Beiträge von goran

Ne ist vielleicht auch besser so den nicht über den Prüfstand zu fahren, sonst kommt nur Ernüchterung zu Tage. Auch in Serie sind die Werksangaben beim 3.2er ja eher optimistisch zu sehen. Von daher, ich zumindest verfahre nach dem Motto: Hauptsache spass machts und ich freue mich dass eine kleine Leistungsschippe zugelegt werden konnte und trotzdem der zukünftige Klassiker optisch orginal bleibt.

Bin gerade wieder vom Schulze gekommen, nach ca 1000 km quälend langer Einfahrphase noch das Steuergerät auf die 3.7l angepasst bekommen und offizielle "Erlaubniss" für pedal to the metal :italogang

Gemütliche 2h auf der Autobahn mit Tempomat hin... und dann 2,5h Landstraße mit viel mehr Spass zurück

Also den Anlagendruck konnte ich nicht auslesen... ich habe keinen Datenpunkt gefunden... Ich wüsste aber auch nicht wie das gemessen werden sollte, es ist ja nur der DruckSCHALTER vorhanden, kein weiterer Sensor.

Haben die Anlage abgesaugt, 500g waren drin. Haben jetzt wieder 470g gefüllt. Gebracht hats nix... Ich habe den Druckschalter auch raus geschraubt, auch ohne jeglichen Druck läuft der Lüfter. Jetzt habe ich erst mal einen neuen bestellt, das ist die einfachste und schnellste Fehlersuche.

in diesem Sinne... Schönen Restfeiertag

Update: Fehler bzw. Ursache gefunden. Der Druckschalter der Klima schaltet auch wenn die Anlage aus ist. Ziehe ich den Schalter ab, so gehen die Lüfter aus.

Jetzt ist nur die Frage, ist der Schalter kaputt (der ist erst nen halbes Jahr alt) oder ist zuviel Druck im System. War da nicht irgendwas dass die Angabe der Füllmenge im Elearn nicht stimmt und die Anlage evtl. zuviel Kältemittel hat? Wir haben die erst vor der Saison befüllt. Aber das Problem mit dem Lüfter ist neu.

Hi,

neuerdings läuft bei meinem GT (3.2er/V6) der Kühlerlüfter sofort bei Zündung ein auf Stufe 1. Es ist kein Fehler im Stg hinterlegt und die Wassertemperatur ist auch normal bzw. plausibel. Die Temperatur ist nach Anzeige und ausgelesen mit MES gleich. Ich hatte jetzt über Nacht die Batterie abgeklemmt, das hat auch nichts geändert.

Es wird sofort beim Einschalten der Zündung das Relais für die erste Stufe geschalten, das habe ich nachgemessen. Klimaanlage ist aus.

Hat jemand eine Idee?

gruß

Danke dir für die interessanten Links. Leider haben die das Problem auch nicht lösen können insofern auch nur normale Meterware Benzinschlauch eingesetzt haben. Das habe ich nun auch getan und tatsächlich schaut das erstaunlich gut aus. Meine Befürchtung ist nach wie vor die 90° Biegung des Schlauches unter den Rohren am hinteren Rail. Im Moment empfinde ich das als akzeptabel, aber ich habe etwas Angst dass mit der Zeit wenn der Schlauch warm und alt wird, sich der Bogen in einen Knick verwandelt und dann vielleicht sogar die vordere Bank zuwenig Sprit bekommt und abmagert.

Ich habe auf jeden fall noch mal eine schöne schwarze Feder bestellt und werde noch versuchen die über den Schlauch zu ziehen, dann sollte das knicken auch auf jeden fall verhindert werden.

So nachdem ich gestern den GT aus dem Winterquartier holen wollte, habe ich einen extremen Benzingeruch bemerkt... der Schlauch ist undicht ohne ende. Also es läuft wirklich an beiden Seiten/Anschlüssen raus, nicht nur tropfen sondern wirklich laufen. Der Schlauch fühl sich auch irgendwie weich an, so als ob er nicht Benzinbeständig wäre. Sollte er allerding sein, Material ist HNBR.

Letztes Jahr war noch alles dicht, der Motor war mehrmal auf Betriebstemperatur. Auch das spricht für nicht geeignetem Material.

So, nur jetzt brauche ich einen anderen Schlauch, normale Meterware wird vermutlich bei dem kleinen Biegeradius abknicken :kopfkratz:

Die Abdeckung ist Hammer und ich wollte mir sowas schon selber bauen. Hast du ne Teilenummer für die Suche bzw. weist du welche Motorisierungen/Baujahre die hatten?

Ne die ist nicht mit dem Kabelbaum verbunden. Muss sich halt nur jemand finden der eine loswerden möchte. Wird vermutlich ähnlich interessant wie eine intakte Zahnriemenabdeckung zu finden...

Ich habe ringsum 15mm mit Zentrierung verbaut. Ich hätte gerne 10mm genommen damit meine Novitec 18er eine ähnliche Spurbreite wie die orginalen 18 Zoll haben aber dann hätte es imho nur ohne Zentrierung gegeben und das wäre für mich ein Nogo gewesen. Aber mit den Platten bin ich soweit zufrieden.

Welche ET/Breite haben denn die Winterfelgen, daraus ergiebt sich ja dann evtl die Notwendigen Spurplatten.

Ich befürchte, nachdem der gute Nordeifel anno 23 das letzte mal aktiv war, das wird nix mehr.

Sehr schade, das war ein sehr vielversprechendes Projekt, gerade weil ja die Elearns bezüglich Usability und Unterstützung für aktuelle OS nicht der Bringer sind...