hyundai Ioniq5 zum Beispiel?

    ich hatte das eher auf Alfa bezogen. Es gibt nur den Junior und der darf als Autoscooter so wie ich gelesen habe gar nix ziehen. Hab mich unklar ausgedrückt

    Ich würde auch auf ein mechanisches Problem tippen. Ich hatte mal ein ähnliche Problematik, das Fenster fuhr immer wieder runter (Einklemautomatik). Am ende des Tages hab ich gemerkt dass die untere Verschraubung des Fensterhebers in der Tür ausgerissen war. Ein paar Schweißpunkte später funktionierte es wieder.

    Wenn bei laufendem Motor die Scheibe zumindest Stückweise hoch geht könnte natürlich auch der Motor einen Treffer haben (oder die Verdrahtung). Klar, laufender Motor 13,x V gegen die Batteriespannung von max. 12V.

    gruß

    Ach ja und was hab ich "heute" gemacht... ich hab wieder mal knapp 200€ für Schrauben, Muttern, Klipse ausgegeben :fail:

    aber am meisten ärgere ich mich dass solche Teile wie Spritzwanddämmung oder Kunststoffhalter oder Dichtungen als sie noch verfügbar waren spottbillig waren. Und heute, also falls man was findet... Gewitter

    So nun angefixt von SelespeedDriver seine Bilder möchte ich auch mal so ein paar Fotos teilen. Für meinen Gt zahl ich nun schon sinnlos über ein Jahr Steuer und Versicherung weil ich immer denke es wird bald und das abmelden lohnt nicht mehr... Motor steht einbaufertig in der Ecke aber der Rest dauert (aufgrund von Trocknungszeiten, meiner Arbeitszeiten, der dauer des verzinkens und Pulverns) ewig. Aber ich möchte die Teile welche ich jetzt in der Hand habe in dem Zustand "besser als neu" verbauen.

    Alles was nur die geringsten Korrosionsspuren zeigte habe ich soweit es die Abmessungen erlaubten galvanisch verzinkt und Pulverbeschichtet. Größere Teile gestrahlt und mit PUR vom Korrosionsschutzdepot lackiert. Am Auto (Radkästen) habe ich mit Chassislack O.H. gearbeitet. Schweinearbeit aber ich finde es lohnt sich.


    1EFEFA31-E2B8-4829-8F7C-20F2DE581756.JPG13C45C34-FDA6-48FB-A349-562FBF4028AE.JPG194C47BB-60EE-455E-8DC1-4F8E8B8058FF.JPGIMG_5438.jpgIMG_5623.jpgIMG_6066.jpgIMG_6602.jpg

    Ich hab sogar 8 :) die eine in meinem Getriebe und eine die irgendow in der Werkstatt liegt. Sind die nicht mehr lieferbar? Beim Augustin sollen die glaub ich so 3€ kosten? Wie auch immer, ich schick dir gerne zwei zu, was kostet nen Luftpolsterumschlag Porto? Ich brauche die in meinem Leben nicht mehr auf.

    Schick mir deine Adresse.

    gruß

    Die Aussage mit "einem Erfahrenen Mitarbeiter" habe ich auch zu hören bekommen. Ich wurde da Anfang 23 Vorstellig wegen einer neuen Coc für meinen GT. Es wurde sich zumindest nach besten Möglichkeiten bemüht und sie machten einen engagierten Eindruck.

    Also mit einem Großsserien-Stellantis-Auto machen die das bestimmt genauso gut wie jeder andere Glaspalast. Auch mit der QV denk ich werden die ganz einfach nach Vorgabe Arbeiten. Mit nem richtigen Alfa oder Fiat-Alfa würde ich vermutlich die Spezialisten aufsuchen welche über Erfahrung/Literatur und Spezialwerkzeuge verfügen.

    gruß

    Kann mir jemand sagen was für eine Schraube an die untere Verschraubung vom Lichtmaschinenhalter kommt? Nach meinen beschrifteten Tütchen war da eine 10x45 (Normalgewinde) in 10.9 drin. Die greift auch aber es fühlt sich nicht gut an.

    Meiner Meinung nach und so lese ich es auch aus dem Teilekatalog gehört aber eine 10x1,25x45 in 8.8 rein. Aber die könnte ich nur mit Gewalt eindrehen. Was absolut nicht auszuschließen ist, wäre dass jemand einfach schon mal die falsche Steigung benutzt hat. Dazu passend wäre dass die obere auch Feingewinde hat.

    Wenn die 1,25 da rein gehört bohr ich das auf und setz ein Helicoil.

    grußIMG_6248.jpg

    Hi,

    hat jemand schon mal die Benzinleitung von der hinteren Einspritzleiste entfernt und später auch dicht wieder drauf bekommen? Unter dem Schlauch ist ja eine dieser festen Kunststoffleitungen. Mit erwärmen geht die bestimmt gut runter, ja. Aber bekomme ich später auch wieder die Leitung dicht?

    Grund ist, ich würde die Rails gerne neu verzinken, dafür müssen die natürlich zerlegt werden.

    Zweite Frage... die Ventile zur Benzindruckmessen, sind die mit einem O-Ring eingedichtet? Ich habe sie sicherheitshalber noch nicht heraus geschraubt.


    gruß

    Stefan

    Je nachdem welche Anbauteile noch am Motor sind geht das schon sehr gut, da hast du recht. Aber wenn du nur den reinen Block mit Köpfen hast, gibt es halt wenig Punkte an welchen du die Spanngurte umschlingen kannst. Oder meinst du den kompletten Motor mit den Gurten umschlingen und festratschen?

    Ist jetzt sicherlich nicht Kriegsentscheident, aber ich wollte halt mal gefragt haben. Wenn jemand die Ösen/Bügel gehabt hätte, wäre eine Skizze und ein Nachbau schnell gemacht gewesen.

    gruß

    Hallo Zusammen, hat jemand solche Ösen welche an den Motor geschraubt werden um ihn an den Kran hängen zu können? Die welche ich mal gesehen habe, waren einfach nur Flacheisen welche mit Bohrung und Öse versehen waren und um ein paar Grad angewinkelt. Wenn ich eine Skizze bekommen könnte, wären die einfach nach zu fertigen.

    E-learn spricht ja auch nur von "geeigneten Bügeln". Im Werkstattbedarf habe ich auch nix universales gefunden.


    gruß

    Stefan